Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: AMD/CPU [Sammelthread]

Erfahrener User Avatar von IkaruZ

Standard AMD/CPU [Sammelthread]

So ich eröffne mal hier einen ganz allgemeinen Thread zu CPUs von AMD!!
    Ich hoffe es gibt nicht schon so ein Thread, wenn dann hat mir die Suche nichts angegeben

Ich würde mal gerne wissen was so mit AMD zukünftigen CPUs ist, denn ich habe micht lange nur mit Intel beschäftigt...
    Bringt AMD jetzt mal neue CPUs raus und werden die auch 65nm sein?
    Was ist bisher berichtet worden?

Standard

Will keiner antworten oder weiß keiner was?

Standard

2007 werden noch ein Quad Core rauskommen (Barcelona)
    Taktung:1,9-2,5Ghz
    TDP:79-95
    40% schneller als Intel Quad
    wahrscheinlich 65nm
    Sockel für QC: F,AM2,AM2+,940?

2008 dann Octacore
    AMD Athlon 64 3200+ Venice S-939 Boxed @ 2,4Ghz (10x240)/ 1,425V / HTT= 4x

Gesperrt

Standard

ich sag nur !!!

Erster 8-Kern und 16 kern Prozessoren kommen 2008
    MItte 2008 soll die Nehalem-Baureihe Premiere feiern. Die Prozessorbaureihe wird auf einer neuen, vierfach superskalaren CPU-Architektur basieren. Wichtigste Änderung: Ebenso wie bei AMD wandert nun auch bei Intel der Speicher-Controller in den Prozessor. Und ebenso wie beim Erzrivalen soll Nehalem über eine serielle Schnittstelle mit der Peripherie kommunizieren. Dabei handelt es sich allerdings nicht um Hypertransport, sondern eine von Intel selbst entwickelte Schnittstelle namens CSI.
    Intel

Der noch in 45-Nanometer-Technik gefertigte Chip soll als Zwei-, Vier- und Achtkern-Variante auf den Markt kommen. Vom Pentium 4 erbt Nehalem die Hyperthreading-Technik, die Intel nun als „Simultaneous Multi-Threading“ bezeichnet. Somit würden die Spitzenmodelle des Nehalem als virtuelle 16-Kern-CPU arbeiten und könnten dementsprechend 16 Aufgaben (Threads) gleichzeitig abarbeiten.

Doch damit nicht genug: Nehalem wird, wiederum ebenso wie AMDs K10-Generation, über eine dritte gemeinsame Cache-Stufe verfügen. Diese soll, nach unbestätigten Informationen, mindestens 4 MB mächtig sein. Der L1-Cache wiederum soll die Pentium-4-Technik „Trace-Cache“ verwenden: ein besonders schneller Pufferspeicher mit sehr kurzen Datenleitungen zu den Ausführungseinheiten

PICS http://www.gamestar.de/_misc/img/det...fk=1469475&id=

zu meiner meinung. das ist mehr als nur KRANK =)

Standard

Ach, aber bis die 8-Kerner und 16-Kerner verfügbar sind und kaufbar sind, vergehen bestimmt noch 2-4 Jahre, ich kann mir nicht vorstellen, dass die schon so früh kommen...ich meine, nichtmal die Quad-Cores werden ausgeschöpft!!

Sockel für QC: F,AM2,AM2+,940?
    Kommen schon wieder neue Sockel? Dass ist ja echt zum kotzen, dann muss ich mir ja gar kein Cpu dies Jahr mehr kaufen, weil man sonst nächstes Jahr schonwieder n neues Mainboard kaufen muss!

Erfahrener User Avatar von EL_CUPE

Standard

hi leude ich wollte schon immer wissen obs noch andere leute gibt die ne fx62 höher als 3ghz takten konnten.. gab da mal gerüchten das einer bis 3.6ghz mit stickstoff gekommen ist.. gibts da noch mehr infos über fx62 oc? pls wen jemand darüber bscheit weis.. rein schreiben währe nett

bb

Professional Avatar von noxon

Standard

Erfreuliche Nachrichten von AMD.
    AMD: Barcelona „deutlich“ schneller als Intel

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Stichworte