Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: XP zu vista ohne Datenverlust?

Prophet Avatar von Link93

Standard XP zu vista ohne Datenverlust?

Hallo,

ich will vlt. auf Vista umsteigen und bin mir nicht sicher ob ich es machen kann ohne meine Dateien zu verlieren

Ich hab momentan 140gig auf der Platte voll und wenn ich das alles nochmal neu instalieren, würde ich mich zum Vollhonk machen

Viele Programme wie Firefox, ICQ, etc. müssten neu gedownloadet werden und instaliert werden
    Alle Treiber neu instalieren
    Itunes Lieder vorher sichern (6gig) und auf DVD brennen
    Jegliche Konfiguration des PC´s neu einstellen

Entschuldigung für die ganzen Smylies aber so is das nun einmal.
    Ich finde zwar bei Google was aber ich will sicher gehn.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also ich bin auch gerade erst umgestiegen. Spiele hab ich einfach deinstalliert, denn das kann ja fast nicht funktionieren. Daten alle auf eine Festplatte und in den neuen PC eingebaut. Ist eigentlich kein großes Ding.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    Daten alle auf eine Festplatte und in den neuen PC eingebaut. Ist eigentlich kein großes Ding.
    Den kapier ich nich, alles auf ne Externe oder wie?
    Ich hab ja nur 1 Festplatte mit 250gig
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Erfahrener User Avatar von Deathraven

Standard

Kommt drauf an.
    Vista 32 Bit oder 64 bit?

Wenn du die selbe bit version von xp hast wie von vista kannst du einfach upgraden. Ansonsten kannst du vista installieren, ohne dass die platte formatiert wird, installieren musst du trotzdem alles neu ^^.

Erfahrener User

Standard

bei installierten dingen (zum bleistift icq, ff ...) wirst du nicht umhin kommen die neu zu installieren. weil wenn du die einfach kopierst die spezifischen Einstellungen hin sind und die damit nich mehr laufen.

Inwiefern sich Xp upgraden lässt hab ich keine Ahnung ... mein rechner kennt bisher nur vista.

meine persönliche empfehlung (grad was musik und so angeht):
    ne externe festplatte.
    praktisch, weil man alles draufpacken kann und de daten dann ohne nennenswerten aufwand gleich auch auf nem anderen rechner zur verfügung hat.
    installer von icq, etc. kann man da speichern und von allem wichtigen kann man vorm OS neuinstallieren da ne kopie anlegen. geht ne ganze ecke schneller als dvd. vor allem isses praktischer.

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Also ich habs mit zwei Festplatten gemacht (s. Sig). Mit einer hast du da schon ein Problem, denn mit DVDs wirst du da nicht fertig

PS: ICQ etc. musste ich auch nochmal neu installieren. Konnte ich nicht einfach so von der zweiten Festplatte starten. Sowas mach man auf einen Tag, aber nur mit einer zweiten Festplatte natürlich
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Erfahrener User Avatar von Number23

Standard

Wollte das auch so wie Link machen und hab da auch mal eine Frage zu, habe alle Dinge wie Musik, Filme Patches, Installerprogramme und Spiele etc... auf der Externe Festplatte und jetzt zu meiner Frage, muss ich die Games deinstallieren und dann wieder neu drauf packen oder kann ich die drauf lassen und irgendwie wieder drauf zugreifen??

Standard

Kommt drauf an. Manche Spiele laufen ohne installation, manche nicht. Bei Spielen über Steam ist es z.B. nur so, dass man Steam dahin installieren muss wos vorher war.
    Also eigentlich ist es immer besser sie zu deinstallieren, so spart man Platz. Allerdings könntest du sie nachher auch exakt dahin installieren wo sie vor der install von Vista waren. So werden die Dateien überschrieben oder die Install erkennt, dass die Datei schon vorhanden ist und die Install geht schneller.
    So genau kann man da nie sein.

Standard

Zitat Zitat von Deathraven Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an.
    Vista 32 Bit oder 64 bit?

Wenn du die selbe bit version von xp hast wie von vista kannst du einfach upgraden. Ansonsten kannst du vista installieren, ohne dass die platte formatiert wird, installieren musst du trotzdem alles neu ^^.
    Cool, ich steig also von XP32 auf Vista32bit ohne Datenverlust ist das möglich?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Standard

So wie ich das verstanden hab wird alles (oder so gut wie alles) in Vista übernommen. Konnte es leider nie testen aber ich vertrau da Microsoft.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte