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Thema: Crysis Autoexe

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Semi Pro Avatar von Alienkopf
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    Sehr gut ich danke euch beiden...ich werd mal alle durchen gucken....
    Core 2 Quad Q6600....EVGA GTX260....4 gb ram Pc-800

  2. #2
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
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    Standard

    Einige Befehle meiner config gehen nicht, muss ich die Reihenfolge ändern oder andere Befehle nutzen um diese freizuschalten? Und wie bekomm ich den krissel Effekt rein? Is das Colorgrading?

    sys_physics_CPU = 1
    sys_LowSpecPak = 0
    time_scale = 1.1
    q_Renderer=2
    q_ShaderPostProcess=2
    r_sunshafts = 1
    r_TexturesStreaming = 1
    r_TexAtlasSize = 1024
    r_DetailTextures
    ca_UseDecals = 1
    e_decals_allow_game_decals = 1
    e_obj_quality = 2
    e_vegetation_bending = 2
    e_view_dist_ratio = 60
    e_view_dist_ratio_detail = 50
    e_view_dist_ratio_vegetation = 20
    i_rejecteffects = 1
    e_shadows = 1
    e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 1
    r_ShadowBlur = 1
    r_ShadowJittering = 1
    e_phys_foliage = 2
    g_joint_breaking = 1
    r_HDRRendering = 2
    r_SSAO = 1
    r_UsePOM = 1
    e_clouds = 1
    r_Beams = 3
    i_lighteffects = 1
    r_MotionBlur = 1
    Geändert von Rückenmark (07.05.2009 um 11:33 Uhr)
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    Rückenmark @ Asus G73

  3. #3
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von Pascal Beitrag anzeigen
    Einige Befehle meiner config gehen nicht, muss ich die Reihenfolge ändern oder andere Befehle nutzen um diese freizuschalten? Und wie bekomm ich den krissel Effekt rein? Is das Colorgrading?
    An erster Stelle würde ich "con_restricted=0" einsetzen.
    Der "krissel Effekt" heißt Grain, keine Ahnung ob es dafür überhaupt nen Konsolenbefehl gibt, so etwas macht man ja normalerweise über die ToD.
    ​​

  4. #4
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
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    Standard

    Ist in meiner ToD drin (auf VeryHigh seh ichs ja) und con_restricted=0 ist eig. nicht nötig versuch ich aber mal. Also ich habs getestet und da tut sich nix.
    Alpha Firmware und Beta Bios User,
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  5. #5
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    Avatar von Chrjs
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    Versuche es mal mit dem Befehl: q_renderer=3
    Allerdings ist der Grain Effekt in den meisten Maps so schwach, dass man ihn kaum erkennt.

  6. #6
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    was ich bei meiner autoexec gemacht hab, das ganze erstmal auf High gesetzt und dann erst die Befehle so wie ichs haben will, sieht dann so aus,

    man will nicht glauben wie gut es aussieht, wenn man die Sichtweite gewaltig anhebt, kostet garnicht mal so viel Leistung

    ich hab ne 8800GTS 512 und spiel das Spiel, Grafikframerate liegt bei etwa 20fps bei 1280x1024, die Physik Framerate schießt bei mir manchmal schon auf 40 hoch, hab aber nur nen E6400@3,2 Ghz



    con_restricted 0

    r_Driver = "DX9"


    ===================================
    ;alt
    ===================================

    ==========================
    ;sys_spec Full
    ==========================

    sys_spec_ObjectDetail=3
    sys_spec_Shading=3
    sys_spec_VolumetricEffects=3
    sys_spec_Shadows=3
    sys_spec_Texture=3
    sys_spec_Physics=3
    sys_spec_PostProcessing=3
    sys_spec_MotionBlur=3
    sys_spec_Particles=3
    sys_spec_Sound=3
    sys_spec_Water=3
    sys_spec_GameEffects=3


    ==========================
    ;sys_spec GameEffekts
    ==========================

    [1]
    i_lighteffects = 0
    g_ragdollMinTime = 5.0
    g_ragdollDistance = 10.0
    g_battleDust_enable = 0

    [2]
    i_lighteffects = 0
    g_ragdollMinTime = 8.0
    g_ragdollDistance = 20.0
    g_battleDust_enable = 0

    [3]
    g_ragdollMinTime = 13.0
    g_ragdollDistance = 30.0
    g_battleDust_enable = 0


    ==========================
    ;sys_spec Motion Blur
    ==========================

    [1]
    r_MotionBlur=0

    [2]
    r_MotionBlur=1

    [3]
    r_MotionBlur=1

    ==========================
    ;sys_spec ObjectDetail
    ==========================

    [1]
    e_obj_quality=1
    e_proc_vegetation=0
    ca_useDecals=0
    e_decals_allow_game_decals=0
    e_decals_life_time_scale=0.5
    e_lod_ratio=3
    e_lod_min=2
    e_view_dist_ratio_detail=15
    e_view_dist_ratio_vegetation=15
    e_vegetation_min_size=1.0
    i_rejecteffects=0
    e_vegetation_bending=1
    sys_flash_curve_tess_error=8
    e_view_dist_ratio=40
    e_max_view_dst_spec_lerp=0
    e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=0.5
    e_vegetation_sprites_distance_ratio=1
    e_detail_materials_view_dist_xy=64
    e_detail_materials_view_dist_z=64
    es_DebrisLifetimeScale=0.3
    e_cbuffer_resolution=128
    e_dissolve=0
    ca_DrawFaceAttachments=0
    ca_AttachmentCullingRation=100
    e_terrain_occlusion_culling_max_dist=100

    [2]
    e_obj_quality=2
    e_lod_ratio=4
    e_lod_min=1
    e_view_dist_ratio_detail=19
    e_view_dist_ratio_vegetation=21
    e_vegetation_min_size=0.5
    sys_flash_curve_tess_error=4
    e_decals_life_time_scale=1
    e_max_view_dst_spec_lerp=0.5
    e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=0.7 5
    e_vegetation_sprites_distance_ratio=1
    es_DebrisLifetimeScale=0.6
    e_cbuffer_resolution=128
    e_dissolve=0
    ca_AttachmentCullingRation=120
    e_terrain_occlusion_culling_max_dist=130

    [3]
    e_obj_quality=3
    e_view_dist_ratio_detail=24
    e_view_dist_ratio_vegetation=31
    e_vegetation_sprites_distance_ratio=1
    es_DebrisLifetimeScale=0.8
    e_cbuffer_resolution=256
    ca_AttachmentCullingRation=160
    e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200

    ==========================
    ;sys_spec Particles
    ==========================

    [1]
    e_particles_quality=1
    e_particles_lod=0.75
    e_particles_max_emitter_draw_screen=4
    r_UseSoftParticles=0
    e_water_ocean_soft_particles=0
    e_particles_object_collisions=0

    [2]
    e_particles_quality=2
    e_particles_max_emitter_draw_screen=8

    [3]
    e_particles_quality=3
    e_particles_max_emitter_draw_screen=16


    ==========================
    ;sys_spec Physik
    ==========================

    [1]
    e_cull_veg_activation=20
    g_joint_breaking=0
    g_tree_cut_reuse_dist=0.7
    p_max_MC_iters=4000
    e_phys_foliage=1
    es_MaxPhysDist=50
    es_MaxPhysDistInvisible=10
    e_phys_ocean_cell=0
    e_foliage_wind_activation_dist=0
    g_breakage_particles_limit=80
    v_vehicle_quality=1
    p_max_substeps_large_group=3
    p_num_bodies_large_group=30

    [2]
    e_cull_veg_activation=30
    g_tree_cut_reuse_dist=0.35
    p_max_MC_iters=5000
    es_MaxPhysDist=100
    es_MaxPhysDistInvisible=15
    e_phys_ocean_cell=1
    e_foliage_wind_activation_dist=10
    g_breakage_particles_limit=130

    [3]
    e_foliage_wind_activation_dist=20
    g_breakage_particles_limit=200


    ==========================
    ;sys_spec PostProcessing
    ==========================


    [1]
    r_DepthOfField=0
    r_Flares=1
    r_Coronas=1
    r_UseEdgeAA=0
    r_sunshafts=0
    r_colorgrading=0
    r_GlowScreenMultiplier = 0.2

    [2]
    r_DepthOfField=1
    r_sunshafts=0
    r_UseEdgeAA=0
    r_GlowScreenMultiplier = 0.2

    [3]
    r_DepthOfField=1
    r_sunshafts=0
    r_colorgrading=0
    r_GlowScreenMultiplier = 0.2


    ==========================
    ;sys_spec Quality
    ==========================

    [1]
    q_ShaderGeneral=0
    q_ShaderMetal=0
    q_ShaderGlass=0
    q_ShaderVegetation=0
    q_ShaderIce=0
    q_ShaderTerrain=0
    q_ShaderShadow=0
    q_ShaderFX=0
    q_ShaderPostProcess=0
    q_ShaderHDR=0
    q_ShaderSky=0
    q_Renderer=0
    r_LightsSinglePass=1

    [2]
    q_ShaderGeneral=1
    q_ShaderMetal=1
    q_ShaderGlass=1
    q_ShaderVegetation=1
    q_ShaderIce=1
    q_ShaderTerrain=1
    q_ShaderShadow=1
    q_ShaderFX=1
    q_ShaderPostProcess=1
    q_ShaderHDR=1
    q_ShaderSky=1
    q_Renderer=1

    [3]
    q_ShaderGeneral=2
    q_ShaderMetal=2
    q_ShaderGlass=2
    q_ShaderVegetation=2
    q_ShaderIce=2
    q_ShaderTerrain=2
    q_ShaderShadow=2
    q_ShaderFX=2
    q_ShaderPostProcess=2
    q_ShaderHDR=2
    q_ShaderSky=2
    q_Renderer=2



    ==========================
    ;sys_spec Shading
    ==========================

    [1]
    sys_spec_Quality=1
    e_sky_type=0
    e_sky_update_rate=0.12
    r_DetailTextures=0
    r_DetailNumLayers=0
    r_DetailDistance=0
    r_HDRRendering=0
    r_SSAO=0
    r_SSAO_quality=1
    r_SSAO_radius=1
    e_ram_maps=0
    sys_flash_edgeaa=0
    e_vegetation_use_terrain_color=0
    e_terrain_ao=0
    e_terrain_normal_map=0
    e_max_entity_lights=4
    r_UsePom=0
    r_EnvTexUpdateInterval=0.1
    r_TexturesFilteringQuality=2
    r_HairSortingQuality = 0
    r_FillLights = 0
    e_particles_lights = 0
    r_rain = 0

    [2]
    sys_spec_Quality=2
    e_sky_update_rate=0.5
    r_DetailDistance=4
    r_HDRRendering=0
    r_SSAO=0
    r_SSAO_quality=1
    r_SSAO_radius=1
    e_terrain_ao=0
    e_terrain_normal_map=0
    r_DetailNumLayers=1
    e_max_entity_lights=7
    r_UsePom=0
    r_EnvTexUpdateInterval=0.075
    r_TexturesFilteringQuality=1
    r_HairSortingQuality = 0
    r_FillLights = 0
    e_particles_lights = 0
    r_rain = 1

    [3]
    sys_spec_Quality=3
    r_SSAO=1
    r_SSAO_quality=1
    r_SSAO_radius=1
    r_DetailNumLayers=1
    e_max_entity_lights=11
    r_UsePom=0
    r_FillLights = 14
    e_particles_lights = 1
    r_rain = 1



    ==========================
    ;sys_spec Shadows
    ==========================

    [1]
    e_shadows = 0
    r_ShadowJittering=0
    e_shadows_max_texture_size=256
    r_ShadowBlur=0
    e_gsm_lods_num=3
    e_gsm_range=4
    e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.25
    r_ShadowsMaskResolution=0
    e_shadows_on_alpha_blended=0
    e_shadows_from_terrain_in_all_lods=0
    e_gsm_cache = 1

    [2]
    e_shadows_max_texture_size=512
    r_ShadowJittering=1
    r_ShadowBlur=0
    e_gsm_lods_num=4
    e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.45
    r_ShadowsMaskResolution=0
    e_shadows_on_alpha_blended=0
    e_shadows_from_terrain_in_all_lods=0
    e_gsm_cache = 1

    [3]
    r_ShadowJittering=1
    e_shadows_cast_view_dist_ratio=0.53
    e_shadows_from_terrain_in_all_lods=1
    e_gsm_cache = 1


    ==========================
    ;sys_spec Sound
    ==========================

    [1]
    s_FormatSampleRate=44100
    s_CacheSize=50
    s_MPEGDecoders=16
    s_Obstruction=2
    s_ObstructionAccuracy=0
    s_ObstructionUpdate=1.0
    s_SoundMoodsDSP=0
    s_VariationLimiter=0.3
    s_ReverbType=0

    [2]
    s_CacheSize=60
    s_MPEGDecoders=24
    s_Obstruction=2
    s_ObstructionAccuracy=1
    s_ObstructionUpdate=0.5
    s_VariationLimiter=0.6

    [3]
    s_CacheSize=70
    s_MPEGDecoders=32
    s_ObstructionAccuracy=1
    s_ObstructionUpdate=0.2



