Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Kritik an Crytek

Professional Avatar von Biggreuda

Standard Kritik an Crytek

Hallo erstmal,

also beim Antworten auf nen Beitrag in einem anderen Thread ist mir aufgefallen das es eigentlich (fast) nur geflame war was der andere geschrieben hatte und das mein Beitrag wenig besser ist. Also hab ich das Ganze gar nicht erst rausgeschickt sondern gedacht: "es gibt doch bestimmt einen Thread für konstruktive Kritik".

Also hier meine Meinung:
    Die Hypen das Spiel so sehr, dass sich die Vorfreude irgendwann in das Gegenteil umkehrt. Ich hab zwar keine Ahnung was genau da mit der Demo passiert ist, aber so was darf so nem großen Milliardenbetrieb eigntlich nicht passieren. Auch wenn es schon bei genug anderen Spieleschmieden passiert ist; die sind die Firmen und wir die Abnehmer. Stellt euch mal vor ihr arbeitet in ner Webdesignfirma und sagt dem Kunden 3 Tage bevor er seine Website bekommt "Ach nee, sorry. Mir ist da was dazwischen gekommen...dauert noch nen Monat." Das kann sich sonst wohl kaum einer erlauben. Zum anderen erweckt das den Eindruck das bei denen die eine Hand nicht weis was die andere tut- auch nicht gerade gute Publicity für Crytek. Und nach allem was bis jetzt von der Beta durchgesickert ist läuft die bei den meisten ja auch nur extrem schlecht was mich immer mehr an dem Spiel zweifeln lässt. Also die Vorbestellung habe ich jedenfalls erst mal gecancelt und ich mache mir auch keine Hoffnungen mehr dass das Spiel zum angekündigten Datum herauskommt. Wäre ja schon froh wenn das noch dieses Jahr passiert. Da helfen mir die Videos auch nicht so wirklich.
    Wenn nicht bald mal was anderes (wie z.B. ne open beta) kommt, dann werde ich wohl auch erst mal wieder zu Battlefield 2 zurückkehren, da weis mann wenigstens das man keine Hoffnung auf Besserung haben braucht
    Diese ganzen "Geheimdienst-Berichte" die jetzt andauernd raus gebracht werden sind ja wohl der größte Hinhalte-****. Das Einzige was man sich zur Zeit noch angucken kann sind geleakte beta-Videos die nicht gerade lust auf mehr machen.
    Also Crytek-Leute: Tut was und wenn es nur die Optimierung ist. Aber bitte sprecht euch besser ab, denn wenn ein Termin nicht sicher ist, dann Veröffentlicht ihn bitte nicht. Ich hab hier schon von genug Leuten gelesen die sich extra ein paar Tage freigenommen haben um die Demo anzutesten (vor allem da diese ja so oft als 100%tig sicher angekündigt wurde) und einige haben sich jetzt schon Hardware gekauft welche später ganz sicher billiger sein wird. Zum Glück gehöre ich zu keinem von beiden, aber hätte ich das Geld schon gehabt, dann hätte ich meine neue Graka wahrscheinlich auch schon bestellt.
    Also überzeugt die Leute bitte mit ner open-beta oder nem Editor ohne die Demo davon das sie später was Gutes bekommen oder es werden sich einige ziemlich ver*****t vorkommen. Und wenn z.B. irgend jemand von EA druck macht und sagt bis da müsst ihr was haben, komme was wolle aber es geht nicht, dann sagt uns einfach wer es war und wir werden denen eine entsprechende Rückmeldung geben was wir von so etwas halten.
    Oh man, ich laber zu viel wenn ich unzufrieden bin
    So weit meine Meinung dazu
    ​​

User

Standard

jo du hast recht !

Immer diese Hinhalterrei das nerft auf dauer !

Habe mir gerade nochmal das GIGA GAMES Video von 2006 reingezogen und da sagten die schon groß ende des Jahres und was war ENDE 2007 solls dann kommen und im letzte GIGA GAMES Video wurde auch gesagt NOVEMBER ist fix !
    Da bin ich mit mittlerweile nicht mehr sicher vor allem da die DEMO ja angeblich auch "fix" war.

