Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Windows 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro

Standard Windows 9

Erste Windows 9 Infos

Windows 9: Betriebssystembasis wird vereinheitlich, 64-Bit wird Standard, Microsoft plant gegenwärtig den Start des Betriebssystems Windows 8, doch in Insiderkreisen wird eifrig über die Veränderungen bei der Version Windows 9 spekuliert. Klar ist, dass man bei Microsoft eine Vereinheitlichung der Umgebungen des Betriebssystems Windows anstrebt. Außerdem wurde bekannt, dass man mit der 32-Bit-Architektur endgültig Schluss machen will. Windows 9 wird nur noch 64-Bit-Programme direkt fördern können.

http://www.tabletwindows.de/

Professional Avatar von chenjung

Standard

Ich hoffe doch sehr, OHNE Kacheln und wieder mit geschieden Dekstop!
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Semi Pro Avatar von MAGIC

Standard

Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
    Ich hoffe doch sehr, OHNE Kacheln und wieder mit geschieden Dekstop!
    Oh JA

Außerdem wurde es mal ENDLICH Zeit, dieses komische 32-bit abzuschaffen. Wer hat zu dieser Zeit ein PC mit <4GB Ram bzw. Programme die nur unter 32-bit laufen können....

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    Oh JA

Außerdem wurde es mal ENDLICH Zeit, dieses komische 32-bit abzuschaffen. Wer hat zu dieser Zeit ein PC mit <4GB Ram bzw. Programme die nur unter 32-bit laufen können....
    Genug nicht Gamer, mir wär langsam ein 128Bit System lieber, aber das wird wohl leider noch ein wenig dauern.

Grüße
    Ovo

Standard

Zitat Zitat von Ovomaltine Beitrag anzeigen
    Genug nicht Gamer, mir wär langsam ein 128Bit System lieber, aber das wird wohl leider noch ein wenig dauern.
    Prinzipiell hört sich das natürlich super an, technisch wird es aber wohl noch ein Jahrzehnt dauern oder mehr dauern bis man tatsächlich einen Nutzen daraus ziehen könnte. 64bit Betriebssysteme können RAM-technisch bis zu 16 Exbibyte verwalten ( 1 Exbibyte = 1,073,741,824 Gigabytes ) darum sollte uns so schnell mit 64bit nicht der Saft ausgehen

Eine Vereinheitlichung wäre allerdings wirklich mal sehr sinnvoll für Windows, denn im Moment gibt es einfach zu viel Parallel-Entwicklung und nur um eine größere Reichweite an Benutzern zu halten belassen es viele Entwickler bei 32bit Umsetzungen ihrer Programme was den technischen Fortschritt zumindest in einigen Gebieten hemmen könnte. Womit natürlich nicht gesagt sein muss, dass 64bit in jedem Programm ein MUSS wäre, aber in vielen wäre es zumindest eine bessere Option

Ich bin gespannt wie Microsoft mit dem Releasezyklus umgehen wird, ob sie sich da jetzt eventuell mehr an Apple orientieren und kleinere aber schnelle Upgrades liefern oder weiterhin an dem 2 Jahres Rhythmus festhalten. Zumindest der anfangs niedrige Upgrade Preis von Windows8 spricht ja eher für erste Theorie

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Seh schon das nächste Failsystem kommen...

Standard

Zitat Zitat von Co0l-Br33ze Beitrag anzeigen
    Seh schon das nächste Failsystem kommen...
    Sicher?

Windows machts immer abwechselnd:
    XP --> gut
    Vista --> Müll
    7 --> gut
    8 --> Müll
    9 --> gut?

Mal schauen ob sie es einhalten

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von MAGIC Beitrag anzeigen
    Sicher?

Windows machts immer abwechselnd:
    XP --> gut
    Vista --> Müll
    7 --> gut
    8 --> Müll
    9 --> gut?

Mal schauen ob sie es einhalten
    Noch ist die Frage wann das System veröffentlicht werden soll und dann die nächste Frage: welche neuen Features soll das Windows 9 beinhalten das im Vergleich zu Windows 7 dann relevant macht, vor allem für uns Gamer.

So gesehen kann ich mir bei den derzeitigen Technikstand kaum vorstellen das Microsoft etwas so "großartiges" rausbringen wird, sondern einfach nur etwas das bisschen Kohle reinbringt und damit die Leute sehen das es ein neues Windows da ist. Gibt ja noch viele Menschen die sich kaum damit befassen bzw. auskennen und darüber ja positiv urteilen oder Windows 8 als "sehr gut" definieren.

Deshalb tippe ich derzeit das es ein weiteres Failsystem bleibt...

Standard

Abwarten und Tee trinken.
    Was ich an Win8 gut finde, ist die schöne Stabilität. Ich habe mit paar Kollegen im Chat eine kleinen Wettkampf laufen :>

Gesperrt

Standard

Ich weiß garnet wo das Problem ist, ich nutze Windows 8 nun seid Release und komme damit sehr gut klar, mir gefällt es inzwischen sogar besser als Windows 7 und ich kann mir einen Wechsel auch nicht mehr vorstellen.
    Es ist einfach super schnell, und sehr entspannt. Ich finde es gut das MS mal was neues macht und nicht immer und immer wieder das gleiche, Start Menü etcpp

Grüße
    Ovo

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte