Und wie genau wollen die das dann überprüfen?
Mit der IP sicher nicht, denn wenn ich umziehe dann hab ich auch eine neue IP
Und wie genau wollen die das dann überprüfen?
Mit der IP sicher nicht, denn wenn ich umziehe dann hab ich auch eine neue IP
Du bist mein Held!
Wie wollen die das denn überprüfen?
Ei super. Es ging nur darum ob es legal ist oder nicht.
Ob ihr jetzt das Verlangen verspürt euch gegen das Gesetz zu wenden ist dann euer Bier.
Wenn man nen Account an nen Freund oder Nachbar verkauft, dann fällt auch bestimmt nichts auf,
aber wenn einer bei ebay erscheint könnte es doch schon auffälliger werden oder?!
Du kannst auch über jede rote Ampel fahren und fragen wie wollen die das denn überprüfen. Antwort: Garnicht!
Aber an manchen Kreuzungen steht dann doch vielleicht mal einer. Bei Steam is das dann z.B. bei ebay.
Ob man das dann gut findet, dass man seine Spiele nicht mehr loswird ist ne andere Sache. Ich empfinde es zumindest nicht so.
Es müsste eine - von mir aus interne - Plattform geben, auf der man die Spiele verkaufen kann.
Aber die Leute werden sich hüten sowas zu tun.
Warum? Ganz einfach:
Du verkaufst nur den Schlüssel des Spiels und zwar in digitaler Form.
Soll heißen von der Qualität her gibt es zum neuem Spiel, das man über Steam kauft, keine Unterschiede.
Also warum denn dann noch dort kaufen. Die Verkäufe könnten sich so ganz leicht mal halbieren.
Bei retail- Sachen sieht es halt so aus, dass Leute immer wieder gerne neue Sachen kaufen, weil bei den gebrauchten eben mal die Hülle kaputt oder die CD grenzwertig zerkratzt ist.
Das fällt aber bei der digitalen Vertriebsform weg. Deswegen gibt es dort auch, verständlicherweise, keinen Gebrauchtwarenhandel.
Geändert von Jaco_E (08.04.2009 um 13:09 Uhr)
Was in den Lizenzvereinbarungen steht ist grundsätzlich erst mal unerheblich.
Wichtig ist was die Gesetzgebung dazu sagt.
Und soviel ich weis erlaubt diese das Verkaufen von Accounts bzw. die Weitergabe von Nutzungslizenzen.
Du darfst ja auch dein Windows verkaufen obwohl es laut EULA Verboten ist.
CPU:I5 4670K; GPU:ASUS R9 290 4GB; Ram:16GB G.Skill RipjawsX DDR3-1600
MB:Gigabyte Z87-HD3; HD:2xSATA 500GB; Windows7 64bit;