Vorwort: Ziel de Aktion ist es, mit unseren Sage Shop einen eigen Sage Shop Server zu machen. Ausgesucht haben wir uns für das Projekt einen 1&1 Server, mit Remotezugriff und alles, was eben zu Windows Server gehört. Kostenpunkt, pro Monat 79 € inkl. Platium Service. So ist das Ziel.
Hier dieser:
http://www.1und1.info/xml/order/Serv...=ServerPremium (Windows!)
Grund für diese Entscheidung ist, das Sage nur 6 GB (gibt?!) also einmal gekauft dann 6 GB und wenn diese 6 GB Aufgebraucht sind, kostet jedes weitere GB 25 € Extra. Das finde ich bisschen happig. So habe ich das jetzt verstanden, das nach diesen 6 GB eben die 25 € extra anfallen. Und das können wir uns Sparen, wenn wir unseren eigenen Server haben. Kein Trafficlimit und nebenbei hat es den tollen Effekt, das ich AUF ALLES zugriff habe, Templates und Datenbank!
Bezugnehmend auf diese Tatsachen, wollte ich erstmal den IIS Service lokal auf meinem PC Testen. Also habe ich meine IP via DnyDNS öffentlich gemacht. Mit Xmapp gehts wunderbar! Aber unter dem IIS tut sich nichts! Seite bleibt Weiß, obwohl ich die Anweisungen im Sage Handbuch eingehalten habe.
Virtuelle Verzeichnisse wurden angelegt. IIS Service läuft. Aber keine Seite zu sehen !?
Als Test wurde eine index.html Datei erstellt wo "Hallo" drinsteht!!!
Jetzt bin ich verwirrt und frage mich, warum ist das so? Warum gehts unter Xmapp aber nicht unter IIS??
Testsystem (daheim) ist Windows XP SP2 auf einem AMD Ahtlon X2 6000+ 2 GB ram usw. Also für den Test eig. Ausreichend !?
Hat wer einen Tipp?? ^^