Falls du Vista 64 bit benutzt, schau doch mal im Updateverlauf ob du die Updates KB940105, KB936710 und KB941649 hast. Falls du sie noch nicht hast, und das Automatische Update sie nicht anbietet, lad sie von der Microsoft Support Seite manuell herunter. Deaktiviere auch mal probehalber deinen Virenscanner. Dann nimm in jedem Fall den Treiber hier:
http://ftp.pcgameshardware.de/dlpcgh...a.exe&binaries (Registrierung nötig) und stell im Forcewaremenü vsync auf Automatisch aus und bei multi Display/gemischte GPU-Beschleunigung auf Einzel-Display-Leistungs-Modus. Sollte es dann noch nicht gehen stell mal im Spiel alles auf Low, geht es dann, kannst du im Ausschlussverfahren einzelne Details hoch stellen um zu sehen an welcher Einstellung es eventuell liegen könnte. hilft das auch nicht, geh mal auf die Desktopverknüpfung zu deiner Crysis64.exe (falls du keine hast, leg eine an) gehe auf Eigenschaften und ergänze hinter der Zeile in der Sparte Ziel "-dx9" ohne Anführungszeichen. Das müssste dann etwa so aussehen:
"F:\Crysis SP Demo\Bin64\crysis.exe" -dx9
Dann startet das Spiel im DirektX 9 Modus, so kannst du ausschließen ob es vielleicht an DirektX 10 liegt (was ich nicht glaube)
Trotz einiger Benchmarks von einigen Internetseiten...

Ist es bei mir jedoch so, das die 32 bit Version um gut 20 % schneller ist...
Allerdings muss ich dazu sagen das Vor allen Dingen Entfernungsdetails in der 64 bit Version wesentlich detaillierter und schärfer sind...