Seite 73 von 79 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 730 von 786

Thema: Windows 7 - Sammelthread

Semi Pro Avatar von Petunien

Standard

Gib in die Suche "Indizierungsoptionen" ein und klick aufs erste Ergebniss.
    Im nun erscheinenden Fenster klickst du auf "Ändern" und machst nun bei der Festplatte (oder dem Ordner, je nachdem), wo sich die Dateien befinden, die du über die Suche finden willst, ein Häckchen rein. Nun klickst du auf "Erweitert", dann auf "Dateitypen" (das kann jetzt ein bisschen dauern), und anschließend betätigst du "Eigenschaften und Dateiinhalte indizieren". Evtl. kontrollieren ob der Dateityp .pdf auch indiziert wird. Nun auf "OK" und dann kanns lange dauern (je nach RAM und Prozessor). Arbeite normal weiter (evtl. ohne die Suche zu benutzen). Wie gesagt, es kann sehr lange dauern.

Edit: Habs eben getestet, und es funktioniert (War nicht ganz sicher). Funktioniert auch bei .pdf.

Geändert von Petunien (31.05.2011 um 07:43 Uhr)

Professional Avatar von randfee

Standard

danke und zugleich sorry: Ich weiß schon wo ist das einstellen kann bzw. können sollte,
    Alles längst gemacht, hilft nicht. "Index content" ist natürlich an. In einem TXT oder RTF file gehts auch bei mir HALBWEGS, aber PDF geht garnix, kannste knicken!

Probier mal ein Textfile mit "bubugaga" drin und such dann nach "gaga"... keine Chance!

Die Suche ist in meinen Augen einfach Schrott und Microsoft blamiert sich über beide Ohren, wie gesagt, Apple hat das seit sieben Jahren tadellos laufen!
    2500K @ 4,8GHz | 5850 | 32GB DDR3

Standard

Ja, stimmt leider. Aber man kann sich auch ein/zwei Verknüpfungen zu den Ordner mit den .pdf ins Startmenü stellen, dann geht das schon . Diese paar Klicks mehr sollten kein Problem darstellen.

Standard

Zitat Zitat von Petunien Beitrag anzeigen
    Ja, stimmt leider. Aber man kann sich auch ein/zwei Verknüpfungen zu den Ordner mit den .pdf ins Startmenü stellen, dann geht das schon . Diese paar Klicks mehr sollten kein Problem darstellen.
    Sorry, aber dir scheint nicht ansatzweise klar zu sein wozu ich diese indizierte Suche gebrauchen will, oder? Ich will keine Shortcuts zu foldern um dann jede Datei einzeln zu öffnen und zu suchen... so kann doch kein Mensch vernünftig arbeiten!

Ich habe hunderte bzw. tausende PDFs, wissenschaftliche Paper, Diplomarbeiten, Doktorarbeiten, Bücher etc. Manchmal erinnere ich mich an einen Abschnitt und weiß, da muss irgendwo sowas wie z.B "femtosecond laser ablation of SiNx" drinstehen. Unter OSX garkein Problem, ich finde sofort alles, wo das drinsteht, drück Enter und das Dokument öffnet an der richtigen Stelle mit dem Wort markiert!

PS: Vom effektiven Arbeiten kommt einfach seit Jahren nichts an OSX dran, leider kapieren zahlreiche Admins und andere Verantwortliche das nicht! Ich versuchs ja anzupassen/zu benutzen, aber Windows taugt einfach nicht zum flotten Arbeiten, weder von der GUI, noch von sowas Eklatantem wie der Suchfunktion!

Standard

Hoppla, hatte nicht an hunderten von PDF-Dateien gedacht (will einfach nur helfen), sry. Diplomarbeiten? Wow .

Standard

schon ok, du kannst ja nichts dafür, dass Microsoft inkompetent scheint.

Wie gesagt, ich rede vom ARBEITEN, nicht von irgendwas auf dem Spiele-Computer suchen ^^. Im Laufe der Zeit sammelt der fleißige Physiker allerhand Literatur, bevorzugt eben elektronisch, da man dann z.B. darin, zumindest auf einem Apple Rechner, sofort alles finden kann. Dadurch, dass Windows das noch immer nicht kann, ist das Betriebssystem in meinen Augen für Leute mit vielen Dokumenten und keiner Lust am Zeitverschwenden (=manuell Suchen) schlichtweg schrott! Die Deutschen sind aber Gewohnheitstiere und so hat sich Windows zumindest hier an den Unis und Forschungseinrichtungen verdammt hartnäckig festgesetzt. In Australien und den USA muss keiner meiner Kollegen sich mit so einem Mist rumschlagen und ich mache auch die meiste Arbeit dahingehend einfach auf dem privaten Rechner! Unser Institutsleiter und drei Bereichsleiter haben komischerweise auch nen Mac... da machen die (sorry) realitätsfremden Herren von der IT halt eine "Ausnahme"... iss klar.
    Geändert von randfee (31.05.2011 um 11:39 Uhr)

Standard

Tja. Aber bitte vergiss nicht, "fettschreiben" oder alles großschreiben wird leicht als "anschreien" verstanden .
    Aber deinen Ärger über Microsoft versteht man. Kenn ich selbst aus genügend Situationen .

Standard

ich verstehe echt nicht, dass das sonst kaum wen stört. Das muss einfach daran liegen, dass die Leute es halt nicht besser kennen. Welch riesige Gruppe von Unwissenden, erschreckend!

Ich bin kein Fanboy weder in Apple's noch in Microsofts Richtung, aber Microsoft pennt einfach nur bei eklatanten Basisfeatures, die kriegen von mir keinen Cent für den Kram, leider aber von IT-Klappstühlen, die an den Clientbedürfnissen vorbei die Beschaffung diktieren!

Semi Pro Avatar von X-Zocker

Standard

Zitat Zitat von randfee Beitrag anzeigen
    ich verstehe echt nicht, dass das sonst kaum wen stört. Das muss einfach daran liegen, dass die Leute es halt nicht besser kennen. Welch riesige Gruppe von Unwissenden, erschreckend!

Ich bin kein Fanboy weder in Apple's noch in Microsofts Richtung, aber Microsoft pennt einfach nur bei eklatanten Basisfeatures, die kriegen von mir keinen Cent für den Kram, leider aber von IT-Klappstühlen, die an den Clientbedürfnissen vorbei die Beschaffung diktieren!
    so geht es mir mit apple, der mist kommt mir nicht noch einmal ins Haus^^

Standard

Tja. Ich empfehle zum reinen Arbeiten einen Mac- und zum Spielen einen Windowscomputer. Windows hat schon auch seine Vorteile (die größere Auswahl an Spielen und sonstigen Anwendungen, Programmier- und "Modumgebungen" (CryEngine). Aber ansonsten ist Mac OSX Windows überlegen, z.B Multitouch.
    Aber schluss jetzt, wir können nichts dran ändern . Soll hier keine "welches Betriebssystem ist besser"-Diskussion werden.

Seite 73 von 79 ErsteErste ... 23637172737475 ... LetzteLetzte

Stichworte