Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: Mit Snipergewehr besser zielen?

Professional Avatar von ScoR

Standard

Vorweg: Ich hab noch nie mit einem Gewehr geschossen.
    ABER:
    Wenn man mit nem Fotoapparat rannzoomt, dann wackelt das ja auch wie bolle, egal ob die Kamera jetzt 500g wiegt oder 2kg, weil man en 600mm Zoom dran hat.
    Je näher man ranzoomt, desto mehr wackelt das halt.
    Irony is for losers.

Erfahrener User Avatar von Jodasalz

Standard

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Vorweg: Ich hab noch nie mit einem Gewehr geschossen.
    ABER:
    Wenn man mit nem Fotoapparat rannzoomt, dann wackelt das ja auch wie bolle, egal ob die Kamera jetzt 500g wiegt oder 2kg, weil man en 600mm Zoom dran hat.
    Je näher man ranzoomt, desto mehr wackelt das halt.

/sign

Das wackeln ändert sich ja nicht, nur der ausschnitt den man sieht der wird kleiner... dadurch scheint es als wackel man mehr

Professional

Standard

Zitat Zitat von cyclus Beitrag anzeigen
    Also nein, du hast noch kein Sturmgewehr in den Händen gehalten, oder?
    Hier geht es nicht um schwere "Objekte" sondern Waffen und Sturmgewehre wiegen mit vollem Magazin ca. 4-5 kg, was nicht sonderlich viel ist.
    Nur mit derbst teuren Repliaks(Softair).
    Und ja, es wackelt doch schon ziemlich, besonders nachdem man eine gute Strecke gelaufen ist.
    Wobei im liegen ist es wirklich nur noch minimal, wobei mit Zoom sieht
    das ganze nochmal etwas anders aus.
    Weiß ja nicht in welchem Beruf du tätig bist und wieviel Erfahrung du hast.
    Aber als Laie das Teil ruhig in der Hand halten ist wirklich verdammt schwierig.

Newbie

Standard

Zitat Zitat von _Juls_ Beitrag anzeigen
    also rein optisch is das dsg1 (crysis) mit dem psg1 zu vergleichen, was dann wohl auch auf ein vollgewicht von etwa 7,5kg schließen lässt.

und ich kann mir wohkaum vorstellen das wenn du im stehen mit einem 7,5 kg schwerem, 1,2m langem gewehr auf 200m dich nicht ins ziel wackeln musst bzw garnicht wackelst schwankst oder wie auch immer.
    Aaaaaaa. Natürlich wackelt man im Stehen, nichts anderes habe ich geschrieben. Nur wackelt man eben nicht so viel. Ich drehe mich hier echt im Kreis, weil einige nicht aufmerksam lesen! Und ja (gleich vorweg), natürlich wird man es stehend nicht ewig angelegt halten, aber das sollte ja selbstverständlich sein.
    Übrigens es gibt auch leichtere Scharfschützengewehre <5,5kg, die PSG 1 ist ein recht schweres.
    Zitat Zitat von _Juls_ Beitrag anzeigen
    wenn das gewehr tatsächlich aufem zweibein steht ist klar das da 0 wackeln is, aber in crysis wirds eben nur durchen ellenbogen gestüzt, was auf ne große entfernung denk ich mir mal eben doch noch ein wackeln hervorruft.
    "große entfernung" natürlich, nur sind die Entfernungen wo man bei Crysis noch einigermaßen gescheit treffen kann nicht groß, locker in der effektiven reichweite eines stinknormalen sturmgewehres!

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Nur mit derbst teuren Repliaks(Softair).
    Und ja, es wackelt doch schon ziemlich, besonders nachdem man eine gute Strecke gelaufen ist.
    Wobei im liegen ist es wirklich nur noch minimal, wobei mit Zoom sieht
    das ganze nochmal etwas anders aus.
    Weiß ja nicht in welchem Beruf du tätig bist und wieviel Erfahrung du hast.
    Aber als Laie das Teil ruhig in der Hand halten ist wirklich verdammt schwierig.
    Es ging hier auch nicht darum durch die Büsche zu koffern und nachher komplett erschöpft mit der Waffe herumzuzielen. Denn dass man dann vielleicht weniger treffsicher ist, ist klar jetzt kann man anfangen ewig Szenarien aufzuzählen, wo man beeinträchtig ist, was aber nichts daran ändert, dass wenn man nicht stark beeinträchtigt ist in echt es deutlich einfacher als in (z.B. vollausgeruht -- da wird anscheinend kein [großer] Unterschied gemacht) Crysis hat, ohne Superanzug der 1 Mrd. kostet und nur wenigen Spezialeinheiten zugeteilt wird.

Ich habe keine Ahnung, wie diese Dinger (PaintBall/airsoft/...) ausbalanciert sind, nur weil sie ähnlich aussehen muss der Schwerpunkt nicht gleich sein, ich hatte selbst noch nie so ein Replika in der Hand also kann ich dazu nichts genaueres sagen, ABER hier geht es ja um das verhalten echter waffen! und, dass sie sich im spiel nicht so verhalten wie in wirklichkeit!

Dennoch was du nicht vergessen darfst ist, dass Soldaten -- ja, natürlich von der Waffengattung abhängig -- ständig mit ihrer Waffe trainieren und sie bei sich haben und du wohl kaum so oft Softair spielst, d.h. die mehr Musekln haben, die für diesen Aufgabensbereich brauchbar sind. Jemand der ständig Teig knetet wird auch eine starke Hand haben ...

