Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Rechner ordentlich einrichten

Professional Avatar von Fusion145

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Nope, ist ne Roccat Kone, da läuft ohne Treiber gar nix!
    Hatte aber glücklicherweise noch ne alte Ligotech rumliegen, musste noch nicht mal das Setup neu starten.!
    Ich hab auch eine Roccat Kone
    Und da hat der Trick funktioniert, außerdem läuft ne Roccat Kone auch ohne Treiber von Roccat, das ist ja gerade das gute an der Maus die hat einen internen Speicher auf denen alle Makros usw. gespeichert so das sie auch ohne Treiber funktionieren...
    Der Roccat Treiber ist im Grunde also nur da um den internen Speicher "umzuschreiben"
    Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt

Professional

Standard

Eins kann ich dir mit sicherheit sagen: Installier niemals dein Windows 7 auf die interne 80 Gig Platte!

Das habe ich nämlich auch und ist ein riesen fehler gewesen.
    Am Anfang ist es zwar oke, allerdings neigt man immer wieder dazu wenn man etwas schnell braucht es auf die Main Festplatte /C zu installieren.

Zu dem kommt das einige Programme nur von dort richtig funktionieren, und viele Dinge temporär auf C gespeichert werden etc etc.

Also installier es auf keinen Fall auf einen interne 80 GB Festplatte, ich hole mir die Tage extra eine neue Interne (500 GB?) Platte um es darauf zu installieren.
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

Zitat Zitat von Hitman Beitrag anzeigen
    Ich hab auch eine Roccat Kone
    Und da hat der Trick funktioniert, außerdem läuft ne Roccat Kone auch ohne Treiber ...
    Also meine nicht!^^
    Ich hatte die schon billiger bekommen da in dem Laden schon jede Menge davon mit Zetteln hingen wo dran stand dass sie schon mal verkauft waren aber von den Kunden zurück gebracht wurden. Nach dem Kauf war ich dann erst mal bei nem Kumpel wo wir sie gleich getestet haben.
    Eingestöpselt-> Nix
    Treiber installiert-> Nix
    Stecker raus + wieder rein -> Nix
    Anderen USB Port-> Lief

Dachten es läge an dem USB Port, aber bei mir daheim war es dann genauso^^

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Also installier es auf keinen Fall auf einen interne 80 GB Festplatte, ich hole mir die Tage extra eine neue Interne (500 GB?) Platte um es darauf zu installieren.
    Danke, aber das wurde hier eigentlich schon geklärt
    Ich würde dir übrigens auch empfehlen eine kleine, aber schnelle Festplatte für Windows zu holen und darauf nichts (oder möglichst wenig) anderes zu installieren.
    Genau das war nämlich mein Punkt warum ich Windows auf ne andere Platte installieren wollte, das Betriebssystem greift andauernd auf seine Daten und damit auf diese Festplatte zu. Jedes andere Programm was du dann startest und dass auch auf diese Festplatte zugreifen muss, beeinträchtigt dadurch die Leistung bzw. Geschwindigkeit.
    Deshalb würde sich da imho keine 500er lohnen.
    Das war übrigens auch der Grund warum ich aus Versehen die 2,5" Festplatte gekauft habe. Ich wollte eine kleine Platte nur für Windows und war überrascht noch mal so eine zu finden (werden ja immer seltener angeboten..).
    Dass diese Platte in doppelter Hinsicht klein ist ist mir dann erst später aufgefallen.
    Falls jemand nen guten Tipp für ein "Adaptergehäuse" hat womit ich das Ding auch vernünftig einbauen kann, immer her damit!^^
    ​​

Prophet

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Eins kann ich dir mit sicherheit sagen: Installier niemals dein Windows 7 auf die interne 80 Gig Platte!

Das habe ich nämlich auch und ist ein riesen fehler gewesen.
    Am Anfang ist es zwar oke, allerdings neigt man immer wieder dazu wenn man etwas schnell braucht es auf die Main Festplatte /C zu installieren.

Zu dem kommt das einige Programme nur von dort richtig funktionieren, und viele Dinge temporär auf C gespeichert werden etc etc.

Wieso das denn nicht? Ich hab Windows auf einer 40GB Platte und es läuft viel viel besser.
    Programme etc natürlich auf eine andere Platte gelegt, sowie die Auslagerungsdatei.
    Das gibt dir einen großen Systemschub.
    Und das Programme nur dort richtig funktionieren ist quatsch, wenn man die Ordner verschiebt und es richtig macht läuft es 1A.

Professional Avatar von Biggreuda

Standard

So, bin immer noch dran^^
    Habe jetzt den ganzen Tag über Daten sortiert (war auf der Arbeit nur auf Aubruf und musste nicht hin) und habe jetzt ca 500GB freigeschaufelt und etwa die gleiche Menge (halbwegs) sortiert.
    Ich denke mal jetzt habe ich nicht mehr ganz so viele Sachen doppelt, allerdings habe ich auch die externen Platten noch nicht angeklemmt...
    Dabei waren auch Daten die ich seit 2006 nicht mehr angerührt habe, die ich aber immer noch nicht löschen möchte^^
    Jetzt werde ich wahrscheinlich nachher mal neustarten und dann mal gucken wie die Spielleistung ist.
    Ach verdammt, erst mal muss ich ja noch die Auslagerungsdateien ändern...
    ​​

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte