Was mich an Origin stört ist nicht nur das Auspionieren des Systems, sondern auch, dass man als Kunde nicht die Möglichkeit bekommt, selber zu wählen, auf welcher Plattform man das Spiel spielen kann. Das gleicht einer Monopolstellung. Steam ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich habe dort nunmal den Großteil meiner Spiele, darunter ME1 und ME2 und selbstverständlich hätte ich auch ME3 auf Steam.

Da mich BF3 grundsätzlich nicht interessiert, hoffe ich auf Cracks für ME3, denn das werde ich nur installieren, wenn ich Origin umgehen kann. Mir geht es einfach darum, dass ich keine zweite Plattform auf meinem Rechner will.

Ich wünschte die Spieler wären intelligent genug, EA ein Zeichen zu setzen. Dabei reicht es doch einfach aus, wenn man in den ersten Tagen auf den Kauf von BF3 und ME3 verzichtet. Doch das überleben die meisten nicht. Hauptsache zocken und Spaß haben, Konsequenzen sind egal... hauptsache Spaß haben... Idiotismus wo man nur hinschaut. Kunde ist König? Von wegen! Kunde ist dämliches, kurzsichtiges Schaf!