Hier z.B. ein Scharfschütze mit einem Gewehr ohne Zweibein der sitzt http://www.bundesheer.at/images_skal...1210765600.jpg.

zusammengefasst:
    realität: lausige ausrüstung, mäßig sportlich, KEIN superanzug, bei keiner spezialeinheit, stinknormales abgenuddeltes gewehr (mit 1,5 fach zoom), kein zweibein, liegend;
    ziele in 300m sind kein problem und gehen fast so einfach von der hand wie man es aus 'unrealistischen' egoshootern kennt.
    crysis:2020; hightechanzug, hightechausrüstung, ELITEsoldat! top trainiert, gute waffen (bis zu 10fach zoom),... und und und....;
    ziele in 70m entfernung !!! sind deutlich schwieriger zu treffen als in der realität 300m entfernte. weil der kerl zittert wie sau!

@ScoR deine Kamera mit Schulterstütze musst du mir mal zeigen. abgesehen davon war es für mich nie ein problem zb 450mm ruhig zu halten - gerade heute wieder gemacht.
    wobei... ich bin gestanden, nicht angestützt und hatte weder schulterstütze noch zweibein, dafür war die kamera mit ca.2kg auch nur halb so schwer.
    Geändert von cyclus (20.09.2009 um 21:29 Uhr)

Professional Avatar von Hamers

Standard

@cyclus

Vielleicht ist Nomad einfach nur furchtbar aufgeregt, was ihn auf der Insel erwarten wird

Daher braucht er dann schon den Stärke Modus, um nicht mehr zu verwackeln. So macht der Modus auch gleich viel mehr Sinn

Mods um den Recoil und Rückstoß zu verringern, gibt es haufenweise (für einzelne Zoom Stufen des Sniper Gewehrs kann man das auch anpassen), dass man damit dann natürlich nicht im MP spielen kann, sollte selbstverständlich sein..

Professional Avatar von ScoR

Standard

Zitat Zitat von cyclus Beitrag anzeigen
    @ScoR deine Kamera mit Schulterstütze musst du mir mal zeigen. abgesehen davon war es für mich nie ein problem zb 450mm ruhig zu halten - gerade heute wieder gemacht.
    wobei... ich bin gestanden, nicht angestützt und hatte weder schulterstütze noch zweibein, dafür war die kamera mit ca.2kg auch nur halb so schwer.
    WTF Schulterstütze?!
    Naja k, Texte verstehen muss ja nicht jeder können
    Wenns fuer dich nie ein Problem war, dann bist du halt ein Gott, dann hat die Diskusion mit dir eh keinen sinn.
    Irony is for losers.

Semi Pro Avatar von Calvin001

Standard

Ich find das echt gut, dass sich cyclus hier mit seinen langjährigen Erfahrungen so behauptet. Er will uns doch nur sagen, dass Crysis in der Hinsischt, was Weitenverhältnisse angeht unrealistisch ist. 300 m mit einem Sturmgewehr scheint in der Realität kein Problem sein, allerdings sind 100 m mit einem Scharfschützengewehr in Crysis sehr wohl bisschen schwieriger, da sich das Fadenkreuz unrealistisch stark hin und her bewegt.

So, jetzt hab ich hier auch meinen Senf dazugegeben.

Newbie

Standard

@ScoR angeblich haben gewehre meist eine schulterstütze DAMIT man nicht so sehr wackelt und der rückstoß ist auch besser kontrollierbar

@Calvin001 super auf den punkt gebracht! ich war ja bloß auf der suche nach einem -was auch immer- damit die waffen genauer, der typ besser (realistischer) zielt und es spaß macht...
    und nebenbei, die feinde -ohne hightechanzug- nicht unzählige körperschüsse überstehen.

dass es ein unrealistisches spiel ist mir schon klar, nur würde ich es gerne eistellen können wie was abläuft.

@hamers so muss es sein, warscheinlich kurz vorm infarkt
    danke für den tipp werde mich mal umsehen bzw. hast du da konkrete links/namen um mir die suche zu erleichtern?; leider kann ich es derzeit noch nicht testen da meine neue (!) grafikkarte seit heute halb über den jordan ist, dank lockerem kühler und ich nur eine voodoo3 -PCI als ersatz habe

MP spiel ich eh nur das uralte urban terror *duck und weglauf*

edit: weils mir gerade einfällt, es gibt bei unserem bundesheer immer so tage der offenen türen oder wie sie das auch nennen, dort kann jeder halbwegs vertrauenserweckende -auch im stehen- mit allem möglichen schießen und sich selbst ein bild davon machen. ob man das auch mit 16 oder 17 machen darf weiß ich nicht.

ich bin mir sicher es gibt auch in deutschland etwas ähnliches.

und noch etwas, schaut euch einmal biathlon an, die haben extrem kleine ziele und ackern dazwischen durchs gelände und treffen dennoch sehr sehr eindrucksvoll!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Biathlo..._Schie.C3.9Fen
    da sie mit sehr kleinkallibriger munition schießen ist das ganze noch schwieriger weil langsamer und leichter.

edit2: schießen für jedermann heißt das
    http://www.google.at/search?hl=de&sa...nG=Suche&meta=
    Geändert von cyclus (21.09.2009 um 00:16 Uhr)

Prophet Avatar von Link93

Standard

Und was man nicht vergessen sollte, man ist ein unter allen Umständen trainierter 6 Millionen Dollar Soldat der ein verdammten Anzug an hat der einem die genialsten Kräfte ever verleit.

Leute es ist nur ein Spiel nicht die Realität, es will auch garnicht wie die Realität sein deswegen hat man ja Nanosuits.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Newbie

Standard

hmpf...und gerade deshalb MUSS der besser sein als ich...

was würdest du sagen, wenn dein neuer bugatti zwar super aussieht und alle extras hat aber im rennen vom einem lada abgehängt wird?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Stichworte