Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Crysis ruckelt brauch dringend Hilfe

Newbie

Standard Crysis ruckelt brauch dringend Hilfe

Sorry das ich evtl. wieder so nen Thread aufmache bin neu hier. Habe folgendes Problem ich kann Crysis net flüssig zocken obwohl ich nen High End Rechner habe.

System:
    Intel Core 2 Duo E8600 2x3,33GHz
    Asus Striker 2 Formula
    Nvidia Geforce GTX 285 1GB RAM
    8 GB OCZ RAM
    2x 500GB Festplatte 32MB Cache Western Digital
    Creative Xtreme Gamer Soundkarte
    OCZ 850 Watt Netzteil
    Windows 7 Home Premium 64 Bit

Treiber sind auf den neuesten Stand. AA ist aus. Alles auf Sehr hoch krieg gerade mal 25-30fps. Bei Crysis Warhead siehts nicht besser aus. Es muss doch normalerweise flüssig laufen oder nicht. Danke für eure Hilfe.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Google mal nach der "mster mod" damit sieht Crysis um einiges besser aus und verbraucht sogar weniger

Damits definitiv laufen ^^
    Ansonsten halt mal alle Hintergrundprogramme abschalten usw ^^

Btw, welche Auflösung?

ps: Herzlich willkommen im (besten) Forum ^^

Prophet

Standard

Zitat Zitat von RammsteinGott Beitrag anzeigen
    Sorry das ich evtl. wieder so nen Thread aufmache bin neu hier. Habe folgendes Problem ich kann Crysis net flüssig zocken obwohl ich nen High End Rechner habe.

System:
    Intel Core 2 Duo E8600 2x3,33GHz
    Asus Striker 2 Formula
    Nvidia Geforce GTX 285 1GB RAM
    8 GB OCZ RAM
    2x 500GB Festplatte 32MB Cache Western Digital
    Creative Xtreme Gamer Soundkarte
    OCZ 850 Watt Netzteil
    Windows 7 Home Premium 64 Bit

Treiber sind auf den neuesten Stand. AA ist aus. Alles auf Sehr hoch krieg gerade mal 25-30fps. Bei Crysis Warhead siehts nicht besser aus. Es muss doch normalerweise flüssig laufen oder nicht. Danke für eure Hilfe.
    Nein das ist normal. Crysis zieht halt stark an der Performance. Kannst es noch tweaken etc.
    Außerdem ob dein PC HighEnd ist läßt sich drüber streiten.... CPU und DDR2 Ram sind nicht mehr highend...

Newbie

Standard

Klar is er High End weil Dual Core besser laufen wie Quad. Ich spiele in der Auflösung 1680x1050. Hintergrunddienste läuft ja auch nix.

Administrator Avatar von warpspeed

Standard

Klar is er High End weil Dual Core besser laufen wie Quad.
    Aha, und das macht einen Highend-PC aus. Sorry aber da liegst du falsch .

Hol dir mal einen Quad INTEL i7 Prozessor... der lässt deinen Dual Core WEIT hinter sich .
    Greetings... WarpSpeed FORENREGELN/FORUMRULES

AMD Ryzen 9 7950X @ 5.5 GHz - Corsair DIMM 64 GB DDR5 @ 5600 MHz - ASRock X670E Taichi Carrara - ZOTAC NVIDIA GeForce RTX 4090 AMP Extreme AIRO - Creative Soundblaster AE9-PE - Cooler Master V1200 Platinum (Netzteil) - Corsair iCUE H170i Elite Capellix - Monitor-1: Acer Predator CG437KP (43" 4k G-Sync Monitor) / Monitor-2: HTC Vive VR - Sharkoon Skiller SGK60 - Logitech G502 Proteus Core - Thrustmaster T500 - RaceRoom Sitz -Thrustmaster Hotas X - MS XBox Gamepad

Prophet Avatar von Link93

Standard

Klar is er High End weil Dual Core besser laufen wie Quad. Ich spiele in der Auflösung 1680x1050. Hintergrunddienste läuft ja auch nix.
    Wieso sollte ein Dual besser laufen als ein Quad?
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Prophet

Standard

Dann verstehst du nicht die Definition von High End.
    Bei dem Begriff High-End handelt es sich um eine Bezeichnung, die für hochwertig, von hoher Qualität aber auch für extrem Leistungsfähig oder überdurchschnittlich steht. Die Bezeichnung High-End wird jedoch auch im Zusammenhang mit der Charakterisierung von Hardware und Software verwendet, die vom gewöhnlichen Anwender nicht eingesetzt wird, da sie zu teuer ist, die aber dennoch in einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis steht. Mit High-End-PCs bezeichnet man in der Regel PCs mit sehr hochwertiger Ausstattung.
    Und schau dir das doch auch erst mal objektiv an... was ist besser? 2 oder 4? Jeder normale denkt ja dann erst mal 4 ist mehr als 2 also mehr Leistung. Ist in der Regel auch so, aber gibt natürlich auch kleine Unterschiede was die Software maximal unterstüzt etc.
    Aber im allgemeinen kann man sagen das Quad Cores schneller als Dual Cores laufen...
    Besonderes extrem ist es als ich von einem E6750 auf den i7 920 umgestiegen bin. Dort merkt man die maximale Power danke HT nochmal extrem!
    Aber nur so nebenbei, dein System ist zwar ganz nett und nett, High End ist aber was anderes
    Nun zu deinem "Problem". Bei der Auflösung und deinem System sind die FPS Zahlen realistisch. . Das einzige was du machen könntest wäre halt andere Configs zu benutzen, die den einen oder anderen Frame rausholt. Selbst ich hab teilweise mit meinem i7 920 auf 3.6Ghz und 2x GTX285 im SLI in manchen Levels nur 25 FPS. Manchmal aber auch wieder 50.
    Crysis zieht halt sehr an der Performance.

Newbie

Standard

ok danke nur der rechner hab ich vor gut 10 Monaten erst gekauft wisst ihr den I7 kann ich e net drauf machen weil ich einen 775 Sockel habe. Bräuchte ich ein neues Mainboard. Was noch weil ich hab mir vorn paar Tagen noch ne zweite GTX 285 bestellt die im SLI laufen soll. Was könnt eich noch machen.

Prophet

Standard

ok danke nur der rechner hab ich vor gut 10 Monaten erst gekauft wisst ihr den I7 kann ich e net drauf machen weil ich einen 775 Sockel habe. Bräuchte ich ein neues Mainboard. Was noch weil ich hab mir vorn paar Tagen noch ne zweite GTX 285 bestellt die im SLI laufen soll. Was könnt eich noch machen.
    Wenn du deine Sätze besser ausdrücken würdest, wäre es besser für alle dich besser zu verstehen
    Keiner hat gesagt das du zwingend einen i7 brauchst. Es diente nur zur Veranschaulichung das man schon den Unterschied zwischen Dual und Quad erkennt.
    Da Crysis grafiklastig ist , wird dir SLI aufjedenfall einige FPS mehr bringen

Newbie

Standard

Dank dir weil ich hab keine Lust mir schon wieder nen neuen Rechner zu kaufen. Ich schätz mal wenn Crysis 2 rauskommt kann ichs sowieso vergessen oder.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte