Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Story - Fragen & Antworten (Spoiler)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User

Frage Story - Fragen & Antworten (Spoiler)

Huhu,

ich habe jetzt Crysis Warhead zum zweiten Mal durchgespielt, doch trotzdem habe ich die eine oder andere Verständnisfrage zur Story.

1. Was haben immer diese Texte ohne Bild mit O'Neill und Psycho zu sagen? Was genau haben die da gemacht und was ist ein Code Blau? Wollte O'Neill (vor vier Jahren) in das Raptor Team und möchte Nomad während der Missionen aus dem Team kicken?

2. Wieso endet das Spiel nicht auf dem Flugzeugträger wie Crysis? Dort trifft man in Nomad's Rolle doch nochmal auf Psycho.

3. Ich weiß, dass es Nomad's Mission ist, Rosenthal zu retten, aber in Psycho's Haut hört man ja garnichts von den anderen Personen, als wenn das eine komplett andere Insel wäre. Man kriegt ja nur kurz Funksprüche, dass Atzec, Jester und Prophet etwas passiert ist (möchte nicht spoilern, deswegen "passiert") und Nomad sein Ding durchzieht. Auch von den anderen Personen von denen man in Crysis hört fehlt jegliche Andeutung. Selbst, dass Psycho eine Einsatzleiterin bekommt (Emerson) und nicht den gleichen Leiter wie Nomad (Strickland) hat finde ich unlogisch. Das stört mich alles irgendwie. Weiß jemand warum das so gehandhabt wurde?

Wenn Ihr auch Fragen habt, schreibt sie in diesen Thread und hofft auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
    euer 1cognitoz

Prophet Avatar von Sensman

Standard

Zitat Zitat von 1cognitoz Beitrag anzeigen
    Huhu,

ich habe jetzt Crysis Warhead zum zweiten Mal durchgespielt, doch trotzdem habe ich die eine oder andere Verständnisfrage zur Story.

1. Was haben immer diese Texte ohne Bild mit O'Neill und Psycho zu sagen? Was genau haben die da gemacht und was ist ein Code Blau? Wollte O'Neill (vor vier Jahren) in das Raptor Team und möchte Nomad während der Missionen aus dem Team kicken?

2. Wieso endet das Spiel nicht auf dem Flugzeugträger wie Crysis? Dort trifft man in Nomad's Rolle doch nochmal auf Psycho.

3. Ich weiß, dass es Nomad's Mission ist, Rosenthal zu retten, aber in Psycho's Haut hört man ja garnichts von den anderen Personen, als wenn das eine komplett andere Insel wäre. Man kriegt ja nur kurz Funksprüche, dass Atzec, Jester und Prophet etwas passiert ist (möchte nicht spoilern, deswegen "passiert") und Nomad sein Ding durchzieht. Auch von den anderen Personen von denen man in Crysis hört fehlt jegliche Andeutung. Selbst, dass Psycho eine Einsatzleiterin bekommt (Emerson) und nicht den gleichen Leiter wie Nomad (Strickland) hat finde ich unlogisch. Das stört mich alles irgendwie. Weiß jemand warum das so gehandhabt wurde?

Wenn Ihr auch Fragen habt, schreibt sie in diesen Thread und hofft auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
    euer 1cognitoz
    1. Das sind Rückblenden von Psychos und O'Neills zusammen Arbeit oder so.

2. Das Spiel spielt zwischen der Hafen Karte von Crysis bis Psycho das Alien fängt.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

User Avatar von xXRonaldo07Xx

Standard

Ich finde Crytek hätte aber auch noch ein paar Missionen hinzufügen können, wo man zum Beispiel Nomad im Hafen helfen muss (In Crysis ist ja Psycho oben auf irgend so einen Ding gestanden und hat einem geholfen). Solche Missionen wären sehr reizend gewesen, so dass man mal Nomad aus einer anderen Perspektive zu sehen bekommt. Aber leider bekommt man bei Warhead niemandem vom Rapture Team zu Gesicht, was ich ein wenig Schade finde.

AMD Athlon 64 X2 Dualcore 3800+
    Windows XP SP3 32 Bit
    ATI Radeon HD 3650
    2 GB RAM

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Hmmm jetzt wo du es sagst
    Das mit der Hafenmission is komisch o.O

User Avatar von xXRonaldo07Xx

Standard

Sag ich ja. Weil Warhead fängt dann genau an, wenn Nomad in seinen Panzer steigt. Weil der General gibt ja Psycho so einen Auftrag und dann rannte er in den Dschungel. Da hätten sie ruhig die Hafen Mission aus Psychos Perspektive hinzufügen können.

AMD Athlon 64 X2 Dualcore 3800+
    Windows XP SP3 32 Bit
    ATI Radeon HD 3650
    2 GB RAM

Erfahrener User

Standard

Okay, dann habe ich das mit den Bandaufnahmen ja doch irgendwie so halb verstanden. Danke für die restlichen Informationen.

Ich weiß ja, dass man den Flugzeugträger schon als Nomad gesehen hat, aber im ersten Video der Carrier Mission (Crysis, Nomad) gibt Psycho ja quasi noch damit an, dass er den gefangen hat. Sowas hätte man, finde ich, wenigstens noch zeigen können. So fliegt einen O'Neill (der einem in Crysis ja völlig unbekannt ist) zur Constitution (Carrier) und Psycho entspannt sich da im VTOL. Irgendwie hätte ich mir Storytechnisch mehr Verknüpfungen mit Nomad und allgemein zu Crysis gewünscht. Teilweise hatte ich wirklich das Gefühl auf einer komplett anderen Insel unterwegs zu sein. Das alles liegt wohl daran, dass Crysis ja "nur" als Trilogie geplant ist und jetzt ja quasi 4 Teile beinhalten wird.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Huhu,

Das sind Bandaufzeichnungen
    Oneill kam damals weil er nicht auf Code Blau richtig reagiert hat nicht in das Raptor Team und stößt deshalb auch bei der Einsatzleitering auf Granit als er Psycho bei der Mission helfen will

Das SPielt man ja schon in Crysis 1 Dann müssen sie es ja nicht nochmal in Warhead dranbringen
    Das Ende von WH schleißt ja an Crysis 1 an

Is doch logisch
    2 verschiedene Missionen ---> 2 EInsatzleiter
    Geändert von 1337_alpha (24.09.2008 um 12:41 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Selbst, dass Psycho eine Einsatzleiterin bekommt (Emerson) und nicht den gleichen Leiter wie Nomad (Strickland) hat finde ich unlogisch. Das stört mich alles irgendwie. Weiß jemand warum das so gehandhabt wurde?
    Erstens hat Strickland genug mit Nomad zu tun, und zweitens ist er dann auch bald tot.

Stichworte