Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: kein "Verwisch-Effekt" beim umdrehen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    User

Standard kein "Verwisch-Effekt" beim umdrehen

Hi alle zusammen!

Erst einmal ein Lob an alle aktivisten in diesem Forum!
    Es wird immer sehr schnell und meist konstruktiv geantwortet. dafür ein dankeschön!

zu meinem "Problem":
    ICh habe bei einem Freund von mir zugeschaut wie er Crysis gespielt hat auf seinem PC. Wenn er sich schnell umgeschaut hat, verwischt die ganze optik, was aber gewollt aussieht. ähnlich wie beim zoomen alles andere ausser die mitte des Bildschirms unscharf wird.
    Nun habe ich das Game auch selber und musste feststellen, dass dieser Effekt bei mir nciht auftritt.... so schnell ich meinen blick auch nach links und rechts wende, es bleibt dennoch alles scharf... wir konnten leider nciht herrausfinden, an welcher einstellung das liegen kann...
    ich habe es auf high (was bei mir nicht lagt) mittel und niedrig getestet - nichts passiert.

habt ihr eine erklärung?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Öffne mal die Konsole und probiere "r_MotionBlur=1" aus, sowie "r_DepthOfField=1"
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User

Standard

dankeschön, werde ich ausprobieren!

fisst dieser effekt denn wieder stark resourcen?

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Ja, schon.
    Aber eigentlich soll "Post Processing" die Einstellung für den Effekt sein, scheint bei dir aber nicht zu funktionieren, obwohl du alles auf High hast.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Professional Avatar von Ninja18

Standard

Bei mir is der Verwischeffekt auch nich mehr da =/, meine herausgefunden zu haben, das dieser verschwindet sobald PP oda Shaders nicht mehr der festen einstellung entsprechen... würde den effekt aba gerne wieder haben =(

das mit der konsole hat nich funktioniert...es war doch die im game gemeint oda ?
    "When life gives you lemons...
    ...throw them at people who own expensive cars."

Semi Pro Avatar von M@rshall15

Standard

lol wenn du alles auf high hast muss es eigentlich funzen pp auf hoch und shader auf medium bringen das erst zzum vorschein

Newbie Avatar von Kashia

Standard

Über eine eigene System.cfg (wie in der Demo) lässt sich alles so konfigurieren, dass es am Ende auch wirklich funktioniert

Wenn du über eine verfügst, kannste darin mal die DepthOfField und MotionBlur Funktionen editieren... kann sein, dass sie ab und an durch die Standarteinstellungen deaktiviert werden.

User

Standard

moinsen..bei mir is dasselbe problem...postpro is auf very high..alle anderen werte auf high...aber der verwischeffekt bleibt wech...dieser wird bei mir komischerweise erst dann aktiviert...wenn ich den shader von high auf very high stelle...aber dann bricht die performance sofort ein...wenn ich über die konsole die befehle eingeben will sagts immer wieder das der befehl net exisitiert...also wolt ich die cfg datei ändern...ich geh mitm editor rein veränder alles..aber sobald ich abspeichern will kommt die meldung das die cfg datei net gefunden werden kann?!?!?...könnte mir da einer weiterhelfen..unter xp damals wars mir immer möglich dateien abzuändern...und nu
    unter vista machts auf einmal sonne zicken...und ich würd den verwischeffekt wirklich gern aktivieren wenns irgend geht

Semi Pro Avatar von bricKed

Standard

@grand_marcel kannst du mal informationen zu deinem System posten? Denn bei einer Shader 2.0 Karte ist der Motionblur und das Depth of field nicht verfügbar.

Erfahrener User Avatar von shadypepe

Standard

Bei mir ist es auch lustig: wenn ich shader high hab, und post processing auf very high, dann gibts bei mir keinen motion blur, sonst schon (shader auf medium oder shader auf very high, oder generell post processing auf high) schon komisch....
    Q6600 / EVGA e-Geforce 8800 GTS 640MB 576/1700 / 2GB OCZ 800 Ram / Thermaltake Armor Alu Big Tower / LG M228WA 22 Zoll Widescreen

Stichworte