Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 209

Thema: Conficker - Sammelthread

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von Warfrog Beitrag anzeigen
    Eyy gibts eig. jemand der infiziert is hier ?
    Der soll ma des Datum auf 1.4.09 stellen und gucken was passiert. xD
    Nichts. Der wird womöglich seine eigene Uhr einprogrammiert haben, das war mit das Erste das wir in Informatik gelernt haben - ist wirklich kein Ding.
    Vermutlich wird der Wurm sich einmal mit der Uhr synchronisieren und dann autonom weiter"arbeiten", alles andere wäre ziemlich stümperhaft und das sind nunmal Profis .

Nanana foofi, und das an deinem Tag!

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

@foofi

dito...seh ich genauso...

und wenn dann geht Warp hier ab und macht das alles wieder so wie vor dem Angriff 24/7 worink on HQ recovery

keine Panik in der Titanic^^

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Nichts. Der wird womöglich seine eigene Uhr einprogrammiert haben, das war mit das Erste das wir in Informatik gelernt haben - ist wirklich kein Ding.
    Vermutlich wird der Wurm sich einmal mit der Uhr synchronisieren und dann autonom weiter"arbeiten", alles andere wäre ziemlich stümperhaft und das sind nunmal Profi .
    Ist bestimmt son 12 jähriger der zu viel Zeit hat
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Standard

Zitat Zitat von SWZOCKER Beitrag anzeigen
    Ist bestimmt son 12 jähriger der zu viel Zeit hat
    Sind bestimmt 15 20-jährige, mit von Kaspersky-gesponsorten Superrechnern, die dafür auch noch Geld bekommen.... so isses wahrscheinlicher .

Professional

Standard

Hab hier ma was von einen BIOS Virus gefunden, hatte auch solche Dinger schon mal oben

---
    News vom 23.März09

Zwei argentinischen IT-Sicherheitsforschern ist es offenbar gelungen, Malware so im BIOS eines Rechners zu platzieren, dass sie auch eine komplette Löschung der Festplatte übersteht.
    Die beiden Forscher, Alfredo Ortega und Anibal Sacco von der Firma Core Security Technologies, präsentierten ihren Angriff auf der Konferenz CanSecWest. Dort zeigten sie verschiedene Methode, das BIOS mit dauerhaftem Schadcode zu infizieren. Angeblich übersteht der Schädling dabei nicht nur einen Reboot des Computers, sondern sogar den Versuch, das BIOS zu flashen.

Quelle: gulli.com
    intel i7 3930k @ 4ghz // zotac gtx 980 amp! edition // corsair xms3 16gb ddr3 ram @ 1600 mhz // gigabyte x79-ud3 // samsung 850 pro 512gb ssd // western digital red 2tb // roccat kone pure // razer blackwidow tournament edition 2014

Standard

Hab hier ma was von einen BIOS Virus gefunden, ahtte auch solche Dinger schon mal oben
    [...]

Quelle: gulli.com
    Die Zukunft der Computerviren!

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Crysis2142 Beitrag anzeigen
    Wenn das Ding angeblich so gut sein soll, dann wird es bestimmt auch kein formatieren irgendwie rausschmeisen

Wie gesagt...ich bin net da und das ist auch gut so -> vorgesorgt ist immer gut^^
    ich könnt mich glatt selber zitieren...und solche Viren hasse ich

Aber wie gesagt...dazu und dann damit noch das ganze Internet zu verseuchen...naja...eher unwahrscheinlich

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zwei argentinischen IT-Sicherheitsforschern ist es offenbar gelungen, Malware so im BIOS eines Rechners zu platzieren, dass sie auch eine komplette Löschung der Festplatte übersteht. [...] Angeblich übersteht der Schädling dabei nicht nur einen Reboot des Computers, sondern sogar den Versuch, das BIOS zu flashen.
    Hab mal fett markiert was mir unlogisch erscheint:

Reboot = plausibel

Flashen bzw. Löschen des EEPROM's = Bullsh!t

Man kann EEPROMs allerdings locken, d.h. man kann sie danach nicht mehr überspielen, das geht.
    Bootsector-Viren und sog. Rootkits sind auch nicht zu unterschätzen und halte ich für weitaus gefährlicher & gängiger.

Professional Avatar von Roberi

Standard

Wenns meinen Rechner erwischt haben sollte und am 01.04 nichts mehr geht, dann werd ich mein Fahrrad hernehmen und ne Runde fahren

Ich denke mal, dass das vielmehr ne Schwerzaktion sein wird oder wenn er was anrichten soll, dann wohl eher bei großen Netztwerken (Firmen, Unis, etc.)

Lassen wir uns mal überraschen...

Professional Avatar von Servitor

Seite 9 von 21 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Stichworte