Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: 360° Bilder/Panorama

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Lobos
    Gast

Standard 360° Bilder/Panorama

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Jup, meistens mit einer speziellen Kamera dafür.
    Schon mal die Google Earth Autos gesehen?
    Ist aber nicht so schwer zu machen- man benötigt ein gutes Stativ dafür, dass Stitching geht am PC, für den 3D-Raum wird das Bild am PC in ein Programm geladen.
    Allerdings kann man mit einer normalen Kamera nicht komplette 360° in X,Y,Z Richtung fotografieren.
    Mit ner normalen bekommt man doch schon 180°hin oder? Dann könnte man diese vielleicht mit Hilfe eines Stativs (alle gerade bleiben) knipsen!? Und dann mit Hilfe von Photoshop zusammenbasteln?

VIP Avatar von foofi

Lobos
    Gast

Standard

Cool Danke Mal schauen ob ich mir mal demnächst versuche eins selbst zusammenzubauen

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Gehts um 360° Panoramen oder sphärische 360° Bilder(also sowas wie Google Earth Street View)?
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

VIP Avatar von foofi

Standard

@Double du kennst dich da 100% aus... bitte geb je einen Link zu sehr guten Kostenlosen Softwarelösungen und je gute Links zu kostenpflichtigen Versionen (die sich lohnen)

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Naja man muss erstmal wissen, um welche Art von Bildern es geht.

Sphärische 360° Bilder bekommt man ohne speziellen Stativkopf nicht hin.
    Und kostenlose Software ist in dem Bereich immer so eine Sache...

Mir fällt da nur http://www.chip.de/downloads/Hugin-P..._13014544.html ein.

Soweit ich weiss, ist diese Software aber nicht für spährische Panos gedacht, sondern nur für simple 360° Bilder, welche man auch ohne speziellen Stativkopf erstellen kann.

Für Sphärische(also Google Streetview"ige") gibts Autopano oder PTGui(Sind natürlich auch pefekt für normale 360° Panos). Allerdings nur als Trialversion, die Vollversion kostet...
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Stichworte