Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Festplatte / Mainboad kaputt?

Professional Avatar von Tommi-lee

Standard Festplatte / Mainboad kaputt?

Also ich habe fogendes problem...ich wollte windows xp auf meinem neuen rechner installieren und dann sagt er mir zu anfag schon mal das nur 130000 mb statt 250 gb zu verfügung stehen...ich denk mir so ok vllt zeigt er mir nur etwas falsches an...ich installiere windows und es sind imm noch so wenig...bei meinem meinbaord lassen sich nicht die treiber installieren und er sag beim sound das garkeine soundhardware drinne wär. Mainboard P5B Asus und 250GB Samsung...schonma danke

gruß Tommi-lee

Professional Avatar von Loco

Standard

bei der Festplatte fällt mir jetzt nicht wirklich etwas konstruktives ein ausser nochmal formatieren, am besten eine Null-Formation. Das bedeutet sie in den Auslieferungszustand zurückversetzen.

Wegen deinen Mainboardtreibern... Was benutzt du denn für ein Betriebssystem? sind deine Treiber evtl nicht kompatibel?

Unter Vista ist meine treiber CD fürs Mainboard z.b. auch nutzlos.

Erfahrener User

Standard

Kannst du deine Festplatte nicht in einen anderen PC einbauen und dann gucken, ob er dort die Gesammte Speichermenge erkennt? Wenn ja, dann weißt du schonmal, dass es nicht an der Festplatte liegen kann. Wenn die ok sein sollte, dann spiele doch mal ein altes Betriebssystem auf, dass weißt du, ob es auch daran liegt. Wenn nicht, dann wird es wohl das Mainboard sein. Würde ich aber trotzdem nochmal woanders einbauen um ganz sicher gehen zu können.

Semi Pro Avatar von dapalme

Standard

Oder könnte es evtl sein das du deine festplatte in zwei 125GB Partitionen aufgeteilt hast?!

Professional Avatar von noxon

Standard

Das ist normal, dass du nur 131 GB ansprechen kannst.

Installiere das SP2 für Win XP und dann kannst du auch den Rest der Platte formatieren.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Das gleiche Problem hatte ich auch immer mit SP1. Keine Sorge an der Platte ist nichts kaputt. Und wegen der Soundkarte: Sieh mal im Bios nach ob du die Onboard Sound Karte deaktiviert hast. Wen ja ist das kein Wunder wenn sie nicht Ekannt wird bzw. sich keine Treiber installieren lassen.

Standard ..

also ich habe xp prof. und ihr meint wenn ich servicepak 2 inst geht das??...ich habe mit nem freund zusammen den rechner geholt...also der hat genau den gleichen und bei dem läuft alles reibungslos. UNd vom bios bin ich voll die niete also sag mir ma bitte wie ich da rein kommen und nachsehn kann ob die soundkarte an ist..aber eig müsste das doch in dem laden alles eingeschaltet worden sein oda nicht?

Gruß Tommi-lee

VIP Avatar von foofi

Standard

SP2 ist pflicht...

Standard p.s

ach und wenn man normalerweise die xp cd reinlegt und startet kann man ja von der cd starten und dann kann man ja die festplatte in partionen unterteilen ,und formatieren oda/und windows installieren nur ich kann jetzt nur noch xp installieren.es ist nicht mehr möglich dort die festplatten zu formatieren...da ist doch irgentwas falsch !!!

gruß Tommi-lee

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Also wenn du den computer neu startest musst du entweder F12 oder F10 oder ENTF drücken um ins Bios zu kommen (ist bei jedem Mainboard verschieden. Jetzt müsste ein "programm" mit Blauem Hintergrund erscheinen. Ich weiß jetzt nich wie dein bios aufgebaut ist aber meist findest du das de und aktivieren der hardware unter Geräteoptionen. Mein Workstation Motherboard ist eben ganz anders. Deswegen weiß ich nicht so recht wo es bei dir ist. Bei mir ist es unter "Sicherheit". Wenn du das Gewünschte gefunden hast aktiviere den Onboard Sound danach drucke (bei mir F10) um die Änderungen zu speichern. Mit ESC verwirfst du sie. Jetzt gehst du zurück auf einstellungen speichern und schließen. Drücke y um alles zu bestätigen.
    Sorry aber ohne Bilder ist so etwas sehr schwer zu erklähren. Besonders jemanden der noch nie das BIOS gesehen hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte