Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Steam 64 bit Problem

User Avatar von Que?tion

Standard Steam 64 bit Problem

Das Problem ist schlicht und einfach das STEAM scheinbar nicht in der Lage ist Crysis in der 64 bit Version zu laden obwohl ich Windows 7 64 bit besitze.

Ich habe schon mit dem (scheinbar total unfähigem) STEAM support gesprochen, die meinten nur ich solle Crysis neu installieren was nichts gebracht hat.

Zur Info die Probleme treten hauptsächlich beim speichern/speichern der Einstellungen oder konkret beim schreiben/ändern irgendwelcher Dateien auf.
    Crysis bleibt einfach stehen und reagiert nicht mehr, interessanter Weiße werden aber werden die änderungen noch gespeichert.

Ich wende mich mit diesem Problem an euch, da ich denke das dieses Forum am kompetentesten ist.

User

Standard

Das habe ich im Steamforum dazu gefunden. Hoffe das hilft dir irgendwie weiter

It seems that the 64 bit version of crysis is available if you buy the retail version, but if you buy the steam version, the 64 bit executable is not present. I just want to know why this is. Is it a licensing deal with steam, or what? I contacted steam support and I was told that they ONLY support the 64 bit versions of Half-Life 2 and Half-Life 2: Lost Coast. Of course, that doesn't explain why the 64 bit executable of crysis warhead is included through steam. I think it would be a good idea for either EA, Steam (Valve), or Crytek to release the Bin64 folder for the original crysis as a patch via steam. I see no reason for steam to omit the 64 bit files when they come with the retail version and they are the same price.

I mean, the steam version of Crysis includes SecuROM, which isn't necessary considering steam purchased games are tied to your account and can't be played by more than one person at any given time.

Yet, the don't include a simple 40mb folder that allows users with a 64 bit capable machine to take advantage of improved performance. It's not like they are two different versions of the game. They are just separate executables.

Thank you for your time.

Schau mal nach ob du einen bin 64 ordner im Installationsverzeichnis finden kannst. bzw 64bit crysis.exe

User Avatar von Que?tion

Standard

Naja evtl. wäre ja jemand aus dem Forum dazu bereit mir den bin64 ordner zu schicken(falls das überhaupt funktioniert.)

Trozdem danke für deine Antwort.

User

Standard

Nach weiteren Recherchen habe ich herrausgefunden das es über den Steam Download keine 64bit Startdateien gibt . Gründe wurden keine genannt , angeblich soll die 64bit Unterstützung mit einem Patch nachgereicht werden.

Quelle: www.gbase.ch

User Avatar von Que?tion

Standard

Wie gesagt wäre es toll wenn wenn mir ein Win 7 64bit benutzter den Ordner schicken könnte, würde es wenigstens gerne testen...

User

Standard

Hast pm

Semi Pro Avatar von Blue Dragon

Standard

kann es nich sein das du einfach in steam auf crysis rechtsklick -> eigenschaften -> und da gibts doch die option die exe so zu verändern das du -64bit oder so was da hin schreiben kannst...
    halt so wie (ähnlich) mit -dx9 oder -dx10
    ich hoffe du weist was ich meine
    i7-3770k @Stock S1155 | MB ASUS P8Z77-V Deluxe | NV GTX 480 1536mb (ASUS)
    4x4096MB DDR3-1600 Corsair Vengeance | Windows 8.1 Pro 64Bit | Enermax PRO82+ 625Watt

User Avatar von Que?tion

Standard

Selbst wenn ich das daneben schreibe startet er in 32bit...
    Und wie soll der denn 64bit starten wenn keine 64bit exe da is?

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Zitat Zitat von Que?tion Beitrag anzeigen
    Selbst wenn ich das daneben schreibe startet er in 32bit...
    Und wie soll der denn 64bit starten wenn keine 64bit exe da is?
    Bei mir hat Crysis Warhead im Steam Ordner einen bin32 und einen bin64.
    Wenn ich über die Bibliothek das Spiel öffne, startet aber nur der 32bit Modus. Wie kann ich den 64bit Modus über die Bibliothek starten? Hab schon versucht mit "-64bit" in der Startoption, hat aber nicht funktioniert.

Hat das schon jemand heraus gefunden?

Semi Pro Avatar von vernichter

Standard

Also du kannst bei Warhead (so habe ich es gemacht) den bin 32 Ordner mal rauskopieren.

Kopiere den Bin 32 Ordner im Crysis Verzeichnis einfach raus auf dein Desktop.

Nun ist in dem Crysis Warhead Verzeichnis ja nur noch der bin 64 Ordner.
    Diesen benennst du in "Bin32" um.

Nun starte mal Warhead.
    Bei mir hat es super funktioniert, da er gar nicht mehr die Möglichkeit hat aus dem bin 32 Ordner (den, den du rauskopiert hast) starten kann. Er nimmt dann den Ordner mit bin64, den du dann ja in "bin 32" umbenannt hast.
    So gauckelst du ihm vor, das er daraus starten muss.
    Das Ergebnis ist dann wie folgt:
    Das Spiel denkt dann das es immer noch 32 bit ist, weil du das Problem hast (und ich vorher auch), dass Crysis Warhead immer aus dem bin 32 Ordner startet.
    Aber in Wirklichkeit nun die 64 bit Startdatei im Vezeichnis mit allen Dateien ist.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Wenn noch eine Frage ist, kümmere ich mich auf jeden Fall darum!

Stichworte