Hallo Community,
da mir dieses diskussionen im BF3 Thread nun auch auf den Geist gehen, verlegen wir jetzt alle Origin diskussionen bezüglich AGB´s usw. usw. hier hin.
Also viel spaß beim plaudern über Origin.
Hallo Community,
da mir dieses diskussionen im BF3 Thread nun auch auf den Geist gehen, verlegen wir jetzt alle Origin diskussionen bezüglich AGB´s usw. usw. hier hin.
Also viel spaß beim plaudern über Origin.
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!
gut, dann sag ich's hier nochmal:
wie man nur so naiv sein kann seine Daten auf einem Standard-Windows-PC zu horten auf dem man auch Spiele mit so einem Mist installiert hat? Mir ein Rätsel! Sowas wie dieses EA Origin sind doch nun sogar offensichtlich endgültig Grund genug einen getrennten, dedizierten Spiele-PC zu haben, auf dem KEINERLEI ANDERE DATEN liegen als nur Spiele und Teamspeak.
Mir ist diese ganze Spyware-******* total egal, sollen die Affen doch machen was sie wollen, hier gibts rein garnichts zu holen für dieses Gesocks!
Bei mir ist der Spiele-PC in einer DMZ, hat im LAN keinerlei Leserecht und da ist rein GARNICHTS sonst drauf. Wenn ihr euch es irgenwie leisten könnt, besorgt euch einen dedizierten Arbeits-Rechner, so ein Macbook-Air z.B.![]()
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Ich seh das genau wie randfee. Ich hab zwar nur einen Rechner weil ich mir keine zwei leisten kann, aber da ich noch Schüler bin und keine sonstigen groß intimen Daten auf meiner Platte habe kann EA höchstens meine Hausaufgaben lesen.
Und außerdem, ich habe nach der Installation von Origin nicht mehr Werbung als sonst bekommen. Das war nach der Anmeldung bei Facebook um einiges schlimmer.![]()
bei einem Rechner würde ich Win7 Nutzern zum Nicht-Spielen dazu raten zumindest einen anderen User mit Win-Bitlocker-Verschlüsselung einzurichten....
Oder aber Daten z.B. nur auf einem Netzlaufwerk (NAS, kost auch was, jedoch weniger und ist insgesamt nützlich) zu speichern und mit dem anderen User darauf zuzugreifen, ohne dass der Spiele-User da Dauerzugriff bekommt.
2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3
Kann man Origin nicht irgendwie im Firewall blockieren, oder den Port von EA blockieren? (klingt zumindest geht, geht das?)
Ansonsten würde ich schaun, obs nicht bereits Origin Cracks gibt, die den Datenaustausch verhindern, oder Emuliert. (also für den Fall das alle paar Minuten ein ein kurzer Austausch stattfindet, das jedesmal nur ******* bei rauskommt, es aber normal wirkt)
Ich denke wenn du Origin durch die Firewall blockierst, wird BF3 etc. nicht gehen.
Wegen Updates, News und so weiter. Zumal EA nicht unbedingt dumm ist.
Ich persönlich "glaube", dass es Origin "Cracks" geben wird, gibts ja z.B. bei Google Chrome auch.
Wenn alle paar Minuten ein Bild oder was auch immer versendet wird, würde dein Ping während dieser Zeit immens ansteigen. Wäre also eine Frechheit.
Was mich an Origin stört ist nicht nur das Auspionieren des Systems, sondern auch, dass man als Kunde nicht die Möglichkeit bekommt, selber zu wählen, auf welcher Plattform man das Spiel spielen kann. Das gleicht einer Monopolstellung. Steam ist ja auch nicht das Gelbe vom Ei, aber ich habe dort nunmal den Großteil meiner Spiele, darunter ME1 und ME2 und selbstverständlich hätte ich auch ME3 auf Steam.
Da mich BF3 grundsätzlich nicht interessiert, hoffe ich auf Cracks für ME3, denn das werde ich nur installieren, wenn ich Origin umgehen kann. Mir geht es einfach darum, dass ich keine zweite Plattform auf meinem Rechner will.
Ich wünschte die Spieler wären intelligent genug, EA ein Zeichen zu setzen. Dabei reicht es doch einfach aus, wenn man in den ersten Tagen auf den Kauf von BF3 und ME3 verzichtet. Doch das überleben die meisten nicht. Hauptsache zocken und Spaß haben, Konsequenzen sind egal... hauptsache Spaß haben... Idiotismus wo man nur hinschaut. Kunde ist König? Von wegen! Kunde ist dämliches, kurzsichtiges Schaf!
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Ich finde es net schlimm, kann EA zum teil sogar sehr gut verstehen.
Zum anderen habe ich keine geheimen dukumente oder sowas auf dem PC, ich meine was ist heutzutage schon geheim oder geht niemanden etwas an, wenn man mich fragt was ich verdiente oder sowas in der art, bekommt man von mir eine normale und ehrliche antwort und kein "geht dich nix an" sowas kann ich auf dem tot nicht leiden
MFG
Ovo
Was gibt es daran zu verstehen?
PCs sind nun einmal für die wengisten eine reine Gamingstation. Ich habe Musik, Bilder, Schuldokumente etc. auf meinem Rechner, zusätzlich Spiele. In wie fern ist es da in Ordnung, dass meine benutzte Software von EA analysiert wird, weil ich mir Battlefield 3 zulegen möchte? Meine Fresse, wenn man schon den Vollpreis bezahlt, geht das auch ohne so eine Kacke. Ansonsten können die mir das Spiel auch für 20€ geben und sich die restlichen 30€ durch die Marktanalyse verdienen.
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.