habe die mx518, ned soo teuer mit kabel, zimlich leicht, ich mag die![]()
Mod sei dank sollte das mit der Umfrage ja noch zu beheben sein oder nicht?^^
@ thunderstorm jo MX Laser oder MX 1000 ist ja egal. Dein Beitrag hab ich noch nicht gesehen als ich rein gegangen bin war noch alles leer.
Ich kann die Sonder Tasten auf meiner Tastatur sehr gut gebrauchen wenn ich z.B. Musik höre oder auch sonst weil ich mit einem Knopf druck ja eine Ausführung also somit z.B. mein lieblings Spiel starten kann.
Wenn man die mittlere Maustaste nicht verwenden kann(also das Rad) mal im Menü der Maus nachgucken. Bei mir musste ich da auch was umstellen. Also darauf, dass er die taste als 3. Maustaste nimmt vorher war da Zoom oder so was drauf gelegt.
Meine Empfehlung ist als Maus die G5 und für die Tastatur die Logitech G11
hehe ... muss gerade etwas Lachen, die MX1000 ist wirklich nicht schlecht - aber genau diese Maus isses, die ich bisher hatte
Aber ich überlege gerade, ob es net doch die G7 werden soll, die sieht etwas ergonomischer aus, als die Habu...
Frage nebenbei: was haltet ihr persönlich zum Gamen besser ???
Kabelgebundene Mäuse, oder WireLess ???
Ganz klar Kabel
Hab mit Funk schlechte erfahrungen gemacht.
1 Beispiel -hatte ein wichtiges Clanmatch am Wochenende--> Batterie leer![]()
In Tankstellen gibt es leider keine und zum aufladen hätte es zu lange gedauert![]()
Kabel! Habe wie erwähnt auch schon schlechte erfahrungen mit Funk gemacht. Auch das die Verbindung dann nicht da war, aber heute sollte das nicht mehr der Fall sein.
IkaruZ - touch the sun
Logitech MX-518
- hat ein optimales Gewicht
- liegt gut in der Hand
- bietet viele Tasten
- leicht zu reinigen
- mit Kabel
- Abtastrate ist durch einen Knopfdruck verstellbar / auch im Spiel
- gleitet gut über alle glatten Oberflächen
- Preis ca: 50 Euro
- War Testsieger von ca: 20 getesteten Mäusen
Wie wär's mit der G3?
Das ist wenigstens ne fingertip-grip Maus, was ich zum Spielen für viel geeigneter halte. Bei den sogenannten ergonomischen Mäusen mmuss man ja immer den ganzen Unterarm hin nd her bewegen. Das ist nciht gerade optimal für schnelle Bewegungen.
Außerdem hat die G3 praktisch das optimale Gewicht für eine Gamingmaus. 90g sind nicht zu schwer und nicht zu leicht.
Ach ja. Und die Auflösung lässt sich natürlich auch per Knopfdruck auf bis zu 2000 DPI bei einer Abtastrate von 500 MHz einstellen.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Wir wissen ja, das du mit deinen müden Knochen nicht mehr der Schnellste bist.muss man ja immer den ganzen Unterarm hin nd her bewegen. Das ist nciht gerade optimal für schnelle Bewegungen![]()
Aber wenn du den ganzen Arm bewegen mußt, ist deine Maus falsch eingestellt.
Ich brauche gerade mal 3x3 cm von meinen Mousepad (von oben nach unten) und mache die drehungen aus dem Handgelenk.