Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: 64 bit! Wer kriegt es zum Laufen`?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Erfahrener User Avatar von Bateman

Standard 64 bit! Wer kriegt es zum Laufen`?

Also ich weiß, es gab das Thema schon in anderen Threads, aber ne helfende Antwort hab ich nicht gefunden!
    Also bei manchen scheints als 64 bit Version zu laufen...bei mir nicht!
    Ich hab alle Treiber durch...beta 0.1 und 0.4 ----- Freeze beim Aufschlag ins Wasser
    Jetzt wieder 163.69 nachdem ich gelesen habe, dass der funzen soll...Ergebnis das selbe wie oben...
    Hab dx 10 von November drauf...und in den Treibermenü vsync auf Force off...was soll ich noch machen`?
    Starte die Crysis64.exe

User Avatar von Nessy

Standard

Mach mal folgendes:

Im Nvidia Control Panel:
    Texture filtering - Anisotropic optimisation auf ON
    Texture filtering - Trilinear optimisation auf ON
    Triple Buffering auf ON
    Vertical Sync auf Force ON

Danach gings bei mir ohne Probs. Un lief sogar noch um ein paar fps besser
    Nochmal ThX an Gauss.

MbG

Nessy
    Bild zu gross... bitte Forumregeln beachten!

User Avatar von Gauss

Standard

Versuch mal Vsync auf Force ON, das hat bei mir 64bit DX10 zum Laufen gebracht. (Davor hatte ich immer nen Freeze, entweder beim disclaimer oder beim EA Logo)

Standard

Danke für die Antworten...leider bringt es nix...es freezed immer noch sobald ich im Wasser lande...

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Falls du Vista 64 bit benutzt, schau doch mal im Updateverlauf ob du die Updates KB940105, KB936710 und KB941649 hast. Falls du sie noch nicht hast, und das Automatische Update sie nicht anbietet, lad sie von der Microsoft Support Seite manuell herunter. Deaktiviere auch mal probehalber deinen Virenscanner. Dann nimm in jedem Fall den Treiber hier: http://ftp.pcgameshardware.de/dlpcgh...a.exe&binaries (Registrierung nötig) und stell im Forcewaremenü vsync auf Automatisch aus und bei multi Display/gemischte GPU-Beschleunigung auf Einzel-Display-Leistungs-Modus. Sollte es dann noch nicht gehen stell mal im Spiel alles auf Low, geht es dann, kannst du im Ausschlussverfahren einzelne Details hoch stellen um zu sehen an welcher Einstellung es eventuell liegen könnte. hilft das auch nicht, geh mal auf die Desktopverknüpfung zu deiner Crysis64.exe (falls du keine hast, leg eine an) gehe auf Eigenschaften und ergänze hinter der Zeile in der Sparte Ziel "-dx9" ohne Anführungszeichen. Das müssste dann etwa so aussehen:
    "F:\Crysis SP Demo\Bin64\crysis.exe" -dx9
    Dann startet das Spiel im DirektX 9 Modus, so kannst du ausschließen ob es vielleicht an DirektX 10 liegt (was ich nicht glaube)

Trotz einiger Benchmarks von einigen Internetseiten...

Ist es bei mir jedoch so, das die 32 bit Version um gut 20 % schneller ist...
    Allerdings muss ich dazu sagen das Vor allen Dingen Entfernungsdetails in der 64 bit Version wesentlich detaillierter und schärfer sind...

Standard

Zitat Zitat von borni Beitrag anzeigen
    Falls du Vista 64 bit benutzt, schau doch mal im Updateverlauf ob du die Updates KB940105, KB936710 und KB941649 hast. Falls du sie noch nicht hast, und das Automatische Update sie nicht anbietet, lad sie von der Microsoft Support Seite manuell herunter. Deaktiviere auch mal probehalber deinen Virenscanner. Dann nimm in jedem Fall den Treiber hier: http://ftp.pcgameshardware.de/dlpcgh...a.exe&binaries (Registrierung nötig) und stell im Forcewaremenü vsync auf Automatisch aus und bei multi Display/gemischte GPU-Beschleunigung auf Einzel-Display-Leistungs-Modus. Sollte es dann noch nicht gehen stell mal im Spiel alles auf Low, geht es dann, kannst du im Ausschlussverfahren einzelne Details hoch stellen um zu sehen an welcher Einstellung es eventuell liegen könnte. hilft das auch nicht, geh mal auf die Desktopverknüpfung zu deiner Crysis64.exe (falls du keine hast, leg eine an) gehe auf Eigenschaften und ergänze hinter der Zeile in der Sparte Ziel "-dx9" ohne Anführungszeichen. Das müssste dann etwa so aussehen:
    "F:\Crysis SP Demo\Bin64\crysis.exe" -dx9
    Dann startet das Spiel im DirektX 9 Modus, so kannst du ausschließen ob es vielleicht an DirektX 10 liegt (was ich nicht glaube)

Trotz einiger Benchmarks von einigen Internetseiten...

Ist es bei mir jedoch so, das die 32 bit Version um gut 20 % schneller ist...
    Allerdings muss ich dazu sagen das Vor allen Dingen Entfernungsdetails in der 64 bit Version wesentlich detaillierter und schärfer sind...
    Haab alles gemacht, ausser das erste update bekomme ich irgendwie nicht installiert, weil dort dann steht, es sei nicht für mein System...den Treiber kann ich auch nicht runterladen...hab alles auf Low und trotzdem freeze...
    Aber trotzdem danke...Deine Tips waren bisher die umfangreichsten, die ich zu diesem Problem gefunden habe...

Standard

Hab nachgesehen...es ist noch nicht installiert, aber wie gesagt, wenn ich mir die 64 bit Version runterlade und installieren will, sagt er mir, mein System werde nicht unterstützt...mhh
    Und nein...es stürzt auch unter dx9 ab...genau an der gleichen Stelle...mit dem Unterschied, dass ich nicht total freezed bin, sondern noch auf den Desktop zurückkam um die Fehlermeldung zu lesen, dass die Cryengine 2 nicht funktioniert...
    Jetzt kanns nur noch an dem Update liegen...den Treiber schließ ich mal aus....bzw installier ich nochmal, wenn ich das Update hab

Wenn ich in die Readme im My Games Ordner schaue steht da folgendes...

Windows Vista 64 bit (build 6.0.6000)
    System language: German
    Windows Directory: "C:\Windows"
    Prerequisites...
    * Installation of KB940105 hotfix required: no! (either not needed or already installed)
    Local time is 08:26:39 11/01/07, system running for 2 minutes
    4095MB physical memory installed, 2993MB available, 8388607MB virtual memory installed, 26 percent of memory in use
    PageFile usage: 27MB, Working Set: 6MB, Peak PageFile usage: 27MB,
    Current display mode is 1280x1024x32, (Unknown graphics card)
    IBM enhanced (101/102-key) keyboard and 16+ button mouse installed
    Geändert von Bateman (01.11.2007 um 09:09 Uhr)

Erfahrener User Avatar von borni

Standard

Dann hast du es schon! "allready installed"
    Ehrlich gesagt bin ich dann mit meinem Latein am Ende, Sorry.

User

Standard

Zitat Zitat von Bateman Beitrag anzeigen
    Also ich weiß, es gab das Thema schon in anderen Threads, aber ne helfende Antwort hab ich nicht gefunden!
    Also bei manchen scheints als 64 bit Version zu laufen...bei mir nicht!
    Ich hab alle Treiber durch...beta 0.1 und 0.4 ----- Freeze beim Aufschlag ins Wasser
    Jetzt wieder 163.69 nachdem ich gelesen habe, dass der funzen soll...Ergebnis das selbe wie oben...
    Hab dx 10 von November drauf...und in den Treibermenü vsync auf Force off...was soll ich noch machen`?
    Starte die Crysis64.exe

bei mir siehts genauso aus...zur selben zeit, nämlich beim eintauchen ins wasser

....wenn ich dann strg+alt+entf drücke und den taskmanager aufrufe, zeigt der mir "keine rückmeldung" an und im hintergrud ist en fenster mit: Cryengine2 funktioniert nichtmehr- Programm schließen?

P.S.:
    als treiber habe ich den 169.04 anstatt des 163.69
    Geändert von FrankTheGhost (31.10.2007 um 23:21 Uhr)
    Intel C2D E6600 @ 3,2Ghz, 2gb DDR2-Ram 800mhz Dual-Channel, Gainward 8800GTS 640mb, Asus P5N-E SLI, 250gb samsung hdd, Hauppauge PVR-150, Vista Home Premium 64-bit, Logitech MX-Revolution, Logitech Media Keyboard, Samsung SYNCMASTER 930 BF (19")

Semi Pro Avatar von Schoeniaw(koq)

Standard

leute, macht euch nicht verrueckt wenn 64bit beu euch nicht geht.
    bei mir gabs keine probleme, ging von anfang an, braucht aber kein mensch. man sollte meinen es sei schneller aber nein, 32bit ist sogar noch ~2/3FPS schneller als 64. zumindest bei mir. also bleibt lieber (noch) bei der 32bit version

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte