Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Laptop kaufen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard Laptop kaufen

Da mein PC leider nicht CrysisWars tauglich ist und ich bisher nur bei Freunden spielen kann ABER den Mehrspielermodus liebe, will ich mir jetzt einfach mal einen CrysisWars tauglichen Laptop kaufen. Einen Laptop wollte ich schon lange, da passt das ganz gut. Leider kenn ich mich mit der Software gar nicht aus, bzw die Anforderungen, die Crysis braucht, um sie zB auf niedriger Grafikstufe zu spielen, die durchaus reicht.

Vielleicht könnt ihr Fachmänner mir ja was empfehlen?

Ich hoffe, ich bin im Richtigen Forum...

Professional Avatar von masterkiller7

Standard

was willst du mit einem Laptop??? kauf dir ein netbook und den rest investierst du in einen ordenlichen pc,der wird noch viel tauglicher sein und mobil bist du mit som hammer von laptop auch nicht desswegen lieber ein handliches netbook.
    Intel core 2 Duo E8400 @ 3,0 Ghz
    MSI P35 Neo
    4096mb G-Skill DRR 2 1066 mhz
    Sapphire 4870 512 GDDR5

User

Standard

Na, ich weiß nicht, ich hab den PC ja erst neu, allzu teuer war der nicht, aber Crysis ist das einzige "bessere" Spiel, damit meine ich, dass es halt höhere Anforderungen hat, was nicht läuft, sonst alles wunderbar. Stehe auch nicht wirklich so auf die 3D Spiele, Crysis ist ne Ausnahme... Also weiß ich nicht, ob es sich dann lohnt... Zumal ich den Laptop zu Freunden mitnehmen könnte zum Spielen, mit nem Notebook ginge das nicht...

User

Standard

Vielleicht tuts ja auch einfach eine passende Grafikkarte im PC? Der Fehler an sich ist ein ruckeln im Spiel, liegt das auch am Prozessor oder nur an der Graka?

Prozessor: AMD Athlon (tm) II X2 215 Preocessor 2,71 GHz
    RAM: 3,00GB

Grafik: NVIDIA geforce 6150SE nForce 430

Professional Avatar von Aerox

Standard

Kennts du überhaupt die Anforderung von Crysis?? Seit wann hast du diesen Rechner und wie viel hast du für ihn ausgegeben? Mit den derzeitigen Laptops (mind. 800€) könntest du das Spiel auf der niedrigsten Grafik auch nicht komplett flüssig spielen. Erst, wenn du dann so etwa dir ein 1500€ Gaminglaptop kaufen würdest, hättest du sehr viel Leistung für dieses Spiel. Das du soviel für sowas ausgeben würdest, bezweifle ich aber...

Dein GPU ist mehr als 5 Jahre alt und dein Prozessor auch sehr, sehr schwach für dieses Spiel. Wenn du es unbedingt spielen willst, dann kauf dir erstmal eine HD6870 oder 6950 für 200-250€ + Netzteil für 80-100€. Damit hättest du genug Leistung für die niedrigste Grafik. Um noch mehr FPS zu haben, solltest du dir gleich einen neuen CPU + Board + Ram kaufen. Somit hättest du einen sehr guten Performance-Rechner.
    Geändert von Aerox (30.12.2010 um 19:09 Uhr)

User

Standard

Ich hab mich jetzt entschieden, den Laptop erstmal nicht zu kaufen und meinen Rechner Crysis tauglich zu machen. Ich kenne die Anforderungen und ich weiß, dass diese hoch sind. Allerdings hab ich keine Ahnung, was jetzt für was steht, was vllt letztendlich daran liegt, dass ich weiblich bin *gg*

Es ruckelt halt ziemlich arg im Spiel, ich weiß nicht, ob das jetzt am Prozessor liegt oder an der Grafikkarte. Und der Rechner ist neu, gekauft dieses Jahr im März. Der kam damals 300€. Damals wollte ich auch noch nicht Crysis spielen, denn für alle Spiele sonst reicht es

Was ist denn GPU?
    Was ist eine HD? Mainboard? Grafikkarte? Kenn mich leider nicht aus, sorry.
    Was ist FPS? Sorry für die ganzen Fragen, aber die Abkürzungen kenne ich nicht

Entweder rüste ich meinen PC auf und kaufe nen neuen Prozessor und Graka, die ist auf dem Rechner bisher auf dem Mainboard drauf oder stelle mir nen neuen selbst zusammen.

