Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Netzwerkverbindung zwischen Vista und Xp

Semi Pro Avatar von Born_Brainless

Standard Netzwerkverbindung zwischen Vista und Xp

Wie der Titel des Threads schon sagt möchte ich eine Netzwerkverbindung mittels Switch udn 2 netzwerkabeln zwischen meinem Laptop (Vista) und meinem Desktop Pc (Xp) herstellen.
    Leider funktioniert das Ganze nicht

Manchmal sehe ich den Laptop/PC im Netzwerk aber darauf zugreifen kann ich nicht...

Weiß vllt. jemand wie ich dieses Problem lösen kann?

User Avatar von TuVoK74656

Standard

mögliche Lösung:

1. bei Vista rechte Maustaste & Eigenschaften auf Netzwerk
    2. Netzwerkerkennung und Freigabe von Dateien einschalten
    3. bei der Freigabe eines Ordners unter Vista Person "Jeder" in der Combobox auswählen

und testen ...

Persönlich finde ich Vista recht umständlich für einen "Anfänger"

Falls es bei XP auch Probleme gibt schaun ob beim Explorer "einfache Dateifreigabe" aktiviert ist
    Geändert von TuVoK74656 (23.10.2007 um 19:01 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Entweder hat dein Laptop einen firewall so wie bei mir (Symatec) und der blockt dan. Falls vorhanden deaktiviere ihn.
    Oder versuch mal deinen pc wiefolgt zu finden:
    Öffene irgendeinen Explorer und gib foldgendes in die Adressenleiste in:
    z.b.......//ibm-t-60 (eben deinen PC namen)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Hi ich hba vista ultimate 64 bit. mein kumpel hat xp 32 . als ich geh mal von aus das du weißt ,wie man die kabel legt und anschließt.

Also mein vista rafft irgendwie langsam wes geht und macht alles alleine.
    Ok also geh auf das netwerk was du eingerichtets hast ( bei IVsta : Netzwerkumgebung-- Netzwerk und Freigabe zentrum-- dann netzwerkeverbindung verwalten).

Dann müsste da eine oder mehrere verbindungen sein. klicke rechts auf die, die du als verbindung benutzten willst, auf eigenschaften, dann bei vista auf internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4).

Da dann " folgende ip-adresse verwenden" und in die obere zeile :192.168.86.1 .
    Dann einfach auf die zweite zeile klicken und dann müsste irgendwas mit 255 usw kommen. in die 3. zeile das gleiche wie in der erste . das müste es bei vista sein.

Bei XP einfach auf die verbindung dann auch rechts klick , Eigenschaften und dann das gleiche wie bei vista, NUR das am ende nicht 1 sondern 2 steht.

Viel glück

Edit: Also mein Kumpel (xp) kann nicht auf mich zu greifen, aber ich auf ihn, man muss halt alle firewall aus machen und das noch extra bei der verbindung angeben ( vista). Aber wie gesagt, da mein vista das schon merkt und alles selber macht bracu ichs net. Ich muss nur das mit der ip machen.

Ach ja lan games gehn aber problem los, wenn mein kumpel die server macht wenn ich die mach kann er net joinen.
    Geändert von Black_Death (23.10.2007 um 19:11 Uhr)

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

User Avatar von muselgrusel

Standard

Zitat Zitat von Black_Death Beitrag anzeigen
    Hi ich hba vista ultimate 64 bit. mein kumpel hat xp 32 . als ich geh mal von aus das du weißt ,wie man die kabel legt und anschließt.

Also mein vista rafft irgendwie langsam wes geht und macht alles alleine.
    Ok also geh auf das netwerk was du eingerichtets hast ( bei IVsta : Netzwerkumgebung-- Netzwerk und Freigabe zentrum-- dann netzwerkeverbindung verwalten).

Dann müsste da eine oder mehrere verbindungen sein. klicke rechts auf die, die du als verbindung benutzten willst, auf eigenschaften, dann bei vista auf internetprotokoll Version 4 (TCP/IPv4).

Da dann " folgende ip-adresse verwenden" und in die obere zeile :192.168.86.1 .
    Dann einfach auf die zweite zeile klicken und dann müsste irgendwas mit 255 usw kommen. in die 3. zeile das gleiche wie in der erste . das müste es bei vista sein.

Bei XP einfach auf die verbindung dann auch rechts klick , Eigenschaften und dann das gleiche wie bei vista, NUR das am ende nicht 1 sondern 2 steht.

Viel glück

Edit: Also mein Kumpel (xp) kann nicht auf mich zu greifen, aber ich auf ihn, man muss halt alle firewall aus machen und das noch extra bei der verbindung angeben ( vista). Aber wie gesagt, da mein vista das schon merkt und alles selber macht bracu ichs net. Ich muss nur das mit der ip machen.

Ach ja lan games gehn aber problem los, wenn mein kumpel die server macht wenn ich die mach kann er net joinen.

ich war vorgestern(achnee vorvorgestern^^) auf ner lan und da hatten wir auch das problem, mit windows xp professionel ging eigentlich alles , mit windows xp home hats probleme gegeben und er konnte nur mit zoggen, aber nicht richtig ins netzwerk um sich iwas zu ziehen...
    außerdem musst du bei vista privates netzwerk einschalten und die subnetzmaske (das mit den 255) muss in etwa so aussehen:
    255.255.255.0
    "Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde ist."

My sysProfile !

Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard

das gleiche problem hatte ich auch auf ner lan vpr kurzem:

ich konnte zwar auf alle server joinen, hab die anderen aber nich gesehen(als arbeitsgruppencomputer)....

dann hatte ich sie plötzlich und dann waren sie wieder weg^^^

weiß nedd was da los war, aber ich habe netzwererkennung und freigabe von dateien freigeschaltet!!!!!!

mal sehen auf der nächste wie es geht.....

@TuVoK74656:

muss ich da dann des auswählen, also dieses jeder noch der liste unten hinzufügen???

siehe spoiler:

Spoiler Freigabe:

Stichworte