Wieso sollte man eine Petition machen, wenn es es nie Erfolge gab?
Druckbare Version
Damit man sie als eine Illusion fuer Widerstand (siehe TMM) nutzen kann?
Wie gesagt, mir faellt kein Beispiel ein, in der eine Petition irgendeinen Umschwung in der Spieleindustrie bewirkt hat.
Wenn du eins kennst, stell bitte keine rhetorische Frage, sondern gib mir eine klare Antwort und ein klares Beispiel.
Konstantes Kritisieren in den offiziellen Foren halte ich fuer den aller groessten Faktor bei solchen Meinungsumschwuengen der Publisher.
NACHDEM er bereits das Geld der Kunden hinterher geworfen bekommen hat.
Und jetzt bei dem Thema kommt die oeffentliche Kritik in den Massenmedien (zumindest im Spiegel) dazu. Das war bei vorherigen Themen auch noch nicht der Fall. Da wurde ja, wenn ueberhaupt, nur kurz ein Protest erwaehnt und das wars dann.
Ich glaube kaum, dass Dice von EA das OK bekommt von Origin Abstand zu nehmen.
Ich denke eher, eine erneute Entschaerfung der EULA ist das hoechste an Gefuehlen worauf wir hoffen koennen.
Aber da irre ich mich gerne.
Wie hab den PC unterteilt, quasi 4 Patitionen... auf C ist nur das Betriebssystem und die Programme. Kann ich verhindern das Origin auf die anderen Patitionen zugreift?
Der Schaden ist bereits angerichtet und das sogar zurecht. Warum kann EA nicht einsehen, dass es vielen Kunden nichtmal wirklich um die EULA geht, sondern darum, dass sie das Programm selber nicht auf dem Rechner haben wollen? Deren Hartnäckigkeit lässt meine Entschlossenheit nur größer werden, keine EA Produkte mehr zu kaufen.
Hab mir jetzt Battlefield heute gekauft, bin gerade irgendwie überfragt. Gerade einen Origin Account eingerichtet, weder Bestätigungs-Email bekommen, noch kann ich mich einloggen. Richtig dämlich, dabei ist das passwort für mich Eindeutig.
Wenn ich auf "passwort vergessen?" klicke passiert nichts.
Jemand ein Rat?
Relevant:
Und siehe da, das Origin-Update ist schon da :lol:
http://www.youtube.com/watch?v=zvXmP...&feature=feedu
Battlefield 3: Einzelhandel reagiert auf Origin - Media Markt warnt vor "rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen"
http://www.pcgames.de/Battlefield-3-...gungen-852408/Zitat:
"Sehr geehrte Kunden!!! Aus gegebenen Anlass möchten wir Sie darauf hinweisen, dass Sie bei der Installation des PC-Spiels Battlefield 3 umfassenden und rechtlich nicht geklärten Nutzungsbedingungen zustimmen müssen. Da die Firma EA derzeit keine Informationen über den weiteren Ablauf gibt, möchten wir Sie darauf hinweisen, dass wir nur Originalverpackte Ware zurücknehmen können."
find ich gut
Hier noch was von Golem.de
Hier sind die Fernsehbeiträge über Origin, falls das noch jemand nicht geschaut hat:
http://www.youtube.com/watch?v=VK_ayt_3NK8
http://www.youtube.com/watch?v=CoQcQ...eature=related
Ich hab jetzt mal so nebenbei ein paar Frage. Wo liegt jetzt nun der entscheidene unterschied zwischen Origin und Steam? Dabei meine ich nicht die Funktionen oder die EULA ansich, sonder die Aufgaben die im verborgenen ausgeführt werden. Hat das irgendwer überhaupt schon mal getestet? Wir wissen ja alle, dass Origin die Festplatte durchscannt und was ist mit Steam? Was ich gehört habe, Steam Scannt auch, doch nur im Steam Ordner (ich kann euch keine Quelle dazu schicken, weil das jemand im Kommentarbereich auf einer diversen Seite geschrieben hat, es ist also nicht vertrauenswürdig).
Das ist das was mich am meisten interessiert, doch es scheint jedem egal zu sein oder jeder scheint so zufrieden mit Steam zu sein. Also ich nutze Steam schon seit dem release von HL2 und hatte nie Probleme. Wenn man jetzt aber ein Origin Spiel spielt, dann hat man doch immer im Hinterkopf, dass der PC gescannt wird und Daten gesammelt werden. Das zieht doch ganz schön am Spielspaß oder nicht? Nachdem ich das alles hier gelesen habe, habe ich Origin vorerst mal deinstalliert und zu denen die jetzt meinen, dass ich ein mitläufer bin oder soetwas in der Richtung will ich eine Kleinigkeit anmerken: Ich bin kein Rechtsanwalt, ich bin ein einfacher Gamer^^. Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann erwarte ich nicht, dass ich meine Privatsphäre damit gefährde.
Zur Online Aktivierung bzw. als Kopierschutz würde ich Origin akzeptieren. Das ist immerhin viel besser als Securom, aber nicht wenn es sich um Spyware handelt. Doch wenn jetzt wirklich eine Steam Version von BF3 erscheinen sollte, werde ich es mir kaufen, da weiß man wenigstens was man hat (naja...so in etwa halt^^).
Greetz