Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: COMPUTERVIREN support Thread

Gesperrt

Standard COMPUTERVIREN support Thread

Hallo,

ich habe hier mal einen virenhilfe thread aufgemacht, damit sich jeder mal mit forenunterstützung helfen lassen kann

wer also fragen zu Viren und Internetsicherheit hat, oder sonstige beratung hat, kann ja mal hier nachfragen...

Ich kam mal auf die Idee, da ich mich jetzt seit monaten mit Virut, alias Pinfi.Parite alias Pate.b rumschlagen musste, der für monate alle meine exe und tmp und andere dateinen infiziert hatte, sodass ich nichts mehr irgendwo hochladen konnte, ohne das ein virus drin war...

Letztendlich habe ich mir dann nachden ich massenhaft versucht habe den virus zu stoppen und zu blockieren (mit erfolg-nur waren halt immernoch massig dateien infiziert) endlich McAfee 2009 Enterprise für viel geld besorgt, welches letztendlich jede exe-datei die infiziert war (3654 dateien) repariert hat und meinen PC endlich geheilt hat. vorher hat das win 7 ganze 86 sec gebraucht um hochzufahren-jetzt nur noch 42,5 sec.

der virus hatte sich zudem noch auf 9 andere PCs in unserem Haus-u.a. Firmen PCs verteilt und damit einiges lahmgelegt-damit hat sich McAfee echt gelohnt!

ich möchte mich auch mal erkunden wie ihr euren PC vor viren schützt-und womit?

ich benutze:
    - Spybot S&D
    - McAfee 2009
    - den rest wie trojaner und Browser manuell

grüße BullGuard

Professional Avatar von HunT

Standard

Ich nutze Kaspersky Internet Security 2010. Bis jetzt hat er mich immer gut vor Viren, Trojanern und unerwünschtem Softwaredownload geschützt.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Nutze Spybot: Search and Destroy und AVG Internet Security in der kostenlosen Basisversion.

Was besseres brauche ich nicht
    Ally to good, nightmare to you!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Nutze Spybot: Search and Destroy und AVG Internet Security in der kostenlosen Basisversion.

Was besseres brauche ich nicht
    na-habe ich auch gedacht - nur bei den hardcoreviren hat der gute spybot dann auch keine chance mehr...

weiß nicht ob es legal wäre einen virus zum funktionstest hochzuladen-denke dann bekomme ich wieder ne verwarnung oder ban...

hat jemand auch schlechte erfahrungen mit virenscannern gemacht?

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von BullGuard Beitrag anzeigen
    na-habe ich auch gedacht - nur bei den hardcoreviren hat der gute spybot dann auch keine chance mehr...

weiß nicht ob es legal wäre einen virus zum funktionstest hochzuladen-denke dann bekomme ich wieder ne verwarnung oder ban...

hat jemand auch schlechte erfahrungen mit virenscannern gemacht?

Naja, der beste Virenschutz sitzt hinter dem Bildschirm, ist jedenfalls meine Meinung

Ob das illegal ist weiß ich nicht, ich bin mir aber ziemlich sicher, dass du dann für immer gebannt wirst und nicht nur ne kleine Pause bekommst, also lass es besser
    Ally to good, nightmare to you!

Prophet

Standard

Ich hab Norton 2010 und Malwarebytes Antivirus. Das beste Freeware Programm was es gibt meiner Meinung nach.

Professional Avatar von sic

Standard

NOD32 oder antivir

Professional Avatar von Roberi

Standard

ganz klassisch:

Avira AntiVir und S&D. Und wenn man etwas aufpasst und nicht auf Seiten unterwegs ist, wo die Viren ein schon direkt anlachen oder heruntergeladene Dateien erstmal prüfen lässt und nicht gleich ausführt, dann klappt das auch ohne Zwischenfälle.

Ich hätte jedenfalls noch nie Probleme mit einem Virus. Hatte mal nen Backdoor-Virus drauf, aber der wurde erfolgreich beseitigt (zumindest nach der letzen Formatierung ;D)

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

ICh nutze AVG Free und ab und zu mal Scanne ich mit MAlewarebytes. Hatte noch nie ein Viren Problem.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Prophet

Standard

Das Problem ist aber das einige Virenprogramme Schadsoftware nicht richtig erkennen.
    Dann denkt man das man virenfrei ist, aber dann ist man ein Teil eines Botnetzwerks.
    Geht schneller als man denkt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte