Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Vista: Klick-Bestätigungssound Problem

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard Vista: Klick-Bestätigungssound Problem

Hallo!

Wenn ich Ordner oder ähnliches anklicke funktioniert dieses "Klacken", welches man dann hören sollte entweder gar nicht oder manchmal nur ganz kurz abgehakt.
    (Egal ob ich Headset oder Speakers nutze)

Alle anderen Windowssounds scheinen normal zu funktionieren. Auch in Spielen gibt's keine Probleme.

Weiterhin sehr komisch:
    Wenn ich den Windows Media Player öffne, dann funktioniert das bestätigende "Klacken" plötzlich auch in den anderen Fenstern.

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Zitat Zitat von Matze81 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Wenn ich Ordner oder ähnliches anklicke funktioniert dieses "Klacken", welches man dann hören sollte entweder gar nicht oder manchmal nur ganz kurz abgehakt.
    (Egal ob ich Headset oder Speakers nutze)

Alle anderen Windowssounds scheinen normal zu funktionieren. Auch in Spielen gibt's keine Probleme.

Weiterhin sehr komisch:
    Wenn ich den Windows Media Player öffne, dann funktioniert das bestätigende "Klacken" plötzlich auch in den anderen Fenstern.
    Hay...
    Bei Xp konnte man unter Audioeinstellung Windows Standart Sound einstellen. Bei Vista sollte das genau so sein. Versuch mal die Standart sound wiederherzustellen.
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Semi Pro Avatar von Denis90

Standard

versuch mal den neuesten audiotreiber zu installieren
    CRYSIS-HQ FORUMREGELN/FORUMRULES

Intel Core i7 3770k @3,5GHZ | Bequiet Dark Power Pro P10 1200 Watt |Gigabyte GA-Z77X-UD5H-WB| 512 GB SSD Festplatte @ Samsung 830 Series | 16GB Arbeitsspeicher @Corsair Vengeance | 2X Gigabyte GTX 680 OC +SLI

Erfahrener User Avatar von Matze81

Standard

Zitat Zitat von Denis90 Beitrag anzeigen
    versuch mal den neuesten audiotreiber zu installieren
    Hab' ich mir überlegt (neuesten X-Fi Treiber von Dezember 2008 auch gestern gesaugt)! Aber da in Spielen und auch sonst unter Windows (bis auf diese Ausnahme) alles normal funktioniert, wollte ich nicht mit dem Treiber "rumdoktern".

Hab folgendes gemacht:

Diese "Windows-Navigationsstart.wav" Datei ist mit 11 KB die kleinste und kürzeste der Windowssounds.
    Anscheinend etwas zu kurz für meinen Treiber, so wie's aussieht.
    Ich hab mit nem einfachen WAVE Edit Tool, die Stille am Ende der Datei um 0,05 Sekunden verlängert.
    Jetzt is' sie knapp 21 KB groß und es funktioniert!
    Da die Datei trotz der Verlängerung immer noch sehr sehr kurz ist, wird sie auch bei schnellen Klicks problemlos hintereinander ausgeführt.

Asus Maximus V Extreme | Intel 3770K @ 3,5 Ghz | Corsair Vengeance 32 GB DDR3 1600 | EVGA GTX 680 SuperClocked | Creative SB Recon3D Fatal1ty Pro | Samsung SSD 830 Series 512 GB
    Cooler Master Silent Pro Hybrid 850W | Asus VE278Q | Logitech G500 & G710+ | Cooler Master Cosmos II | Win 7 Pro 64 bit

Stichworte