Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Linux: Benötige ein paar Tipps, bitte =)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Cool Linux: Benötige ein paar Tipps, bitte =)

This post was deleted!
    Geändert von ModCreator (17.07.2007 um 19:28 Uhr)

Talis2000
    Gast

Standard

Hallo Versuch's doch mal im Linux Forum

Vielleicht können die dir weiterhelfen...Ich selbst hatte es einfach nur mal so installiert, aber habe nicht so den Nutzen davon...Jeder sprach davon, deswegen wollte ich es mal Testen. Ich hatte die Version 10.2 ist nett anzuschauen, aber für mich nicht wirklich zu gebrauchen, aber vielleicht gibt es hier ja noch einige die damit gerne Arbeiten.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

@Talis2000
    Kompiler & Co. sind dabei (zumindest bei allen "großen" Distributionen) .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

User

Standard

also: als einsteiger wuerde ich dir opensuse 10.2 empfehlen... du brauchst dich dabei wenig mit kompilieren beschaeftigen (von paketen).. nicht deinen eigenen programmen

hilfe finden wirst du dafuer am besten hier: www.linux-club.de

als entwicklungsumgebung wuerde ich dir kdevelop empfehlen (fuer nicht grafische sachen), fuer java eclipse oder qt4 (mit qtdesigner).

suse wuerde ich dir deswegen empfehlen, da sie eine riesige auswahl an paketen haben, und es auch einfach zu bedienen ist (auch wenn es ein wenig langsamer als ubuntu ist). Wenn du eine ATI Grafikkarte hast: mein Beileid und wir werden dich sicher noch einige mal hier sehen ^^

ansonsten: einen guten start in die wunderbare linuxwelt

Bernhard

ps: nicht abschrecken lassen von sachen die anders sind. es ist NICHT windows ^^

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Was evtl. etwas exotisch klingen mag aber trotzdem einen Blick wert ist, da es alles mitbringt und es dafür zig fertige RPMs gibt ist Solaris 10 von SUN ( www.sun.com ).

Es gibt auch eine Solaris Express Developer Edition. Die hat alles dabei... eben "Developer" . Kosten tut das nix... musst dich nur anmelden (ist keine große Sache).

Hat natürlich alles eine grafische Oberfläche (die auch noch sehr schick ist) und die Hardware-Erkennung ist auch gut.
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Professional Avatar von noxon

Standard

Also ich würde dir vielleicht Ubuntu empfehlen. Das ist ein recht anwenderfreundliches System, das auf Debian-basiert und sehr stabil ist und für das ein riesen Repository an Paketen zur Verfügung steht.

Entwicklungsumgebungen hast du eigentlich überall in großen Mengen dabei. Von Doku, über Compiler bis hin zu den Entwicklungsumgebungen.

Im Grunde genommen spielt es absolut keine Rolle, welche Distri du nimmst. Große Fehler kannst du bei den großen Distributionen nicht machen. Du solltest als Anfänger nur keine Exoten nehmen, die es ja zu tausenden gibt.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte