Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: 2 Festplatten 2 Betriebssysteme

Erfahrener User Avatar von DuF73n

Standard 2 Festplatten 2 Betriebssysteme

Hallo!

ich habe mal eine frage ich habe auf meinem rechner win xp professional installiert...nun möchte ich mir eine 2 festplatte kaufen und dort win vista installieren... ich hab schon etliche foren durchsucht die sind aber alle zu alt und reden dauernd über win 98 und xp...und jetzt meine frage ist es möglcih dort win vista zu installieren und dass man dann aussuchsen kann welches man starten möchte??....wenn ja wie??

greezes DuF73n thx für antworten

Erfahrener User Avatar von Bullet-time

Standard

Bei mir ist das so:
    1 Festplatte, 2 Partitionen.
    1 Xp, 1 Vista

Beim Starten fragt er, was du starten willst, wenn du 30 sek nichts drückst startet er automatisch Vista.
    So ist das immer, wenn man nichts verändert.
    If you want to see them cry, poke `em in the eye!
    Put their fingers in the socket and watch them fry.
    Taxi drivers must die!

on-off-on Avatar von ph0enix

Standard

is doch total easy ^^ einfach dvd einlegen von dvd booten lassen und dann die leere platte auswählen und zack es is installiert

Standard

so einfach ?!^^ hätt ich ncih gedacht hab son kupel der meint das würde nicht funktionieren dem traue ich aber nich so ganz denn auch wenns ältere foren waren hats bei denen auch immer gefunzt.... nadann werd ichs mal ausprobieren

thx

Professional Avatar von Rick

Standard

Joa so einfach ist das. Du bräuchtest dir dafür nicht mal ne 2te Festplatte zu kaufen, du kannst auch deine 1 zu 2 Partionien aufteilen, und dann halt da Vista installiern
    ...und so.

Standard

ja das weiß ich nur hab ich das schon probiert als 1. mit der varwaltung im arbeitsplatz und als 2. noch mit mehreren programmen hat irgentwie nie funktioniert...egal meine festplatte is sowieso recht voll also is eine 2 auch ok .... die kosten inzwichen ja nich mehr so viel ^^

Gesperrt

Standard

Ich hab auch zwei Festplatten und auf jede ein Betriebssytem (XP und Vista), das Umstellen ist recht einfach, beim Start vom PC, also beim BIOS Start, musste einfach ne F Taste drücken (z.B. F12 oder F11, ich weis es net so genau, kommt ganz auf dein MB an ) und dann Fragt er dich welches Device du zum booten hernehmen willst. Bei der Installation ist es so, dass du einfach das Laufwerk von der Zweiten HD auswählst z.B:

Festplatte 1:
    C:\ -> das ist das XP Laufwerk
    D:\ (ggf.)
    E:\ (ggf.)

Festplatte 2:
    F:\ -> das sollte das Vista Laufwerk sein, aber eben nur wenn du die Partitionen D, und E auf der 1. Festplatte hast.
    G:\ (ggf.)
    H:\ (ggf.)

achja es sollten keine USB-Sticks oder USB-Festplatten bei der Installation am PC angeschlossen sein.

Standard

Zitat Zitat von klm195 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch zwei Festplatten und auf jede ein Betriebssytem (XP und Vista), das Umstellen ist recht einfach, beim Start vom PC, also beim BIOS Start, musste einfach ne F Taste drücken (z.B. F12 oder F11, ich weis es net so genau, kommt ganz auf dein MB an ) und dann Fragt er dich welches Device du zum booten hernehmen willst. Bei der Installation ist es so, dass du einfach das Laufwerk von der Zweiten HD auswählst z.B:

Festplatte 1:
    C:\ -> das ist das XP Laufwerk
    D:\ (ggf.)
    E:\ (ggf.)

Festplatte 2:
    F:\ -> das sollte das Vista Laufwerk sein, aber eben nur wenn du die Partitionen D, und E auf der 1. Festplatte hast.
    G:\ (ggf.)
    H:\ (ggf.)

achja es sollten keine USB-Sticks oder USB-Festplatten bei der Installation am PC angeschlossen sein.
    ok danke für dei antwort hört sich ja nich so schwer an..... bin mir noch nich so einig bei vista deswegen ersma testen.......

ps : freu mich auf windows 7

Erfahrener User

Standard

Ich hätte dazu auch noch ne frage warum will mein rechner nicht XP 64 instalieren
    habe 4 Partitionen. bei der instalation bricht er ab.

Habe vista instaliert!

Professional Avatar von Hamers

Standard

@DuF73n

Beim starten kommt dann der Vista Startmanager und der sieht so aus:
    Spoiler Bild:

Natürlich ist der bei dir auf deutsch Du kannst dann easy zwischen XP und Vista wechseln

Mfg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte