Zitat von
Black_Death
Hi ich hba vista ultimate 64 bit. mein kumpel hat xp 32 . als ich geh mal von aus das du weißt ,wie man die kabel legt und anschließt.
Also mein vista rafft irgendwie langsam wes geht und macht alles alleine.
Ok also geh auf das netwerk was du eingerichtets hast ( bei IVsta : Netzwerkumgebung-- Netzwerk und Freigabe zentrum-- dann netzwerkeverbindung verwalten).
Dann müsste da eine oder mehrere verbindungen sein. klicke rechts auf die, die du als verbindung benutzten willst, auf eigenschaften, dann bei vista auf internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4).
Da dann " folgende ip-adresse verwenden" und in die obere zeile :192.168.86.1 .
Dann einfach auf die zweite zeile klicken und dann müsste irgendwas mit 255 usw kommen. in die 3. zeile das gleiche wie in der erste . das müste es bei vista sein.
Bei XP einfach auf die verbindung dann auch rechts klick , Eigenschaften und dann das gleiche wie bei vista, NUR das am ende nicht 1 sondern 2 steht.
Viel glück
Edit: Also mein Kumpel (xp) kann nicht auf mich zu greifen, aber ich auf ihn, man muss halt alle firewall aus machen und das noch extra bei der verbindung angeben ( vista). Aber wie gesagt, da mein vista das schon merkt und alles selber macht bracu ichs net. Ich muss nur das mit der ip machen.
Ach ja lan games gehn aber problem los, wenn mein kumpel die server macht wenn ich die mach kann er net joinen.