Ergebnis 1 bis 10 von 57

Thema: Mit Snipergewehr besser zielen?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #31
    Newbie
    Registriert seit
    19.09.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    Zitat Zitat von _Juls_ Beitrag anzeigen
    also rein optisch is das dsg1 (crysis) mit dem psg1 zu vergleichen, was dann wohl auch auf ein vollgewicht von etwa 7,5kg schließen lässt.

    und ich kann mir wohkaum vorstellen das wenn du im stehen mit einem 7,5 kg schwerem, 1,2m langem gewehr auf 200m dich nicht ins ziel wackeln musst bzw garnicht wackelst schwankst oder wie auch immer.
    Aaaaaaa. Natürlich wackelt man im Stehen, nichts anderes habe ich geschrieben. Nur wackelt man eben nicht so viel. Ich drehe mich hier echt im Kreis, weil einige nicht aufmerksam lesen! Und ja (gleich vorweg), natürlich wird man es stehend nicht ewig angelegt halten, aber das sollte ja selbstverständlich sein.
    Übrigens es gibt auch leichtere Scharfschützengewehre <5,5kg, die PSG 1 ist ein recht schweres.
    Zitat Zitat von _Juls_ Beitrag anzeigen
    wenn das gewehr tatsächlich aufem zweibein steht ist klar das da 0 wackeln is, aber in crysis wirds eben nur durchen ellenbogen gestüzt, was auf ne große entfernung denk ich mir mal eben doch noch ein wackeln hervorruft.
    "große entfernung" natürlich, nur sind die Entfernungen wo man bei Crysis noch einigermaßen gescheit treffen kann nicht groß, locker in der effektiven reichweite eines stinknormalen sturmgewehres!

    Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Nur mit derbst teuren Repliaks(Softair).
    Und ja, es wackelt doch schon ziemlich, besonders nachdem man eine gute Strecke gelaufen ist.
    Wobei im liegen ist es wirklich nur noch minimal, wobei mit Zoom sieht
    das ganze nochmal etwas anders aus.
    Weiß ja nicht in welchem Beruf du tätig bist und wieviel Erfahrung du hast.
    Aber als Laie das Teil ruhig in der Hand halten ist wirklich verdammt schwierig.
    Es ging hier auch nicht darum durch die Büsche zu koffern und nachher komplett erschöpft mit der Waffe herumzuzielen. Denn dass man dann vielleicht weniger treffsicher ist, ist klar jetzt kann man anfangen ewig Szenarien aufzuzählen, wo man beeinträchtig ist, was aber nichts daran ändert, dass wenn man nicht stark beeinträchtigt ist in echt es deutlich einfacher als in (z.B. vollausgeruht -- da wird anscheinend kein [großer] Unterschied gemacht) Crysis hat, ohne Superanzug der 1 Mrd. kostet und nur wenigen Spezialeinheiten zugeteilt wird.

    Ich habe keine Ahnung, wie diese Dinger (PaintBall/airsoft/...) ausbalanciert sind, nur weil sie ähnlich aussehen muss der Schwerpunkt nicht gleich sein, ich hatte selbst noch nie so ein Replika in der Hand also kann ich dazu nichts genaueres sagen, ABER hier geht es ja um das verhalten echter waffen! und, dass sie sich im spiel nicht so verhalten wie in wirklichkeit!

    Dennoch was du nicht vergessen darfst ist, dass Soldaten -- ja, natürlich von der Waffengattung abhängig -- ständig mit ihrer Waffe trainieren und sie bei sich haben und du wohl kaum so oft Softair spielst, d.h. die mehr Musekln haben, die für diesen Aufgabensbereich brauchbar sind. Jemand der ständig Teig knetet wird auch eine starke Hand haben ...

    Hier z.B. ein Scharfschütze mit einem Gewehr ohne Zweibein der sitzt http://www.bundesheer.at/images_skal...1210765600.jpg.

    zusammengefasst:
    realität: lausige ausrüstung, mäßig sportlich, KEIN superanzug, bei keiner spezialeinheit, stinknormales abgenuddeltes gewehr (mit 1,5 fach zoom), kein zweibein, liegend;
    ziele in 300m sind kein problem und gehen fast so einfach von der hand wie man es aus 'unrealistischen' egoshootern kennt.
    crysis:2020; hightechanzug, hightechausrüstung, ELITEsoldat! top trainiert, gute waffen (bis zu 10fach zoom),... und und und....;
    ziele in 70m entfernung !!! sind deutlich schwieriger zu treffen als in der realität 300m entfernte. weil der kerl zittert wie sau!

    @ScoR deine Kamera mit Schulterstütze musst du mir mal zeigen. abgesehen davon war es für mich nie ein problem zb 450mm ruhig zu halten - gerade heute wieder gemacht.
    wobei... ich bin gestanden, nicht angestützt und hatte weder schulterstütze noch zweibein, dafür war die kamera mit ca.2kg auch nur halb so schwer.
    Geändert von cyclus (20.09.2009 um 21:29 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •