Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HILFE: Kein Windows-Firewalldienst mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Semi Pro Avatar von Nighthawk33

Standard HILFE: Kein Windows-Firewalldienst mehr

Also, plötzlich hat sich bei mir an meinem Rechner die Firewall ausgeschaltet!!Als ich sie wieder einschalten wollte, kam die Fehlermeldung, dass dies nicht möglich sei.... Okay, nicht so schlimm, dann aktiviere ich sie eben direkt über die Eingabeaufforderung: Aber leider auch kein Ergebnis, ausser dass ich dann in Erfahrung begracht habe, dass sie sich nicht mehr aktivieren lässt, da der Dienst an sich nicht gestartet werden konnte !!!Auch dafür gibt es ja Befehle und alles aber auch hier kommen immer irgendwelche Fehlermeldungen, die aber immer damit enden, dass der Dienst nicht gestartet werden konnte !!!Hab jetzt so die ersten Google-Seiten durch, ohne Ergebnis und auch eine Systemwiederherstellungen konnte leider nicht helfen !!!Bin im Moment ein wenig ratlos, denn ein Virenscan + ein Scan mit Ad-Aware haben nicht ergeben!DANKE

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Dann ist vermutlich noch ein anderer Dienst deaktiviert, von dem die Firewall abhängig ist, z.B. das Security Center...
    Wie sich sowas verselbstständigen kann weiss ich nicht. Malware oder ähnliches evtl. !

Stichworte