Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021
Ergebnis 201 bis 209 von 209

Thema: Conficker - Sammelthread

VIP Avatar von foofi

Standard

nein. die Spur ist nach Thailand verlegt, das ist ein Trick...

Erfahrener User Avatar von Hawk

Standard

MIST ! das währe ja uach zu einfach xD oder ?

The Dude Avatar von doublebart

Standard

So, ein bisschen neuer Gesprächststoff und Panikmache...allerdings nun mit Conficker.E, vielleicht am besten den Thread in einen Sammelthread oder sowas umbennenen.
    http://www.chip.de/news/Conficker-Ne..._36094817.html

Irgendwie merkwürdig:
    ...genauso wie die Frage, warum Conficker.E eine Selbstabschaltungs-Routine mitbringt, die am 3. Mai 2009 aktiv werden soll.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Nein ich hab den Thread nicht gelesen aber wenn ich manche Beiträge sehe wird mir ehrlich gesagt schlecht

Wer behauptet sich anstrengen zu müssen damit er sich was einfängt der irrt sich aber gewaltig und auch ein flashen vom ROM können extreme Viren etc. überstehen.

Was meint Ihr wieviele User hier oder Leute im Internet generell Viren oder Rootkits draufhaben ohne es zu merken oder je zu erfahren !
    Die Massenviren sind immer schnell erkannt ja, die richtig hartnäckigen und gefährlichen teilweise auch schon mehrere Jahre alt treiben sich immernoch auf Rechnern rum ohne das ein Antivirenkit Alarm schlägt..... Ihr könnt euch ja gerne mal einen dieser seltenen Viren herunterladen gibts auf bestimmten Webseiten, mal sehen welcher Virenscanner alles alarm schlägt wenn Ihr Glück habt 2-3 von mehr als 21 Virenscannern.

Und generell zu sagen eine bestimmte Virensoftware wäre Top der irrt sich ebenfalls.
    Manche VIren werden von einem VIrenkit erkannt vom anderen widerrum nicht dafür ists bei andren Viren umgekehrt. Es gibt keine Sicherheit im Internet... Ausserdem schonmal was von Active-X gehört ? Oder von Scripts die verdeckt sogar auf sicheren Seiten eingebettet sein können und sich in den Browser schleusen ?

Ausserdem sind die meisten Viren und Trojaner etc. sowieso von Script-Kiddies die Kits nutzen um die Dinger mit ein paar Mausklicks zu erstellen und dann zu verbreiten obwohl sogar diese zwecks Verschlüsselung schon so extrem verändert werden können das sie intakt bleiben aber trotzdem von keinem Scanner erkannt werden.

Richtige Trojaner/Viren proggen sich Profis selbst und die werden bei richtiger Benutzung Jahrelang nicht oder garnicht erkannt !
    Auch können schon existierende Viren/Trojaner so verändert werden auch mit Verschlüsselung das diese nicht einmal neu progged werden müssen und trotzdem immernoch die gleichen Eigenschaften haben.

Ach Edit : Wer sich jetzt fragt wozu soll das gut sein das sich Jahrelang nix tut und sich die Schädlinge nicht bemerkbar machen.
    Ganz einfach, solange ich nicht allzu viel Müll am Rechner mache dem Infizierten Dateien lösche oder Programme beende oder sonstiges umso länger wird er nichts von der Infektion ahnen und auf die Idee kommen mal den Rechner neu zumachen.
    Es gibt aber Tausende .txt Files im Internet wo extrem Massig Daten von vielen einzelnen Personen drinstehen und zwar echt alles, vom Passwort der Windows Anmeldung bis hin zu WKW, schülervz, diese Seite hier oder sonstiges. Dort sind sämtliche PW`s drinne die ein Nutzer jahrelang irgendwo eingegeben hat inklusive Adresse, Email-Adresse, Benutzername etc.

Es heisst nicht umsonst das man keine Passwörter speichern soll obwohl das heute auch schon wieder schwachsinn ist weil die Schädlinge automatisch erkennen ob Ihr normalen Text schreibt oder ob Ihr irgendwo eine Passwort und Benutzername Eingabe macht. Diese werden dann im HIntergrund über euren Browser an versch Server übertragen und stehen jedem Kriminellen zur Verfügung. Auch findet man extrem viele Kartendaten - Kreditkarte etc.
    Auch kann man heute die Tans und Pins bei E-Banking umgehen..... Also wer heute noch von Sicherheit spricht naja ich weiss ja ned

Und merkt euch eins ^^
    Wenn ein neuer Virus oder Schädling oder wie Ihr es nennen wollt programmiert wird und in Umlauf gerät, wird er erst Tage später erkannt wenn überhaupt denn wenn dieser Schädling keinen Schaden anrichtet sondern ausspioniert und von niemandem gemeldet wird der z.B. nicht bemerkt das ihm 30 Euro auf seinem Konto fehlen dann wird er auch nicht erkannt bzw. nicht geprüft von Virenfirmen, was nicht wissentlich existiert oder was keinem Fest in den Händen liegt kann auch nicht untersucht werden = )

Fly and Surf Save hrhrhr

Cheers o/
    Geändert von Cry|loud (09.04.2009 um 17:30 Uhr)
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Professional

Standard

Der mysteriöse Conficker-Wurm ist aus seinem Dornröschenschlaf erwacht und wird zum ersten Mal gefährlich: Bislang dienten alle Updates und Kommunikationswege lediglich zum Selbstschutz des Schädlings, nun jedoch lädt er ein gefälschtes Anti-Virus-Programm nach, dass seinen Schöpfern viel Geld bringen soll.

