Features:
Grafik: Die neuartige DirectX 9 Engine ermöglicht unglaublich detailgetreue Umsetzung von Animationen, Personen und Gegenständen. Besonders beeindruckend ist die überzeugende Darstellung von großen Gebieten mit unterschiedlichen Spezialeffekten. Realistischer wurde Krieg bisher nie gezeigt.
Die Insel Sahrani: Das Schlachtfeld besteht aus einem 400 qm großen Gelände mit Städten, Dörfern, Inseln und unterschiedlichen Vegetationen (europäisch, mediterran, tropisch…). Das übersteigt sogar das Gesamtvolumen von 'Operation Flashpoint' und 'Resistance'. Neben der unterschiedlichen Vegetationen gibt es natürlich auch eine eigenständige Tier- und Menschenwelt. Alle Gebäude und das gesamte Areal sind begehbar, sollte man nicht gerade mit einem der über 40 Fahr- oder Flugzeugen unterwegs sein. Neben Hubschraubern, Panzern und Jeeps sind auch Zivilfahrzeuge und vieles mehr vorhanden. Realistische Tages- und Nachtsimulationen sind ebenso selbstverständlich wie wechselndes Wetter, Gezeiten und sternenklare Nächte.
Singleplayer: Obwohl das Spiel für das LAN und Internet ausgelegt ist, enthält es 20 Singleplayer-Missionen, in denen sich mit Hilfe von virtuellen Kameraden das Spiel erlernen lässt. Neben Trainingsmissionen kann man echte Ereignisse nachspielen. Alle Missionen sind inspiriert durch wirkliche Geschehnisse, militärische Taktiken und politische Doktrinen
Multiplayer: Hier liegt die große Stärke von 'Armed Assault': Man hat die freie Wahl, sich als Panzerfahrer, Pilot, einfacher Soldat u.v.m. ins Geschehen einzubringen. Als einer von ca. 100+ Spielern kann man gewaltige Schlachten so realistisch wie noch nie spielen. Das Ausmaß der Schlacht bremst nur die Serverhardware. Neben den bekannten Spielmodi wie CTF, Death Match, Team Death Match, Attack & Defend, Caputre & Hold sind weitere und noch nie gesehene Varianten integriert.
Community: Der steigende Erfolg ist jetzt schon deutlich spürbar. Durch die offene Spielarchitektur, die eigens entwickelte Scriptsprache und die Integration von Editoren ist es Fans möglich, das Spiel nach ihren Wünschen zu gestallten. Neue Addons, Maps, Models und Grafiken werden für lang anhaltenden Spielspaß sorgen und Clans wie Pilze aus dem Boden schießen lassen.
Hier könnt ihr nun alles Posten was mit diesem Spiel zu tun hat.
In eigener Sache:
Nachdem ich mich erstmal den aktuellen Patch 1.01 installiert hatte, konnte es bei mir sofort los gehen.
Leider braucht mann ein wenig zeit um mit der umfangreichen Steuerung, klar zu kommen.
Die Soundkulisse überzeugt einen in keinster weise, dafür aber die Grafik.
Die Gegner sind sehr Schußgenau, was in dem Spiel, einigen graue Haare bereiten wird.
Trotsdem finde ich das Spiel sehr schön, was aber durch einige Fehler, den Spielspass erheblich erschwert.
Aber dafür werden sicherlich noch Patches kommen.
Hier habe mal 2 Bilder gemacht.
Auflösung ist 1024x768 alles auf mittel und AA ist aus.
Zum vergrößern auf die Bilder klicken.
So jetzt seid ihr drann, was für eindrücke habt ihr mit diesem Spiel gesammelt?
Nett... allerdings finde ich die Texturen etwas blass. Kann aber auch am Wetter liegen. Bei schlechtem Wetter sollen ja "nur" graue Schleier über die Texturen gelegt werden.
Und das Wasser... naja, bin wohl HL2 bzw. Crysis verwöhnt .
Solange es aber spielerisch okay ist, kann man da locker drüber wegsehen.
Die Häuser sehen kacke aus, kann aber auch an meinen Grafikeinstellungen liegen.
Der Name vom Kommandant ist Cool.
Da hat das Spiel den Namen von meinen PC übernommen.
Boote sind die selben wie bei FarCry.
Eigendlich wollte ich noch ein Bild machen, wo ein Feindlicher Soldat auf mich schießt, leider wahren die Tanks aber schneller und alle lagen schon auf dem Boden.
Habe diese zu spät gestopt.
Was ich aber gut finde, das mann mit den Tanks, bäume umfahren kann und nicht wie bei BF2 davor stehen bleibt.
Joa dsa ist immer ganz net wenn man mit Seinem Panzer mal so richtig wo durchwemsen kann, schafft dann auch mal geilere Atmosphäre, ARMA hab ich zwar nicht gezockt aber bei SÖLDNER secret wars konnte man das auch
auf Gefahr hin, hier von den Fans dieses Spiels zerissen zu werden aber sorry....
schön aussehen tut das schonmal nicht! Erinnert mich an die Anfänge der 3D Grafik am PC.
Dann meiner Meinung nach doch lieber das gute Battlefield 2, falls man die beiden Titel ünerhaupt miteinander vergleichen kann...