-
Hi,
Warhead ist finde ich ein bissel schwieriger als Crysis. Das liegt wohl daran das es mehr Gegner gibt und diese diesmal auch "denken" können. Was mir eher negativ aufgefallen ist, ist das die Performance nicht das ist was einem versprochen wurde. Es kommt mir eher so vor wie Crysis direkt nach dem release... also ungepatched. Es kann einfach nicht sein das man mit 2,8 GHz Quadcore, 4 Gb Ram und 2 8800 GTS 512ern das Game selbst auf "GAMER" nicht ruckefrei bekommt. Hier ist per Patch noch optimierungsarbeit zu tun!
Zum Spiel selbst ist schon alles gesagt denke ich. Es ist von der Story und der Action her besser als Crysis. Auch die Zwischensequenzcen haben ihren Reiz und wissen zu gefallen. Echt super das game. Was will man mehr für 29 Euro ???
-
So,
Nachdem ich mit DX9 gespielt hab, gings so richtig ab!:shock:
Konstante 60 Frames, ausser bei disem Zug Level, dort hatte ich 10 :-(
Habs jetzt durch. 5 Stunden auf Delta. Ich fand die Gegner diesmal schwieriger zu knacken als bei Crysis auf Delta.
Aber Sonst ist alles sehr gelungen. Schöne neue Maps, grosse Spielwelten und ne Menge Action.
Was ich jedoch nicht so toll fand das immer wenn ich Warhead schliesse, ich einen Bluescreen bekomme...
Meine Wertung:
84/100
greeZ
pcfreak60
-
Und durch.
8-)
Erstmal auf Normal und Deutsch.
Jetzt lass ich's locker angehen und werde wenn ich Zeit habe mit Englisch und auf Delta anfangen.
-
Aaaaalso, ich fang mal an 8-) (wenn kein Bluescreen dazwischen kommt)...
Ich hab Warhead gerade bei meinem Kumpel total durchgezockt. Alle Settings auf "Minimum", Schwierigkeit auf Normal und im Endeffekt hab ich ca. 4 1/2 Stunden gebraucht.
Gesamteindruck: Mittel-Gut
Ich geh mal ein wenig näher auf alles ein.
Zuerst einmal die positiven Dinge an Warhead:
-Die Story gefällt mir sehr gut!
-Die Engine wurde etwas (ich sag bewusst, etwas) verbessert!
-Die Cutscenes sind der Hammer!
-Die Animationen und Sounds (auch Synchronisation) ist sehr, sehr gut!
Dann das Negative:
-Mir fehlen die bekannten Szenarien aus Crysis! (dazu unten mehr...)
-Die Performance ist nicht wirklich gestiegen, zumindest bei meinem Kumpel! (auch dazu mehr...)
-Manche Level wirken sehr, sehr kahl. Da wäre bei vielen mehr drinnen gewesen!
Ich geh noch ein wenig genauer drauf ein ;).
Zuerst zum Stichwort "bekannte Szenarien". Ich hatte leider in Warhead nie so richtig das Gefühl, zum selben Zeitpunkt wie Crysis gespielt zu haben. Mir haben Stellen gefehlt, in denen sich der Spieler mit Crysis "identifizieren" konnte. Was ich mir darunter vorstelle: Z.B. hätte man als Psycho an der Stelle, als der Frost und Schnee über die Insel einzog, das VTOL, vielleicht sogar Nomad am riesigen Alienberg sehen können.
Oder an manch anderer Stelle irgendwelche ausschlaggebenden Explosionen/Ereignisse, die mich stark an Crysis erinnern bzw. mir wirklich das Gefühl geben, aha, das kenn ich doch irgendwo her, nur steh ich grad wo anders.
Dann zur Performance:
Also mein Kumpel konnte Crysis SP mit einer Mischung aus Low/Middle zocken. In Warhead wars leider nicht möglich. Mit den gleichen Einstellungen wie in Crysis waren es einige FPS weniger (es waren schon in Crysis wenige, aber in Warhead ging da nix mehr). Spätestens beim ersten Hunter konnte man gar nicht mehr spielen :(.
Deshalb musste ich Warhead die ganze Zeit über mit alles auf "Minimum" zocken. Ich hätte da einen größeren Performance-Schub gewünscht.
ABER es gab auch einige positive Dinge!!! :)
Die Story hat mir (auch wenn mir eben die bekannten Stellen gefehlt haben) sehr gut gefallen. Die Erinnerungen verpassten der Story den letzten Schliff. Sehr schön so!!! :D
Die Synchronisation war super, und trug viel zur Atmossphäre bei. Alleine schon die Stelle in der Psycho angeschlagen ist (nach der Explosion auf der Brücke) kommt durchaus ein wenig Gefühl rüber :roll:!
Die Cutscenes waren immer der Hammer! Leider gabs nur 1 gerrendertes Video, aber das passt schon ;) (auch wenns net so toll ist eine Cutscene mit 20 FPS anzuschauen).
Mehr von diesen Cutscenes bitte!!!
Was aber leider auch nicht so toll war, waren die Außenareale. Da wäre eindeutig mehr drinnen gewesen. Vor allem die ersten 2 Level wirkten etwas kahl. Kann aber auch daran liegen, dass man dem Spieler in Warhead bewusst mehr Freiheit lassen wollte, was natürlich mit einer größeren Spielwelt zusammen hängt. Und da wirklich überall Details reinzupacken ist wirklich viel Arbeit. Erwähnen muss man es aber trotzdem.
Die Innenareale (Mine etc.) hingegen sehen oberklasse aus! Die protzen nur so mit Details! Vor allem die Mine und die Zugstation habens mir angetan :D. Sehr, sehr schön!!!
Manche Levels hatten auch mal ein wenig Abwechslung. Bestes Beispiel ist der Zug. Das tat ganz gut. Auch viele neue Objekte und die neuen Waffen (vor allem die letzte ^^) sind sehr schön anzusehen... und mit zu ballern :D.
Ja, im Endeffekt gefiel mir Warhead gut. Hat mich nicht vom Hocker gerissen, aber für 30Euro ist das Preis-/Leistungsverhältnis völlig in Ordnung.
Da wünscht man sich jetzt am liebsten Teil 2 von Crysis xD.
Eine Mischung aus Crysis und Warhead würde den perfekten, nächsten Teil ergeben.
Also Crytek, haut ordentlich rein und bombt uns mit den nächsten Crysis Teilen weg ^^ :D
-
So, habe es gerade geschaft durch zu Spielen.
Neben paar Sound Bugs ist das Spiel wirklich klasse geworden.
Habe es auf 1280x960 und alles auf Sehr Hoch zocken können.
Zwar waren paar Ruckler dabei, aber alle hielt sich in Grenzen.
Die Storry hat mir wieder besonders gut gefallen undd gleicht einen Action Film.
Von Sekunde zu Sekunde wird Spannung geboten und das bis zum Schluss.
Für Gegner braucht man jetzt kein halbes Magazin mehr, sondern es reichen wenige Schuß, was mir persönlich am meisten gefallen hat.
Für mich ist Warhead besser als der erste Teil, mal sehen wie der dritte wird.
-
Ich wollte eigentlich noch einen Text schreiben, aber Robin hat mir praktisch alles abgenommen.
Kann mich dem eigentlich vorbehaltlos anschließen (abgesehen davon, dass ich die Story nicht als "Hammer" sondern als "mittel" einstufen würde)
Was mir jedenfalls nicht gefiel, war, dass das Ende zwar diesmal kein Cliffhanger war, aber der Endgegner eine zu hohe Ähnlichkeit mit dem Endgegner von Crysis aufweist - und auch noch etwas zu einfach zu besiegen war.
Kommt jetzt in jedem Crysis-Teil ein Riesen-Exosuit, den man mit einem Waffen-Prototypen besiegen muss?
Zweiter Kritikpunkt, wie von Robin gesagt: Die ersten beiden Level sehen teilweise sehr lieblos designt aus. Gibt zwar eine Menge neuer Assets, aber das Ganze sieht manchmal wirklich nur dahingeklatscht aus.
Ansonsten hat es mir aber wirklich gut gefallen.
Ich wünsch mir noch mehr und längere Cutscenes! :cool:
-
Sry für OT,
@ Turnschuh
aber Warhead ist kein Crysis 2!!!
Warhead ist ein Standalone und basta, sry aber das sollte jeder aktive Crysis Fan schon längst geschluckt haben ;)
Genauso wie Willy wollte ich auch n größeren Text schreiben, aber Robin hat mir wieder ein Mal das Schreiben erspart =P
-
@Willy:
Man muss aber sagen, der letzte Hunter in Warhead sah richtig, richtig geil aus!!! :)
Ich hab mir nämlich auch erst gedacht, dass das ja schon irgendwie das selbe wie in Crysis selbst ist. Aber dadurch dass der so cool aussah, hats mir dann doch gefallen :D
Schade, dass die Prototypen-Waffe nur so einen "langweiligen" Partikeleffekt hat. Hätte mir so richtig schöne Plasma-Explosionen gewünscht :D :D
-
sooooo heute (gestern) geholt... und schon druch ca. 4 stunden gebraucht... vonm der länge bin ich etwas enttäuscht, naja addon halt...
performence war ganz ok, vorallem der eislevel... im gegensatz zu crysis:smile:
an und für sicht sehr geiles spiel schöne action undso... aber wie gesagt bischen kurz leider
bin trotzdem happy :)
-
Ich habs auch durch8) Hätte länger sein können aber man kan nicht alles haben:neutral: Ansonsten wars sehr gut! Die Scenen waren alle ziemlich gut gemacht:o Ich finde Warhead ist ein gutes aber kurzes Spiel das viel Spaß macht:-D