na so einfach wäre das nicht gemacht !!!!
was ist mit den bootsektor ? den eintrag muss man auch bzw nur löschen.
Sonst konnt da immer noch die option "booten Window x64"
habe mal früher auf einer HDD mehrere OS installiert deshalb weiß ich das.
na so einfach wäre das nicht gemacht !!!!
was ist mit den bootsektor ? den eintrag muss man auch bzw nur löschen.
Sonst konnt da immer noch die option "booten Window x64"
habe mal früher auf einer HDD mehrere OS installiert deshalb weiß ich das.
Ihr seid doch schon auf dem richtigen Weg, den Eintrag löschen dann kommt keine Aufforderung mehr beim starten und er läd sofort die 32 bit Version.
Dann auf dem Laufwerk wo die 64 Bit Version liegt den Ordner zb. Windows komplett löschen, unter dem selben Betriebssystem sollte das klappen, über XP kann man zb. dem Windows Vista Ordner nicht so einfach löschen ohne die Rechte zu löschen.
Die Boot.ini sollte ja das selbe sein nur das man sie über msconfig aufgerufen editieren kann.
Bei OperatingSystems den zb. Vista 64 Bit entfernen weis jetzt garnicht ob man die 32 Bit und 64 Bit Version wirklich dort erkennt.
bearbeite einfach die "Boot.ini" so:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect
und alles ist wieder so wie früher![]()
Wenn er denn XP drauf hat !
Sonnst startet da garnix mehr
Die Freizeichen hinter Window s dürfen dort nicht sein . Bei dem Eintrag schaut er doch nach dem Ordner wo Win installiert ist wenn ich mich nicht irre. Je nach Ordner steht dort was anderes wie zb. Windows1 oder Windows2.
ja hast recht nur für XP
aber da sind keine Freizeichen !!!
ich weiß auch nicht wieso es so abgebildet wird, habe auch schon gedacht.
aber für alle fälle Microsoft hilft http://support.microsoft.com/kb/289022/de![]()