    ==========================
    ;sys_spec Texture
    ==========================

    [1]
    sys_LowSpecPak=1
    r_TexSkyResolution=1
    r_ImposterRatio=2
    r_EnvCMResolution=0
    r_EnvTexResolution=1
    r_DynTexMaxSize=50
    r_TexAtlasSize=512
    r_DynTexAtlasCloudsMaxSize=24
    r_DynTexAtlasSpritesMaxSize=16
    r_TexturesStreaming = 0

    [2]
    sys_LowSpecPak=1
    r_ImposterRatio=1.5
    r_EnvCMResolution=1
    r_EnvTexResolution=2
    r_DynTexMaxSize=60
    r_TexAtlasSize=1024
    r_DynTexAtlasCloudsMaxSize=24
    r_DynTexAtlasSpritesMaxSize=16
    r_TexturesStreaming = 0

    [3]
    r_TexAtlasSize=1024
    r_DynTexAtlasCloudsMaxSize=32
    r_DynTexAtlasSpritesMaxSize=24


    ; "sys_LowSpecPak" is either using lowspec.pak which has textures with half size or emulating that by
    ; changing "r_TexResolution" and "r_TexBumpResolution"
    ; those cvars should not be used here


    ==========================
    ;sys_spec VolumetricEffects
    ==========================

    [1]
    r_Beams=4
    r_BeamsDistFactor=1
    r_BeamsMaxSlices=16
    e_Clouds=0

    [2]
    r_BeamsDistFactor=0.5
    r_BeamsMaxSlices=32

    [3]
    r_BeamsDistFactor=0.5
    r_BeamsMaxSlices=64


    ==========================
    ;sys_spec Water
    ==========================

    [1]
    r_WaterRefractions=0
    r_WaterUpdateFactor=0.5
    e_water_tesselation_amount=1
    e_water_tesselation_swath_width=5
    r_WaterUpdateDistance=0.2
    r_WaterCaustics=0
    r_WaterReflectionsQuality=0
    e_water_ocean_fft=0
    q_ShaderWater=0
    r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

    [2]
    r_WaterRefractions=0
    r_WaterUpdateFactor=0.1
    e_water_tesselation_amount=6
    r_WaterUpdateDistance=1
    r_WaterReflectionsQuality=1
    e_water_ocean_fft=0
    q_ShaderWater=1
    r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

    [3]
    e_water_tesselation_amount=7
    r_WaterUpdateFactor=0.05
    r_WaterUpdateDistance=1
    r_WaterReflectionsQuality=2
    e_water_ocean_fft=0
    q_ShaderWater=2
    r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05






    ===================================
    ;neu
    ===================================


    ==========================
    ;Full
    ==========================

    sys_spec_ObjectDetail=4
    sys_spec_Shading=3
    sys_spec_VolumetricEffects=3
    sys_spec_Shadows=3
    sys_spec_Texture=3
    sys_spec_PostProcessing=3
    sys_spec_Water=4

    sys_physics_CPU = 1
    sys_budget_sysmem = 2048
    sys_budget_videomem = 512
    sys_budget_numdrawcalls = 60000

    r_TexAtlasSize = 2048

    r_Driver = "DX9"


    ==========================
    ;PostProcessing
    ==========================

    r_UseEdgeAA=2
    r_sunshafts=1
    r_DepthOfField=2
    e_dynamic_light = 1
    r_CoronaFade = 1

    ==========================
    ;Objects
    ==========================

    e_level_auto_precache_terrain_and_proc_veget = 1
    e_level_auto_precache_textures_and_shaders = 1
    e_level_auto_precache_camera_jump_dist = 128
    e_obj_quality=4
    e_proc_vegetation=1

    e_decals_allow_game_decals=1
    e_decals_life_time_scale=2


    e_vegetation_min_size=0
    i_rejecteffects=1
    e_vegetation_bending=2
    sys_flash_curve_tess_error=2

    es_DebrisLifetimeScale=1
    e_cbuffer_resolution=256
    e_dissolve=1
    ca_DrawFaceAttachments=1
    ca_AttachmentCullingRation=200
    e_terrain_occlusion_culling_max_dist=200
    r_Usepom = 1
    r_Flares = 1
    r_Glow = 1
    r_GlowScreenMultiplier = 0.2
    r_MotionBlur = 3
    g_battleDust_enable = 1


