Zitat Zitat von chenjung Beitrag anzeigen
Hi danke für deine Antwort! Grund für diesen Windows Server ist, das Sage GSShop auf diesen Server Installiert werden MUSS. Da Sage GSShop nicht für Linux gibt, bleibt uns keine Wahl. (Sorry, htte ich vergessen zu erwähnen)

Zum IIS: Reines HTML kein stück von PHP drin ^^ Daher wundert mich das. Wie kann das sein? Als ich Xmapp hatte laufen lassen, ging es, "Hallo" wurde angezeigt. Als ich den Apache ausgemacht habe, und dann IIS Service gestartet hatte, nix.

PS: Der XP Server ist nur eine Testumgebung. Sollte für mich zum Testen sein, denn wenn wir den Server mieten, will ich das einrichtung und Fertig. Nicht erst dann Anfangen zu Testen. ^^ Also GS Shop Installieren, die Datenbank einrichten und Fertig. Daher läuft der Test jetzt. Aber wie gesagt, tut sich ja nix XD

PS: Dieser Strado Server scheint auch nicht schlecht zu sein, nur die Frage, können wir da unsere Software Installieren ? XD
http://www.strato.de/server/dedicate...ows/index.html
Was passiert genau, wenn du die index-Seite laden willst? Welche Meldung erscheint? Irgendwas muss ja passieren und wenn es ein Timeout ist.

Hast du mal den PC neu gestartet OHNE das XAMPP von Anfang an startet (ggf. den Service entfernen) und nur den IIS mitstarten lassen? Nicht das es was mit "Portüberschneidung" zu tun hat.

Mit Strato habe ich keine Erfahrung(en). Kann mich nur erinnern, dass die vor Jahren öfter mal Ausfälle hatten ABER ist schon Jahre her und haben die sicher mittlerweile im Griff .