PS trotzdem noch: ein Freund, bei dem ich das immer zock, hat einen Laptop von rund 800€, da läuft das Spiel total flüssig. Und das nichtmal bei niedrigster Grafikstufe. Würde das also auch net direkt ausschließen

Professional Avatar von Aerox

Standard

Zitat Zitat von Desillusion Beitrag anzeigen
    Ich hab mich jetzt entschieden, den Laptop erstmal nicht zu kaufen und meinen Rechner Crysis tauglich zu machen. Ich kenne die Anforderungen und ich weiß, dass diese hoch sind. Allerdings hab ich keine Ahnung, was jetzt für was steht, was vllt letztendlich daran liegt, dass ich weiblich bin *gg*

Es ruckelt halt ziemlich arg im Spiel, ich weiß nicht, ob das jetzt am Prozessor liegt oder an der Grafikkarte. Und der Rechner ist neu, gekauft dieses Jahr im März. Der kam damals 300€. Damals wollte ich auch noch nicht Crysis spielen, denn für alle Spiele sonst reicht es

Was ist denn GPU?
    Was ist eine HD? Mainboard? Grafikkarte? Kenn mich leider nicht aus, sorry.
    Was ist FPS? Sorry für die ganzen Fragen, aber die Abkürzungen kenne ich nicht

Entweder rüste ich meinen PC auf und kaufe nen neuen Prozessor und Graka, die ist auf dem Rechner bisher auf dem Mainboard drauf oder stelle mir nen neuen selbst zusammen.

PS trotzdem noch: ein Freund, bei dem ich das immer zock, hat einen Laptop von rund 800€, da läuft das Spiel total flüssig. Und das nichtmal bei niedrigster Grafikstufe. Würde das also auch net direkt ausschließen
    uff, ok... ich schreibe dir kurz paar Informationen:

Erstmal benötigt Crysis als Mindestanforderung eine GF6600/X800GTO Grafikkarte, während du eine GF 6150SE, die deutlich, deutlich, deutlich^^ langsamer ist.

- GPU = Grafikkarte (Beispiel: GF6150SE) (http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte)

- HD = Ist eine Namenbezeichnung für eine Grafikkartengeneration bei einer der zwei Großanbieter (AMD und Nvidia)

- FPS = Frames Per Second = Bilder pro Sekunde
    Das menschliche Auge sieht nur 24 FPS (was unter 24 ist, bedeutet rückeln). Die meisten Spiele benötigen 30 FPS im Durchschnitt, um keine häufigen Rückler zu haben

- Motherboard/Mainboard/MoBo^^ = Grundgerüst oder das Herz jedes Computers. Auf dieser werden alle Hardwarekomponenten plaziert und miteinander kombiniert

Mit deinem Rechner kansnt du bestimmt gut surfen usw., aber für 300€ hättest du was besseres bekommen. Wenn du wirklich Crysis flüssig und mit sehr guter Grafikqualität spielen willst, solltest du so 700-800€ zahlen. Damit wirst du auch nicht nur Crysis auf der (höchsten) sehr hohen Grafik genießbar spielen, sondern auch alle anderen Spiele, sogar die auch in den nächsten 2 Jahren (kann sein, dass du vlt ein oder zwei nicht auf der höchsten, sondern auf mittel-hoch spielen kannst) erscheinen werden

Wenn du wirklich bereit bist, so 800€ zu zahlen, würden wir dir eigentlich einen high end Rechner zusammenbasteln. Könntest du mal ein Bild von deinem Rechner (Gehäuse) schießen, damit wir sehen können, ob das Gehäuse groß ist etc...

P.S. na gut, aber definiere mal was für dich flüssig ist^^... für mich war Crysis Wars auf niedrigster Grafik selbst mit 60 fps im Durchscnitt nicht flüssig (hab es auch in Liga etc. gespielt...) ^^...

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Zitat Zitat von Aerox Beitrag anzeigen
    uff, ok... ich schreibe dir kurz paar Informationen:

Erstmal benötigt Crysis als Mindestanforderung eine GF6600/X800GTO Grafikkarte, während du eine GF 6150SE, die deutlich, deutlich, deutlich^^ langsamer ist.

- GPU = Grafikkarte (Beispiel: GF6150SE) (http://de.wikipedia.org/wiki/Grafikkarte)

- HD = Ist eine Namenbezeichnung für eine Grafikkartengeneration bei einer der zwei Großanbieter (AMD und Nvidia)

- FPS = Frames Per Second = Bilder pro Sekunde
    Das menschliche Auge sieht nur 24 FPS (was unter 24 ist, bedeutet rückeln). Die meisten Spiele benötigen 30 FPS im Durchschnitt, um keine häufigen Rückler zu haben

- Motherboard/Mainboard/MoBo^^ = Grundgerüst oder das Herz jedes Computers. Auf dieser werden alle Hardwarekomponenten plaziert und miteinander kombiniert

Mit deinem Rechner kansnt du bestimmt gut surfen usw., aber für 300€ hättest du was besseres bekommen. Wenn du wirklich Crysis flüssig und mit sehr guter Grafikqualität spielen willst, solltest du so 700-800€ zahlen. Damit wirst du auch nicht nur Crysis auf der (höchsten) sehr hohen Grafik genießbar spielen, sondern auch alle anderen Spiele, sogar die auch in den nächsten 2 Jahren (kann sein, dass du vlt ein oder zwei nicht auf der höchsten, sondern auf mittel-hoch spielen kannst) erscheinen werden

Wenn du wirklich bereit bist, so 800€ zu zahlen, würden wir dir eigentlich einen high end Rechner zusammenbasteln. Könntest du mal ein Bild von deinem Rechner (Gehäuse) schießen, damit wir sehen können, ob das Gehäuse groß ist etc...

P.S. na gut, aber definiere mal was für dich flüssig ist^^... für mich war Crysis Wars auf niedrigster Grafik selbst mit 60 fps im Durchscnitt nicht flüssig (hab es auch in Liga etc. gespielt...) ^^...
    Sorry das ich dein Beitrag zitiere aber eine GPU ist keine Grafikkarte! Die Bezeichnung GPU kommt aus dem englischen und bedeutet graphics processing unit! Und damit ist auf deutsch gesagt, lediglich der Grafik Prozessor gemeint. Eine Grafikkarte findet ihren Platz in Desktop Pc´s wieder, dort sind dann die Grafik-Prozessoren auf PCB´s verlötet + entsprechende Kühlung und Speicher. Bei einem Laptop sind die GPU´s direkt auf der Platine verlötet!

HD ist die Bezeichnung für High Defenition und sagt nichts anderes aus, wie das Inhalte Hochauflösend wiedergegeben werden können

Das Motherboard ist das Grundgerüst und verbindet die wichtigsten Komponenten mit einander, regelt den Verkehr wie bei einem Straßennetz und leitet durch die feinen Verbindungen den Kontakt zwischen North- und Southbridge oder zwischen CPU und PCI. Der Prozessor ist und bleibt das Herzstück des Computers, so ist es und wird es immer sein!

Wie auch immer ich möchte ja nur gewisse Dinge klar stellen und nicht klug scheißen! Aber es ist immer wieder amüsant wie hier User versuchen ihr Fachwissen an den Mann zu bringen^^
    Geändert von Lobos (30.12.2010 um 22:23 Uhr)

Semi Pro

Standard

jap also ich upgrade auch gerade (mainboard+ram+cpu+Gehaeuse+Netzteil) fuer ungefaehr 500 euro. Die Grafikkarte nehme ich noch mit rueber aus meinem alten pc, das ist nehmlich ne gtx 285 und hat noch genug power fuer alle spiele.

jedenfalls bekommst du fuer 500-800 euro schon nen sehr guten pc mit dem du crysis auf sehr hoch spielen koenntest anstatt ein laptop fuer 800 oder so wo crysis grad mal so laufen wuerde...

Hatte auch erst an ein laptop gedacht, aber wenn ich was zum spielen will, dann holt man sich lieber einen pc, denn laptops sind noch einfach zu teuer und leistungsunterschied in der preisklasse zu einem tower pc ist sehr hoch.

Auch wenn man sich nen laptop fuer 1500 euro kauft, nach 3 jahren ist es schon wieder ein alter hase und dann kann man so gut wie nicht mehr aufruesten, sondern muss sich einen neuen kaufen, wenn man denn die neusten spiele auf sehr hoch spielen will...

edit: ihr mit euren fps und 60 ist noch zu wenig, lol

ich kann mit 20 fps und weniger spielen, lol

den singleplayer habe ich damals mit meiner gtx 8800 auf 11 fps gespielt und den mp mit 22-28 und ging gut ab.

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

11 fps?

LOL arg wenig ^^

20 geht ja noch aber 11? o0

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte