Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Allgemeine Frage zu Cinema 4D

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Game_Agent

Standard Allgemeine Frage zu Cinema 4D

Hey Leute,
    Folgende Situation, ein Bekannter von mir meint er wurde mit C4D Modelle/Objekte erstellen die man dann später in verschiedenen Spielen einbinden und verwenden kann.
    So recht hab ich das aber nicht verstanden...

Deshalb habe ich folgende Frage an euch, ist es wirklich möglich bzw. erstellt ihr selbst vielleicht sogar Objekte in C4D? Wenn ja, wie ist das mit der Animation wird die auch im Programm selber erstellt? Und wie sieht das mit dem einbinden aus ist das in jedem Spiel möglich oder muss das Spiel das erlauben?

Ich weiß die Frage is womöglich dumm nur ich kenne mich in diesem Bereich auch wirklich nicht aus, deshalb interessiert es mich wahrscheinlich auch.

MfG
    sPy

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Da hat er Recht, das ist möglich. Wobei ich eher 3D Studio Max nutzen würde bzw. es tue (und ja, ich habe es Original (ältere Version allerdings)). Animationen kann man mit beiden erstellen .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von sic

Standard

es ist auf jeden fall möglich, dabei ist es von spiel zu spiel unterschiedlich was die formate angeht. ich glaub bei crysis kommst du mit cinema4d nicht weit, versuchs mit 3ds max
    das riggen eines charakters (knochen hinzufügen) passiert meistens im grafik programm, die animation also eine bewegung macht man normal auch im grafikprogramm, geht teilweise aber auch in editoren der spiele, z.b. sandbox2.
    und übrigens falsches forum

edit: zu spät :3

Standard

Danke für die Antworten
    also ist C4D eher unbrauchbar für Games? Würde sich halt anbieten den mein Kumpel hat eine Videotutorial DVD für C4D, aber das ganze nützt mir natürlich wenig wenn es nicht für Games zu gebrauchen ist

Wie siehts bei den Programmen eigentlich aus mit Studentversionen o.ä.?

VIP Avatar von Pat21

Standard

@ [CX] g4me_spy
    ...also ist C4D eher unbrauchbar für Games?...
    Kommt auf das Spiel an. Bei Crysis kommst du mit 3D Maxs um einiges weiter, da es dafür auch Exporter usw gibt,
    damit die Sachen richtig in der CE2 angezeigt werden können bzw überhaupt angezeigt werden.

Standard

Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ [CX] g4me_spy

Kommt auf das Spiel an. Bei Crysis kommst du mit 3D Maxs um einiges weiter, da es dafür auch Exporter usw gibt,
    damit die Sachen richtig in der CE2 angezeigt werden können bzw überhaupt angezeigt werden.
    Ok Crysis ist also schon mal schwierig damit ...
    Wisst ihr zufälig uach wies bei anderen Games (z.B. Valve Games etc.) aussieht?

Professional Avatar von sic

Standard

Zitat Zitat von [CX] g4me_spy Beitrag anzeigen
    Ok Crysis ist also schon mal schwierig damit ...
    Wisst ihr zufälig uach wies bei anderen Games (z.B. Valve Games etc.) aussieht?
    will nicht lügen, aber ich glaub valve games gehen auch nur mit 3ds max. gibt glaub ich nur wenige games die mit c4d arbeiten. oblivion oder morrowind u.ä. aber ich denke das lässt sich leicht googlen.
    bei valve games bin ich mir aber sicher dass sie zumindest mit 3ds max gehen

Stichworte