    ==========================
    ;Anti Alising
    ==========================

    r_FSAA = 1
    r_FSAA_quality = 2
    r_FSAA_samples = 0

    sys_flash_edgeaa = 1

    ==========================
    ;Sichtweite
    ==========================

    e_detail_materials_view_dist_xy=2048
    e_detail_materials_view_dist_z=128

    e_max_view_dst_spec_lerp=1.25
    e_vegetation_sprites_distance_custom_ratio_min=1
    e_vegetation_sprites_distance_ratio=1.6

    e_view_dist_ratio=350
    e_view_dist_ratio_detail=350
    e_view_dist_ratio_vegetation=350 (Vegetation flimmert, höhere Sichtweite bringt viel, beeinträchtigt Leistung)

    r_CustomVisions = 1
    e_lod_min_tris = 80
    e_lod_ratio=8
    e_lod_min=0
    e_lods=1

    e_clouds = 1


    ==========================
    ;Schatten
    ==========================
    e_gsm_lods_num = 5
    e_gsm_range = 3
    e_ambient_occlusion = 0 (kann viel Leistung kosten)
    e_terrain_ao = 0 (kann viel Leistung kosten)
    e_shadows_clouds = 1
    e_shadows_max_texture_size = 512
    e_shadows_on_alpha_blended = 1
    e_shadows_from_terrain_in_all_lods = 1


    ==========================
    ;Water
    ==========================

    r_WaterRefractions=1
    r_WaterReflections=1
    r_WaterUpdateFactor=0.05
    e_water_tesselation_amount=10
    e_water_tesselation_swath_width=10
    r_WaterUpdateDistance=0.2
    r_WaterCaustics=1
    r_WaterReflectionsQuality=4
    e_water_ocean_fft=1
    q_ShaderWater=3
    e_shadows_water = 1
    r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate = 0.05

    e_water_waves = 0

    ==========================
    ;Texture
    ==========================

    r_TexturesFilteringQuality = 0


    d3d9_TripleBuffering = 0 (für AA mal zum Test auf 1)

    r_TexNoAniso = 1
    r_Texture_Anisotropic_Level = 0
    r_TexMaxAnisotropy = 0

    e_terrain_texture_lod_ratio = 1
    e_terrain_deformations = 1
    r_TexturesStreaming=0


    e_decals_life_time_scale = 3
    ca_useDecals=1

    ==========================
    ;Shader
    ==========================

    q_Renderer = 3
    q_ShaderFX = 3
    q_ShaderGeneral = 3
    q_ShaderGlass = 3
    q_ShaderHDR = 3
    q_ShaderIce = 3
    q_ShaderMetal = 3
    q_ShaderPostProcess = 3
    q_ShaderShadow = 3
    q_ShaderSky = 3
    q_ShaderTerrain = 3
    q_ShaderVegetation = 3
    q_ShaderWater = 3


    ==========================
    ;Shading
    ==========================

    r_SSAO=1
    r_SSAO_darkening=0.6
    r_SSAO_quality = 2
    r_SSAO_radius = 3

    ==========================
    ;Hdr Lighting
    ==========================

    q_ShaderHDR = 3
    r_hdrlevel=0.3

    ==========================
    ;Physik
    ==========================

    p_max_MC_iters = 7000
    e_foliage_wind_activation_dist = 30
    ca_UsePhysics = 1
    e_particles_object_collisions = 1
    e_particles_quality = 4
    e_particles_preload = 1
    e_particles_thread = 1
    e_phys_foliage = 2


    ==========================
    ;Screenshot
    ==========================

    bind 9 cl_Hud 0
    bind 8 cl_Hud 1

    e_screenshot = 1
    e_screenshot_width = 1600
    e_screenshot_height = 1200
    e_screenshot_quality = 100
    e_screenshot_file_format = jpg


    ==========================
    ;Level
    ==========================

    sys_preload = 1


    ==========================
    ;Intro
    ==========================

    g_skipIntro = 1
    ===================================
    ===================================

  7. #7
    Semi Pro Avatar von Rückenmark
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    27.05.2007
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    Standard

    Und genau das will ich nicht, alles über einen Kamm scheren kann ich auch^^

    Ich will wirklich nur das ändern was ich brauche alles andere kann auf niederige Einstellungen. Hab halt ne mobility Radeon HD 3650... darstellen kann sie alles aber die Mischung aus Performance und Optik zu finden is sone Sache für sich

    q_renderer=3 hat auch nicht den Effekt ausgelöst.
    Geändert von Rückenmark (07.05.2009 um 13:48 Uhr)
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