Die Spieldauer, das leidige Thema. Leider kommt es immer wieder vor, dass man ein Game vorgesetzt bekommt, mit unschön kurzer Spieldauer - bei vollem Preis. Qualität alleine ist für mich kein Argument dies zu rechtfertigen. Und auch ein vorhandener Multiplayer ist für mich kein Grund. Es sei denn, ein Game definiert sich eigentlich als Multiplayer-Game und hat nur eine kleinen Singleplayer-Anteil (eher gedacht zum Üben).
Aber ein klare Kampagne weist eindeutig auf ein Game hin, welches sich auch als Singleplayer-Game sieht bzw. definiert - und da empfinde ich eine läppische Spielzeit von nur wenigen Stunden als mieses Preis-Leistungs-Verhälnis. Warum sollte man so was akzeptieren, wenn man sieht, dass (mehrheitlich) andere Games erheblich längere Spielzeiten hinbekommen? Und bei einem Shooter wie Crysis hat man es noch nicht einmal mit einer komplexen Story zu tun, sondern es geht ist erster Line ums Ballern.
Wenn die Fortsetzungen(en) nicht als (preiswerteres) AddOn rauskommen, sondern zum vollen Preis und die Spielzeit wieder so kurz ist, dann werde ich keinen Cent dafür ausgeben.