Professional Avatar von Flying_Dragon

Beitrag

ich finde crytek ist uns allen zumindestens eine open beta schuldig
    als ich das heute morgen in den news gelesen habe dachte ich auch dieses xxxxxx crytek
    aber wenn die jetzt zumindestens ne open beta rausbringen würden dann würde ich den sogar verzeihen^^

Gen666
    Gast

Standard

Manchmal glaube ich, dass selbst konstruktiv-gemeinte Kritik nicht mehr erlaubt ist. Man wird des öfteren dann doch noch "angeflamt".
    Was die Demo betrifft, möchte ich eigentlich gar nichts zu sagen, weil ich das genauso handhabe wie sonst auch. So lange ich nichts handfestes vor meinem meinen Augen sehe, in Form von bahnbrechender Optik und einer tollen Story, schönen Gameplay, werde ich mich auch nicht an mutmaßlichen Diskussionen oder durch Hype gesäten Debatten beteiligen. Dazu fehlt mir auch die Zeit und die Lust. Mein Post-Counter ist mir scheissegal.
    Ich hoffe und glaube daran das Crysis ein voller Erfolg wird. Nicht nur das Spiel,sondern auch die Demo.
    Das gönne ich allein schon Crytek für ihre Arbeit,aber auch uns PC-Spielern, vor allem den Ego-Shooter-Spielern. Denn dieses Genre ist seit einiger Zeit nur noch ein Schatten seiner selbst und langsam ist es vonnöten, dass mal wieder was frisches auf den Markt kommt, der den Konsolen auch mal zeigt, wozu PC's fähig sind.

MfG

Gen666
    Geändert von Gen666 (22.09.2007 um 10:42 Uhr)

Erfahrener User Avatar von jekyl!

Standard

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    ich finde crytek ist uns allen zumindestens eine open beta schuldig
    als ich das heute morgen in den news gelesen habe dachte ich auch dieses xxxxxx crytek
    aber wenn die jetzt zumindestens ne open beta rausbringen würden dann würde ich den sogar verzeihen^^
    der meinung bin ich auch! aber ich bekomme das gefühl das es ein stalker virus gibt...wenn dies so sein sollte, wird das spiel nicht gekauft od. wenn 1 jahr später!
    _bin ich der einzige der das gefühl hat, dass die beta keys bei fileplanet mit aller gewallt rausgehen sollen?!

mfg

User Avatar von Capari

Standard

Stimme dir zu Gen,
    ich meine Crytek hat sich wie kein anderer Entwickler so für die Community ins Zeug gelegt um das auch bestmöglich rüberzubekommen. In Farcry wurde der MP eben vernachlässigt(meiner Meinung nach). Aber, man sollte echt nicht zu viel Hype machen, denn desto größer die Vorfreude ist, umso größer wird die Enttäuschung falls es nicht ihren Vorstellungen entspricht.

__-Intel E6600 @2,4GHz, GeForce 8800 GTS 640MB, MSI P965 NEO-F, 4096MB MDT CL5@800 MHz, 250 GB Samsung; 320 GB Trekstor ext., Thermaltake Armor 550Watt bequiet StraightPower, Thermaltake Golden Orb II-__

Gen666
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Capari Beitrag anzeigen
    Stimme dir zu Gen,
    ich meine Crytek hat sich wie kein anderer Entwickler so für die Community ins Zeug gelegt um das auch bestmöglich rüberzubekommen. In Farcry wurde der MP eben vernachlässigt(meiner Meinung nach). Aber, man sollte echt nicht zu viel Hype machen, denn desto größer die Vorfreude ist, umso größer wird die Enttäuschung falls es nicht ihren Vorstellungen entspricht.
    Ehrlich gesagt, kann man nur den Hut vor Crytek ziehen. Klar ist es auf den ersten Blick schade, dass die Demo erst später erscheint. Aber bei genauer Betrachtung kann man damit nur zufrieden sein. Sie sind halt absolute Perfektionisten. Sie wollen sowohl eine gute Demo als auch ein Spiel rausbringen. Andere Developer schaffen nichtmal den Qualitätssprung von Demo zum fertigen Spiel.
    Und ich denke, dass sich hier viele einfach nicht vorstellen können, oder wollen, was das für eine komplexe und äusserst schwierige Arbeit ist. Die C64-Zeiten, wo Spiele in Garagen mal eben programmiert wurden,sind leider vorbei.
    Zum letzten Punkt, denke ich desweiteren, dass sie schon mitbekommen was in der Community so los ist. Vor allem die Befürchtung, dass Crysis eventuell auf 3 Jahre alten Rechnern nur sehr schlecht laufen könnte, obwohl Cervat ja schon mehrmals erklärt hat, das ein PC der Ende 2004 angeschafft wurde, für Crysis ausreichen wird. Wie das Spiel auf so einem System aussehen wird ist bestimmt nicht unbedingt so wichtig, wie sein Wort zu halten, dass es an sich laufen wird.
    Geändert von Gen666 (22.09.2007 um 10:57 Uhr)

