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Thema: Suche ein Modding Programm.

  1. #1
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    Standard Suche ein Modding Programm.

    Ich hab hier 3D´s Max rumliegen aber klar komme ich damit nicht.
    Gibt es leichtere Programme ?

    Einer meinte mal, dass XSI sehr gut für Anfänger geeignet ist.

    Mit SketchUp will ich gar nicht anfangen, weil man das nicht in den SB2 übertragen kann. Oder etwa doch ?

    Gibt es da noch andere Tools ?


    Ich möchte so langsam anfangen mich in den modding Bereich einzuarbeiten.

  2. #2
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Mit SketchUp will ich gar nicht anfangen, weil man das nicht in den SB2 übertragen kann. Oder etwa doch ?
    Du warst in lezter Zeit nicht so aktiv oder?
    Der gute DJ Copnicker hat ein Tutorial dafür geschrieben wie man das importiert
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  3. #3
    Prophet Avatar von Sensman
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    Les dir am besten mal den Thread hier durch:

    Click me!
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #4
    Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD
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    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Ich hab hier 3D´s Max rumliegen aber klar komme ich damit nicht.
    Gibt es leichtere Programme ?

    Einer meinte mal, dass XSI sehr gut für Anfänger geeignet ist.

    Mit SketchUp will ich gar nicht anfangen, weil man das nicht in den SB2 übertragen kann. Oder etwa doch ?

    Gibt es da noch andere Tools ?


    Ich möchte so langsam anfangen mich in den modding Bereich einzuarbeiten.
    Also ich kann XSI für den Anfang empfehlen...da lernt man schnell dazu und kann dann sich so Richtung 3DS Max dann begeben...ist recht gut...

  5. #5
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    Jo, der "DJ Copnicker" hat mich sogar wegen ´ne kleine Sache angeschrieben.
    Habs schon irgendwie geahnt !


    @Crysis2142
    Ich will versuchen eine Waffe zu erstellen ala CryRecon Models.
    Die Möglichkeiten sind bei SketchUp begrenzt ! Deswegen wollte ich etwas professionelles das auch sehr leicht zu bedienen ist.

    Ich werde mich mal mit XSI auseinander setzten. Danke

  6. #6
    Prophet Avatar von Link93
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    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    @Crysis2142
    Ich will versuchen eine Waffe zu erstellen ala CryRecon Models.
    Kannst du vergessen, sorry ich sags dir es so wie es ist.
    Sowas ist kein Zuckerschlecken dafür brauch man mindestens 2 monate Erfahrung.
    Die Texturierung und Animationen erst.

    Da brauch man echt übung drin.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

  7. #7
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    Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Kannst du vergessen, sorry ich sags dir es so wie es ist.
    Sowas ist kein Zuckerschlecken dafür brauch man mindestens 2 monate Erfahrung.
    Die Texturierung und Animationen erst.

    Da brauch man echt übung drin.
    Die Erfahrung hab ich schon lange.

    Ich hab Sehr oft mit Autodesk Inventor gearbeitet.
    Das ist die gleiche Firma die auch 3D´s Max entwickelt hat.

    Für mich ist das ein Zuckerschlecken.

    Was mich aber noch nervt ist das die Waffe selbst zum modelieren sehr lange brauchen wird.
    Sind ja viele Einzelteile.

  8. #8
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Unser CryRecon Modeler Mong0ose macht das jetzt schon seit gut 1 1/2 Jahren Baggi. Das geht nicht sofort.

    Für mich ist das ein Zuckerschlecken.
    Dann würd ich sagen, ist es Zeit sich bei Crytek zu bewerben...

    Für Waffen empfehle ich dir jedoch 3ds Max.

  9. #9
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    Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Unser CryRecon Modeler Mong0ose macht das jetzt schon seit gut 1 1/2 Jahren Baggi. Das geht nicht sofort.

    Dann würd ich sagen, ist es Zeit sich bei Crytek zu bewerben.

    Für Waffen empfehle ich dir jedoch 3ds Max.
    Jo ich weiß die arbeit sehr zu schätzen die er verrichtet. Mit dem eigentlichen modeln hab ich schon meine Erfahrung aber mit den Programmen nicht.
    3D´s Max ist mir viel zu kompliziert.

    Ihr könnt mein Wissen damit vergleichen, dass ich die Rechnungen kenne aber die Bezeichnungen.

    Ich hab die Waffe nur als Beispiel genommen. Stimmt, für den Start ist das schwer, werde mich etwas kleineres widmen.


    PS: Bei Crytek höchstens als Heightmap & Vege. Ersteller. XD

  10. #10
    Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster
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    Zitat Zitat von Baggibox Beitrag anzeigen
    Jo ich weiß die arbeit sehr zu schätzen die er verrichtet. Mit dem eigentlichen modeln hab ich schon meine Erfahrung aber mit den Programmen nicht.
    3D´s Max ist mir viel zu kompliziert.

    Ihr könnt mein Wissen damit vergleichen, dass ich die Rechnungen kenne aber die Bezeichnungen.

    Ich hab die Waffe nur als Beispiel genommen. Stimmt, für den Start ist das schwer, werde mich etwas kleineres widmen.


    PS: Bei Crytek höchstens als Heightmap & Vege. Ersteller. XD
    Jo aber momentan eignet sich nur 3ds Max. Bei XSI und Sketchup kannst du keine Animationen in die CE2 importieren, was für Waffen recht wichtig ist. Außerdem hat 3ds Max wichtige Funktionen, die das arbeiten bei Assets wie Waffen verbessern (hab ich mir sagen lassen - bin kein echter Modeler).

    CryRecon Waffe als Start ist tatsächlich recht hoch gegriffen. ^^

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