Mit dem neuen Conficker-Update lädt sich der hartnäckige PC-Wurm eine Software namens SpywareProtect2009 von ukrainischen Servern herunter. Diese so genannte Scareware zeigt den Anwendern eines infizierten Computers Meldungen über vermeintliche Bedrohungen. Um diese zu entfernen, soll der Nutzer per Kreditkarte 49,95 US-Dollar bezahlen. Würden alle Nutzer von infizierten PC dieses Geld zahlen, hätten die Hacker für lange Zeit ausgesorgt. Schätzungen über die Zahl der befallenen Systeme gehen in den zweistelligen Millionenbereich.

Bezahlen für einen Schädling

Wer den nervenden Warnungen nachgibt, kann allerdings nicht darauf vertrauen, seine Ruhe zu haben. Die herunter geladene und teuer bezahlte Software ist möglicherweise ein weiterer Schädling, der den PC zum Zombie eines Botnets macht.

Alle Gegenmaßnahmen gescheitert

Alle Versuche, der Wurm-Welle Herr zu werden, sind bislang gescheitert. So hatte Microsoft unlängst ein Bündnis mit den wichtigsten Sicherheitsunternehmen und der mit der Internet Corporation for Assigned Names and Numbers (ICANN) geschlossen. Letztere regelt einen Großteil des Internetverkehrs. In dieser Vereinbarung einigten sich ICANN und Microsoft darauf, alle Server und IP-Adressen schnellst möglich zu sperren, mit denen Conficker Kontakt aufnimmt oder von denen er Steuerungssignale bezieht. Bisher hat das den Wurm jedoch nicht an einer weiteren Verbreitung gehindert.
    Quelle @ t-online: http://computer.t-online.de/c/18/44/43/82/18444382.html
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Professional Avatar von Bies

Standard

Der/Die Programmierer sind ja hammer genial!

Sry, aber wenn alle großen Firmen dran scheitern einen Wurm zu killen, ist das schon erwähnenswerte Arbeit !
    Denn da wo Gier und Hass ein Land regiern, da wird der Widerstand zur Pflicht
    Der Deutsche Staat schließt weiter seine Augen
    Und einen Ausweg gibt es nicht

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@CryLoud: Schwarzmaler !

Im übrigen braucht man nicht mal ins Internet um sich einen Trojaner einzufangen. Da reicht schon eine frische Windows Installation ! M$ hat den amerikanischen Geheimdiensten reichlich Hintertürchen offen gelassen, so dass die sich jederzeit und unbemerkt auf deinen Rechner schalten können, sowie du im Internet die Produktaktivierung vollzogen hast. Hab ich zumindest mal wo gelesen (nicht ganz abwegig IMO).

Hier mal eine H4X0R-Challenge:
    Wer's schafft meine Onlinebanking-Daten zu knacken der darf gerne unbegrenzt Geld von meinem Konto abheben. Viel Spass beim Versuchen (=FAIL). Passwörter werdet ihr ebenfalls keine finden, ausser die die man sowieso im Internet findet...

PS: Wer nicht weiss dass man PWs nicht auf dem Rechner abspeichert dem gehörts nicht anders.
    Geändert von SplitTongue (14.04.2009 um 13:50 Uhr)

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen

Hier mal eine H4X0R-Challenge:
    Wer's schafft meine Onlinebanking-Daten zu knacken der darf gerne unbegrenzt Geld von meinem Konto abheben. Viel Spass beim Versuchen (=FAIL). Passwörter werdet ihr ebenfalls keine finden, ausser die die man sowieso im Internet findet...

PS: Wer nicht weiss dass man PWs nicht auf dem Rechner abspeichert dem gehörts nicht anders.
    Ich habe seit ich internet habe allso seit 1998 noch NIE onlinebanking betrieben und werde es auch nicht.
    Mache das ganze auf dem normalen weg.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Ich habe seit ich internet habe allso seit 1998 noch NIE onlinebanking betrieben und werde es auch nicht.
    Mache das ganze auf dem normalen weg.
    Und wieder einmal siegt die Vernunft über den Nutzen !

Psst. Ich mach das auch so, aber sags den H4X0Rn nicht

Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11192021

Stichworte