Umfrageergebnis anzeigen: Welche Maus sollten Gamer verwenden ???

Teilnehmer
15. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • MicroSoft Habu

2 13,33%
  • LogiTech G5

9 60,00%
  • LogiTech G7

4 26,67%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

Thema: MAUS + TASTATUR für Gamer

User

Standard MAUS + TASTATUR für Gamer

HeyHo, ich hab da mal ne Frage...

...aufgrund von langer Benutzung und nicht ausbleibenden Verschleißerscheinungen, hat vor kurzem meine Maus und nun auch meine Tastatur den Geist aufgegeben

(wer sich fragt wie ich hier schreibe... nach kurzem Umwälzen sämtlicher Dinge auf dem Dachboden habe ich noch ne alte Medion-Tastatur und ne Maus mit 3 Tasten gefunden *gg*)

Nun bin ich am Überlegen mir sowohl eine GamerMaus, als auch eine GamerTastatur zu kaufen...
    nach etlichem Umherstöbern (Google, Alternate, etc...) ist meine Wahl auf folgende Kandidaten gefallen:

KeyBoard:
    ------------

LogiTech G15
    Razer Tarantula

Mouse:
    --------

LogiTech G5
    LogiTech G7
    Razer Copperhead
    MicroSoft Habu

Und nun zu meiner Frage:

Was könnt ihr mir empfehlen, denn die Tests widersprechen sich irgendwie alle (zumindest die, die ich fand...)... ????????????
    Habt ihr vielleicht sogar selber Erfahrungen mit GamerTastaturen und GamerMäusen (besonders mit den von mir genannten ???) ?????????

Kennt ihr gute Alternativen zu diesen Boards und Mäusen ???

Links zu Tests ???

Ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt, denn momentan tendiere ich sehr zu LogiTech's G15 Keyboard und der Razer Copperhead ....
    aber bitte bitte helft mir, denn ich bin immer so unentschlossen,
    man hat ja schließlich nich Geld ohne Ende und möchte, wenn man als Studi schonmal solche Summen ausgibt, das Beste für sein hart Erspartes !

Ich danke Euch schonmal im Vorraus und wünsche Euch allen noch einen schönen Abend ....

peace - Euer Sens....

Erfahrener User Avatar von thunderstorm

Standard

Also ih weiß jetzt nicht ob meine Maus als Gamer-Maus gilt, aber ich bin recht zufrieden mit meiner.

Musst mal in Google Bilder unter "Logitech MX laser" gehen.
    Dannn die die am meisietn dabei ist

EDIT: Aso wegen Tastatur, ich hab mal gehört sonne G11 von Logitech soll ganz gut sein.
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

VIP Avatar von foofi

Standard

^^ ist die mit kabel, funk oder bluetooth?

BT finde ich persönlich sehr gut, da kann auf Lanpartys nix mit der Verbindung schiefgehen.

Standard

Mit Funk. Bloototh hab ich noch nie getstet, hatte bis jetzt immer nur Funk oder Kabel
    Intel i7 4790K | MSI Nvidia GTX 980 | Crucial DDR3 RAM 16GB | Gigabyte Z97X Gaming 3 | beQuiet Dark Power Pro 11 (550W)

Erfahrener User

Standard

Ich hab die Logitech MX1000 aus der letztendlich ja wohl die G5 und G7 hervorgegangen ist. Ich bin rund um zufrieden mit ihr. Die G7 wäre glaub ich der Perfekte maus für mich. Alles was mich an der jetzigen stört ist nämlich die Ladezeit. Ist das Akku leer muss man nämlich eine andere Maus nehmen oder den Rechner auslassen bis die Maus wieder voll ist.

Die G7 hat ja 2 Akkus die sich austauschen lassen. Ist eins leer kannst du es laden und gleichzeitig mit dem anderen Spielen. Bei der G5 welche ja ein Kabel hat entfällt das völlig aber Kabelmäuse sind nichts für mich ich hab lieber meine Freiheit.^^

Meine Tastatur ist auch von Logitech ist aber nicht die G15 und dazu hab ich noch meine Boxen von der Firma. Mit allen Produkten bin ich zufrieden kann die Marke nur empfehlen.

Standard

@TIEfighter Ich meinte die selbe Maus hab die auch. ich wusste den name net mehr und verbackung ist verschwunden
    Ich wusste nur noch Logitech MX Laser.

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard

Also ich habe die G11 als Tastatur, sie ist ja die G15 nur ohne Bildschirm. Ich finde den total unnötig, aber das ich Geschmackssache!
    Ich bin sehr zufrieden mit der G11, nur ich muss sagen, ich habe diese Sondertasten umsonst bezahlt, da ich kein Gebrauch davon machen.

Meine Maus ist die G5...ist einfach klasse und sehr angenehm! Man kann schnell die DPi einstellen, finde ich auch gut, und noch besser, dass es das kleine "Display gibt, wo angezeigt wird welche Stufe man hat. Es sind drei orange Punkte.
    Das BESTE uberhaupt sind die kleinen Gewichte, womit man seine Maus individuell anpassen kann.
    Einziges Manko ist das ich nicht geschafft habe in Spielen die Taste vom Rädchen zu belegen, die nimmt er wohl nicht an.
    Achso, sie ist Kabelgebunden, was auch mein Favorit ist, da ich oft Probs mit Funk hatte...
    IkaruZ - touch the sun

Standard

So mal meine GAMER-Maus

bekam die mal geschenkt ...
    ja jetz hab ich sie^^
    eigentlich keine Probs nur das die Gleitpads ist nicht so gut sind

ein Freund hat die Copperhead
    wenn ich eine kauf dann die
    • liegt super in der Hand
    • fast keine Reibung
    • sehr gut einstellbar

Tastatur G11 oder G15
    AMD Athlon 64 3200+ Venice S-939 Boxed @ 2,4Ghz (10x240)/ 1,425V / HTT= 4x

User

Standard

WoW - nich alt der Thread und schon so viele Antworten...
    THX

Oh weh, der FehlerTeufel hat mich auch diesmal net verschont....
    bei der Umfrage is was schief gelaufen, da steht 2x MicroSoft Habu, aber gemeint war natürlich die RAZER COPPERHEAD statt zweimal diesselbe Anwahl, kann ich das naträglich editieren ???

Erfahrener User Avatar von Centurio81

Standard

ich hab ne gute MX510.. ^^
    Und dazu ne Enermax Aurora.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte