Hallo,
ich habe hier mal einen virenhilfe thread aufgemacht, damit sich jeder mal mit forenunterstützung helfen lassen kann
wer also fragen zu Viren und Internetsicherheit hat, oder sonstige beratung hat, kann ja mal hier nachfragen...
Ich kam mal auf die Idee, da ich mich jetzt seit monaten mit Virut, alias Pinfi.Parite alias Pate.b rumschlagen musste, der für monate alle meine exe und tmp und andere dateinen infiziert hatte, sodass ich nichts mehr irgendwo hochladen konnte, ohne das ein virus drin war...
Letztendlich habe ich mir dann nachden ich massenhaft versucht habe den virus zu stoppen und zu blockieren (mit erfolg-nur waren halt immernoch massig dateien infiziert) endlich McAfee 2009 Enterprise für viel geld besorgt, welches letztendlich jede exe-datei die infiziert war (3654 dateien
) repariert hat und meinen PC endlich geheilt hat. vorher hat das win 7 ganze 86 sec gebraucht um hochzufahren-jetzt nur noch 42,5 sec.
der virus hatte sich zudem noch auf 9 andere PCs in unserem Haus-u.a. Firmen PCs verteilt und damit einiges lahmgelegt-damit hat sich McAfee echt gelohnt!
ich möchte mich auch mal erkunden wie ihr euren PC vor viren schützt-und womit?
ich benutze:
- Spybot S&D
- McAfee 2009
- den rest wie trojaner und Browser manuell
grüße BullGuard