Hey ich hab eine frage wie kann man der Gegenerischen AI sagen das sie einen bestimmten von mir vor gegen weg ablaufen soll wenn sie angeriffen wird ? hab das mit nen AI_Path versucht aber die AI wollte nicht den weg ablaufen hab auch bei Path Road abgewähl und es auch mal mit AnchorType "FollowPath" versucht. aber nichts passiert kann mir jemand erklären wie ich sowas machen kann ?
@ ich1989
Hast du dir mal die Tutorials angeschaut ?? Da gibt es eines, wie ein Fahrzeug einem Path folgt. Einfach das Fahrzeug durch die KI vertauschen.
Schon weißt du, wie die KI einem Path folgen kann.
@ ich1989
Dann hast du was falsch gemacht. Path platzieren, Eigenschaft "Road" auf "false" setzen, im FG ein
AI:FollowPathSpeedStance nehmen, KI zuweisen und bei "path_name" den Namen des Pfades eintragen. Nun nur noch per Sync starten.
Jo hab ich zwar schon mal versucht ^^ aber mach ich gerne noch mal und ja der Gegner sieht mich er soll ja dann von mir weglaufen und zwar einen bestimmten weg halt
@ich das geht leider nicht, ausser mit einem ai:ignore
sonst greift er dich an, und folgt dem path nicht mehr! dass er dich "sieht" müsstest du dann triggern, da er nach dem ignore nicht mehr auf dich reagiert