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Thema: Cry Tools - 3D studio max

  1. #1
    User Avatar von Dr. Tod
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    Standard Cry Tools - 3D studio max

    Ich habe mir gerade das ganze modsdk installiert und stoße nun auf das Problem, dass bei den crytools für 3D studio max der Pfad für den Editor auf /Bin64/ eingestellt ist - obwohl ich nur 32 Bit verwende.
    wie kann ich das ändern? Diese Option steht mir dort komischerweise nicht zur Verfügung.

    Bitte um schnelle Hilfe

    Liebe Grüße

  2. #2
    Professional Avatar von Hamers
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    Hast du das Crysis Wars SDK, dann gehst du einfach in dein "\Electronic Arts\Crytek\Crysis Wars\tools" Verzeichnis und startest dort die "SettingsMgr.exe"!

    Stelle sicher, dass der Pfad bei "\Crysis Wars" aufhört und nicht ins Bin32 oder Bin64 Verzeichnis führt und mache dann noch einen Haken bei "Prefer 32 Bit Editor" im Editor Reiter


    Hast du das Crysis SDK, dann wechsel in dein 3dsmax Verzeichnis, gehe in den "plugins" Ordner und öffne die "CryExport.ini" (bei mir: "CryExport9.ini").

    Dort stellst du unter "RootPath" deinen Pfad zum Crysis (nicht dem Bin32 oder Bin64!) Verzeichnis ein und setzt "EditorPrefer32Bit" auf true !


    Wenn er jetzt noch den Bin64 Ordner anzeigt, kannst du das ignorieren (macht er bei mir auch), aber starten tut er trotzdem den richtigen Editor
    Geändert von Hamers (23.07.2009 um 01:03 Uhr)

  3. #3
    User Avatar von Dr. Tod
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    soweit so gut... aber bei mir ist keine cryexport.ini nur ne ganz normale cryexport.dlu :S
    wo soll die dann sonst sein...

  4. #4
    Professional Avatar von Hamers
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    Ok, dann wurde das Plugin von 3dsmax falsch initialisiert, wenn die Datei fehlt.

    Lege einfach mal eine neue Datei im plugins Ordner an, die den selben Namen wie die CryExport.dlu hat aber auf .ini endet (bei mir also: CryExport9.ini).

    Dann müsste er beim nächsten 3dsmax Start die Einstellungen dort reinschreiben

  5. #5
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Wie kann man in 3ds max Objekte so erstellen das man nicht durch sie hindurchgehen kann?

    Ich habe nämlich immer das Problem, das ich durch meine Modelle hindurch kann.

  6. #6
    Professional Avatar von Hamers
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    Vielleicht packste mal ne Textur mir Crytek Shader und der Eigenschaft Physicalize rauf

  7. #7
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Okay, habe da jetzt noch eine Sache...
    Immer wenn ich exporten will kommt diese Meldung:

    "TheSystem cannot find the file specified, 0 file(s) converted"
    Nun das exportieren klappt aber trotzdem wenn ich die Meldung mit "Ok" schließe.
    Nun wundere ich mich warum sie überhaupt kommt wenn doch alles rund läuft?

  8. #8
    Professional Avatar von Hamers
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    @vernichter

    Das ist vollkommen normal. Sogar Crytek hat diesen Error und sie sagen, man soll ihn einfach ignorieren

  9. #9
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    Unglücklich

    Da mein 3ds max 2008 auch nicht richtig funktioniert (sandbox geht auf beim export aber ich kannnicht speichern) habe ich gedacht ich schau mal nach ob mein verzeichnis vielleicht auch falsch ist.

    jetzt ist mir aber aufgefallen das ich garkein exporter für 2008 in plugins habe. also keine dlu und keine ini.
    habe nur den exporter 10 dlu
    poly bump 9
    und dotXSI converter 4

    habe aber bei der install der sdk die 08 plugins abgegeben.kann mir jemand sagen wie ich das gerade biegen kann? habe schon ne ini geschrieben cryexport8.ini geschrieben wo er nicht meckert und beim strat von 3ds das crytec logo zeigt. export klappt aber noch nicht.

    bitte um schnellstmögliche hilfe. versuche jetzt schon die ganze woche das ans laufen zu bekommen

  10. #10
    Professional Avatar von Hamers
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    Ausrufezeichen

    @sebscherer

    Crysis Wars hat keinen Support mehr für 3dsmax 2008.
    In Crysis gibt es zumindest noch ein 32 Bit Plugin, was auch mit Wars funktionieren dürfte (aber eben nur 32 Bit) !

    Ich hab es dir mal hier hochgeladen:
    Lösche die Alte "CryExport9.dlu", pack das Neue rein und erstelle die Ini (CryExport8.ini) bitte auch nochmal neu, da das falsche Plugin jetzt da sicher falsche Sachen reingeschrieben hat...

    Die "PolyBumpPlugin9.dlu" kannst du auch löschen, da es auch nicht geht mit deiner Version und in meinem Paket ist auch das passende für 2008 dabei!

    Pack die "Crysis.mcl" aus dem Paket auch in deinen Plugins Ordner!

    Dann dürfte es klappen


    http://www.file-upload.net/download-...port8.zip.html

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