Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 209

Thema: Conficker - Sammelthread

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Die Meldung halte ich für einen verfrühten Aprilscherz. Wer steckt schon unmengen an Zeit und Geld in sein Projekt um dann in den Wurm ein Zeitfenster einzubauen... das ist Blödsinn.
    Und sinnlos...ich sag es mal so...es ist heutzutage noch möglich ohne Internet gut auszukommen...nich wie in "Stirb Langsam 4.0" das da alles den Bach runtergeht...

ich seh es locker^^

Professional Avatar von Predator

Standard

Der Tag des "Firesale" wird kommen :rofl:
    Wenns die daran Spass haben, wieso nicht. Solange keine Menschenleben darunter leiden müssen ist das der Ultimate Aprilscherz.
    find die Idee irgendwie originell

Und vielleicht sieht die Menschheit dann ein das man nicht alles den Bits und Bytes überlassen sollte
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    Wenns die daran Spass haben, wieso nicht. Solange keine Menschenleben darunter leiden müssen
    Glaube mir wenn es passiert werden Menschen leiden oder glaubst nur PC´s von normalen haushalten sind betroffen? Auch Krankenhäusern könnten lahm gelegt werden etc. (ich weis nicht genau aber warscheinlich)
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Conficker... tststs. Der Wurm muss wohl aus D-Land kommen, bei dem Namen.

Hab vor ein paar Monaten mal ne Doku über Hacker und Viren gesehn.

Ihr würdet gar nicht glauben wie viele Firmen von Hackern erpresst werden, und wie oft die Hacker ihre Drohungen auch wahr machen.

Die sind weitaus erfolgreicher als man denken würde. Zwar nicht in Bezug auf ihre Lösegeldforderungen, aber ihrer Viren-Effizienz.

70% aller Viren & Würmer kommen aus Russland !! Auch deshalb ist Kaspersky Labs weltweit führend bei Antivirenlösungen.

Und weil sie eng mit den erpressten Firmen zusammenarbeiten. Find leider die Doku nicht mehr...

Professional Avatar von Predator

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Glaube mir wenn es passiert werden Menschen leiden oder glaubst nur PC´s von normalen haushalten sind betroffen? Auch Krankenhäusern könnten lahm gelegt werden etc. (ich weis nicht genau aber warscheinlich)
    Ja ok wenn ein WoW-Spieler keine Internetverbindung mehr hat, könnte es kritisch werden

Krankenhäuser sagst du? hast du schon mal gehört das ein Krankenhaus durch einen direkten Hacker Angriff "auser Betrieb" gesetzt wurde? Lass mich raten: Nein.
    Die haben da schon ihre Sicherungen

@SplitTounge: Conficker^^ da hatte jemand übelst freude.
    Aber bei manchen Menschen weis man ja nie es gibt ja auch Dörfer z.b. in der Schweiz die "Bulle" heissen^^

Ich würde eher sagen Conficker kommt aus der USA oder England und an dritter Stelle vielleicht Deutschland.
    .................................................. .........
    mir fällt nix ein^^

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Nicht nur mit den erpressten Firmen, die werden auch mit den Hackern zusammenarbeiten...
    Wenn es keine Viren mehr gibt, braucht man keine Anti-Virus Software für den heimischen Computer. Je "gefährlicher und aggressiver" der Virus/Wurm in den Medien dargestellt wird, umso mehr Profit machen die Hersteller der Anti-Viren-Fraktion. Im Grunde kann dich ein geübter Hacker in Minuten ausnehmen, sei es Passwörter knacken oder euer Onlinebanking verfolgen. Die kleinen Fische - sprich wir - interessieren die Großen aber nicht.
    In diesem Sinne, frohes Surfen!

PS: Selbst die beste "Sicherung" wird irgendwann untergehen. Wie oft wurde denn schon die CIA, NSA oder auch das FBI Ziel von Hackern - und wie viele waren erfolgreich?

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

naja, diskussion hacker / cracker bzw. bedeutung und unterschied lassen wir ma.

zudem soll sich der wurm nicht am 1. april "einprogrammieren", nein, sondern er 'soll' an diesem tag aktiv werden. ob ihr eure kiste einschaltet oder nicht, ist egal.
    ist euer rechner bereits infiziert, dann könnt ihr diesen auch erst nach 2 monaten wieder einschalten, das ist egal

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

@ratze:
    Ist nicht so dass sich KasperskyLabs an die erpressten Firmen wendet. Die kommen von alleine. Aber hast Recht in Bezug auf deren Pleite wenns keine Viren mehr gäbe ! Da fällt mir ein Spruch von Otto ein:
    Patient: Haben sie etwas gegen Kopfschmerzen ?
    Arzt: Wieso soll ich was dagegen haben ? Ich leb doch davon !
    Geändert von SplitTongue (25.03.2009 um 18:57 Uhr)

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Japp, so schaut's aus. Ich werd Kaspersky mal 'ne Mail schicken, ob Conficker wirklich am 1. April aktiv wird. Und ob sie ihren Kollegen ausrichten können, das sie das nächste mal mehr Zeit in die Auswahl des Namens investieren sollen,... Conficker?!

VIP Avatar von foofi

Standard

Contra-******?

Seite 2 von 21 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Stichworte