Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: TuneUp Utilities 2008 kostenlos!

Professional Avatar von R@ge

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Bin mal alle Optionen durch.
    Der Nutzen ist gleich 0 .

Also bei mir hats schon früher ( die Version von 2006 , 2007) einiges gebracht , ich find das Programm spitze .

Das entfernt den ganzen Müll , der sich auf der Platte ansammelt.

Professional

Standard

was verstehst du unter müll?
    Und was hats verbessert? FPS in Spielen? Ladezeiten?
    mh

Standard

Na wenn du z.B. ein SPiel deinstallierst , dann ist das nicht vollständig entfernt , irgendwas hängt noch in der Registry , oder irgendwo noch ein unbenötigter Ordner . Das Programm löscht dann den unbenötigten Datenmüll.

Also damals ( war 2006) ist mein PC extrem langsam hochgefahren usw. , ein Kumpel hat mir dann Tuneup 2006 empfohlen , mit dem hab ich dann den PC gereinigt , es wurden ca. 500 Probleme usw. behoben .
    Mein PC lief danach besser und ist auch schneller hochgefahren .

Ob ich dann mehr FPS in SPielen hatte , weiß ich nicht , aber seitdem reinige ich den PC regelmäßig damit.

Lobos
    Gast

Standard

was verstehst du unter müll?
    Und was hats verbessert? FPS in Spielen? Ladezeiten?
    mh

Ziel eines solchen Programmes ist es nicht umbedingt die FPS zu erhöhen, dafür würde ich lieber den Virenscanner im Hintergrund ausschalten! Ziel ist es die Systemstabilität zu erhöhen. Das Programm wurde mehrfach von Magazinen getestet und für gut befunden. Benutze selbst dieses Programm schon seit einigen Jahren und habe bisher immer ein klein wenig an Systemstabilität merken können , meist sogar nach unbekannten Systemfehlern die zu einem Absturz führten. Kann sein das viele von solch Programmen abgeneigt sind, ich meine es gibt ja tatsächlich verdammt viele die ähnlich aufgebaut sind. Und eine Restgarantie auf die eigene Problemlösung gibt es nicht! Dennoch kann ich nur sagen, wer es nicht probiert hat, sollte es tun um somit wissen zu können ob es Sinn macht oder eben nicht

Erfahrener User Avatar von Don Fabiano

Standard

Ich hab mir das schon bei der Chip-Osteraktion besorgt.

Zum Nutzen solcher Programme: Ich säubern ab und zu mit der Freeware-Alternative "Glary Utilities" (gibts auch portable) den steinalten Laptop von meinem Vater. Und danach werden so Sachen wie Officedokumente schon deutlich schneller geladen. Bei Rechnern, die eh schnell und aufgeräumt sind, wird der Effekt logischerweise nicht so deutlich sein.
    ...

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Mal ne Frage: Und zwar gabs das schonmal zum kostenlosen DL (auhc von chip.de), das war aber auf 30 Tage begrenzt, sprich 30 Tage nutzen und danach Ende. Hab das danach komplett deinstalliert, auch Registryeinträge, aber als ichs neu geladen hab und installiert hab, hat der mir wieder angezeigt "Testzeit abgelaufen" Ist das jetzt wirklich unbegrenzt nutzbar ?
    Ich hab jetzt meine alte 2006er Version drauf, die reicht ja eigentlich auch
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Und zwar gabs das schonmal zum kostenlosen DL (auhc von chip.de), das war aber auf 30 Tage begrenzt, sprich 30 Tage nutzen und danach Ende. Hab das danach komplett deinstalliert, auch Registryeinträge, aber als ichs neu geladen hab und installiert hab, hat der mir wieder angezeigt "Testzeit abgelaufen" Ist das jetzt wirklich unbegrenzt nutzbar ?

Das gibts immer noch bei chip.de ist aber nur die Testversion , die ist auf 30 Tage begrenzt .
    Hatte die auch drauf , hab mir dann auf dieser Seite von Lobos den Key besorgt , eigegeben und jetzt ist es ne Vollversion .

Lobos
    Gast

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    Diese hier ist definitiv eine Vollversion und läuft nicht ab!

Professional

Standard

Keine Ahnung wo von ihr redet,PC läuft auch ohne das Teil stabil.
    Unnötige Ordner lösche ich von Hand.
    Reg. Einträge sind auch nicht unbedingt nötig zu löschen.

Aufjedenfall habe ich keinen Nutzen gespührt.
    lasse es später aber gerne nochmal komplett laufen.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Keine Ahnung wo von ihr redet,PC läuft auch ohne das Teil stabil.
    Unnötige Ordner lösche ich von Hand.
    Reg. Einträge sind auch nicht unbedingt nötig zu löschen.

Aufjedenfall habe ich keinen Nutzen gespührt.
    lasse es später aber gerne nochmal komplett laufen.
    TuneUp kann noch ein bisschen mehr als das, aber wirst schon sehen.
    Kannst mir deinen Key gern zur Verfügung stellen, wenn du sicher bist dass du ihn nicht mehr brauchst.
    Dann installier ich es noch bei meinem alten Herren oder meiner Schwester auf dem PC.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte