Nachdem ich jetzt nochmal den Treiber den mit Windows Update (ForceWare 175.45) anbietet installiert hab, scheint es wieder zu laufen. Allerdings funktioniert PhysX nichtmehr, da kein PhysX Prozessor erkannt wird.
Edit: Das mit dem PhysX ist nun auch gelöst. Da nvidia PhysX ab dem Treiber 177.39 für die 8800GT aktiviert werden kann, hab ich einfach mal den Treiber mit der Version 180.84 (also einen nur geringfügig neueren als den von Winodws Update) geladen installiert. Seit dem geht mit der neusten PhysX-Version auch PhysX wieder und das Treiberproblem bleibt behoben.
Wer also Probleme mit dem nvidia Treiber hat, sollte mal gucken ob ältere Treiber nicht helfen können.
Geändert von Don Fabiano (27.04.2009 um 18:56 Uhr)
Nachdem es jetzt 4 Tage ohne Probleme lief starte ich heute ohne Hintergedanken den Editor und bäm: Wieder ein schwarzer Bildschirm und anschließend das kleine gelbe Dreieck mit der bekannten Meldung: "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wieder hergestellt".
Rein aus Interesse hab ich dann mal mit "GPU Caps Viewer" (in einem der unzähligen Threads zu diesem Thema erwähnt) mal einen OpenGL Stabilty Test durchgeführt, der nach 24 Sekunden auch zu der Fehlermeldung führte. Zusätzlich kam jedoch noch ein Fenster mit folgender Meldung: "The NVIDIA Open GL Driver encountered an unrecoverable error and must close this application. - Error 13"
Allmählig weiß ich echt nicht mehr weiter. Am liebsten würde ich mir einfach eine neue Grafikkarte kaufen, aber dafür fehlt momentan das nötige Kleingeld.
Geändert von Don Fabiano (27.04.2009 um 19:29 Uhr)