Professional Avatar von ---___db___---

Standard

Zitat Zitat von Biggreuda Beitrag anzeigen
    Diese ganzen "Geheimdienst-Berichte" die jetzt andauernd raus gebracht werden sind ja wohl der größte Hinhalte-****.

Das Einzige was man sich zur Zeit noch angucken kann sind geleakte beta-Videos die nicht gerade lust auf mehr machen.
    Also Crytek-Leute: Tut was und wenn es nur die Optimierung ist.
    Bei den Geheimdienstberichten kann ich dir leider nicht zustimmen. Diese Art von Information gefällt mir persöhnlich sehr gut.
    Und zu den Videos, wenn du eh weißt, dass es geleakte Beta Videos sind, die gegen das NDA verstoßen, dann sieh sie dir einfach nicht an. Eine Beta ist mal dazu da um fehler zu erkennen und zu lokaliseren und nicht um Fehlerfrei seinen Fun laufen zu lassen.

Zu der Aussage, dass uns Crytek etwas schuldig ist, kann ich euch nur sagen, dass sie uns absolut nichts Schuldig sind. Alleine der Zug, dass der Editor mit der Demo mitgeliefert wird ist wohl einmalig und deutet auf die größenliebe für die Moddingcommunity an. Und eine Beta zu veranstalten, ob open oder closed ist auch ein sehr feiner Zug für die restliche Community, das Spiel auf ihre Bedürfnisse anzupassen.

Die Demo soll auch gut laufen oder? Daher ist es wohl doch gut, wenn sie noch Probleme haben, dass die behoben werden, dass alle verschieden System (DX9;DX10, 32;64bit) zufriedengestellt werden und dann nicht gesagt wird: "Ist so wie die geleakten Beta Videos" , oder so etwas ähnliches.

Abgesehen davon, seid Ihr bei der Beta dabei? Dann könnt ihr wirklich Urteilen, wenn ihr die Chance nicht bekommen habt, dann wartet doch einfach auf eine finale schöne Version ab, und Urteilt dann. Macht euch nicht so viele Gedanken über die Qualität, es sind 2 Profi Firmen am Werk, die schaukeln das schon.
    Geändert von ---___db___--- (22.09.2007 um 11:04 Uhr)

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Naja aber ich bin zwar eurer meinung!

Ja ich bin auch sauer und traurig!

Aber man muss schon sagen echt Respekt Crytek sich sowas 3Tage vorm Demo RLS zu trauen!
    Aber sie wissen ja anscheind das sie ne große Fangemeinde haben und dadurch auch das wir hinter ihnen stehen!

Das einzigts gute an der News war:
    ...of Crysis comes to an end and we are only a few weeks from Gold Master.
    Also würde ic hsagen wie Alex bei Giga schon sagte der 16. November steht!
    Haben wir halt weniger Zeit das erste Levle auswenig zu lernen!^^

mfg Kolga
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich muss jetzt mal ganz dumm fragen. Was ist denn mit der Demo? Wurde der Termin verschoben? Es ist doch der kommende Dienstag oder bin ich einfach nicht auf dem aktuellsten Stand der Dinge (bei den vielen News und neuen Threads hab ich einfach den Überblick verloren)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Stichworte