Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Virus oder nicht?

Robin
    Gast

Standard Virus oder nicht?

Moin Leute...

hab da mal was krasses.

Und zwar war ich am PC, bisschen gesurft etc. (und neeeein, keine Schmuddel-Seiten etc.) und bin dann halt i-wie auf Youtube gekommen.
    Auf jeden Fall schau ich mir dann ein Video von "Chatroulette" an, und auf einmal kommt eine Virus-Meldung von meinem AntiVir (Premium).

Und zwar folgender Virus:
    tr/crypt.zpack.gen

Der kam aber 2min, nachdem 2 andere Trojaner vorher kamen, beide hatten i-wie einen "AOL.3307"-Namen oder so (bin gerade am Laptop, weil der Desktop-PC gescannt wird ohne Internetverbindung).

Zu diesen ersten beiden Trojanern hab ich nichts gefunden, lediglich die Tatsache, dass sie nun von Avira gefunden werden.
    Aber dieser "tr/crypt.zpack.gen", da gibts viel. Manche meinen, das wäre Conficker?!?!

Andere sagen, das sei eine Fehlermeldung von Avira....
    So, was mach ich jetzt? Hat von euch einer schon diesen Virus gehabt?

Wie gesagt... kam mitten drin als ich auf Youtube war

Danke schonmal

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Robin, lade den Trojaner mal hoch, dann kann man ihn besser überprüfen.
    *Scherz Ende*

Schau mal hier, das Programm ist echt stark , löscht auch geblockte Viren-Files.
    Könnte aber auch die Sicherheitslücke von Java sein (gibt ein Update dafür).
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von FHG Beitrag anzeigen
    Robin, lade den Trojaner mal hoch, dann kann man ihn besser überprüfen.
    *Scherz Ende*

Schau mal hier, das Programm ist echt stark , löscht auch geblockte Viren-Files.
    Könnte aber auch die Sicherheitslücke von Java sein (gibt ein Update dafür).
    Wieso Scherz?

Viele haben geschrieben, man solle die Dateien zu Avira senden

Also ich hab jetzt folgendes gemacht:
    Trojaner aus der Quarantäne gelöscht, Systemwiederherstellung gemacht.

Bis jetzt läuft wieder alles rund, Avira und Spybot haben beide nach 2-maligem Durchlauf nichts gefunden. Auch Prozesse etc. laufen normal.

Ich vermute mal stark, dass es i-wie eine Fehlmeldung von Avira war... vllt aufgrund des Updates? Kein Plan.
    Trotzdem Danke

User Avatar von Abrafaxe

Standard

@ Robin

in welchen verzeichnissen und in welcher datei wurden die funde gemacht?
    es kommt vor das bei neuen virendefinitionen manchmal unschuldige dateien als schädling erkannt werden.
    dann solltes du die dateien zu avira hochladen und denen ne kurze beschreibung geben wo die gefunden wurden und in welcher datei.
    dann bekommste auch ne mail zurück mit informationen wenn was wäre, oder das es in eine neue definition aufgenommen wurde und wieder richtig erkannt wird.
    mfg
    Abrafaxe
    System: M3N HT Deluxe / Phenom II X6 1100T BE / 2x Gainward GTX 570 Golden Sample ( SLI ) / 4x 2048MB OCZ DDR2 1066 / Windows Vista Ultimate 64Bit / 2x160Gig WD SATA 2 HDD @ RAid 0 / LG TFT 24" @ 1920x1200

Stichworte