Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: PC-Spiele sichern

Erfahrener User Avatar von E1ite-Marc0

Standard

Aber im normallfall ist das auch unpraktisch, da wenn du RAID1 hast, wird gleich auch alles kaputte mitkopiert, wenn du in deinem Controller nicht alles richtig einstellst... xD
    MfG
    Marc0
    ...
    A:"There is a life out of the internet"
    ...
    B:"WTF?!!11!one!!11!!!eleven ....link?"
    ...

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

@ALL, hier mal ein Tipp:

80% der Games brauchen keinen Eintrag im Windows "CIA-Spionagebereich" = Registry.
    Sie laufen auch, wenn nur der "Game-Ordner" kopiert wird - die nenne ich mal "Stand Alone Games" (Patches sind dann aber nicht mehr sicher möglich). Damit reduziert sich der Installationsaufwand auf die wichtigen Spiele, wie Crysis, Warhead und Wars. Da ist eine Neuinstallation immer der beste Weg, zusätzlich eine optimale Performance und saubere Umgebung zu erhalten.

Wenn die Systemordner (eigene Dateien) für Mails z.B. auch auf eine andere physikalische Platte umgeleitet werden, kann Windows beliebig neu installiert werden, ohne Datenverluste. Meine Systempartition hat alle Microsoftprodukte - sonst keine weiteren Anwendungen! Die Partition sichere ich sporadisch (nur, wenn etwas wichtiges neu installiert wurde) per Image (Beispiel Acronis) in 5-10 min. Das Zurückkopieren dauert dann genau so lange.

Täglich veränderte Daten (Office, Maps. usw.) werden bei jedem Systemstart physikalisch getrennt dupliziert (TrayBackup) 2-5 min.

.. meine Lebenserfahrung seit etlichen Jahren.
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

User Avatar von Que?tion

Standard

Zitat Zitat von E1ite-Marc0 Beitrag anzeigen
    Aber im normallfall ist das auch unpraktisch, da wenn du RAID1 hast, wird gleich auch alles kaputte mitkopiert, wenn du in deinem Controller nicht alles richtig einstellst... xD
    MfG
    Marc0
    I meinte auch ein temporäres RAID1 das nicht immer läuft sondern nur wenn ich sichern will

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte