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Thema: Objekte - Verschiedene Fragen

  1. #1
    User Avatar von Regeneratos
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    Standard Objekte - Verschiedene Fragen

    Hi Leute,

    was den Crysis Editor angeht bin ich noch Neuling. Hab mir hier schon einiges angeschaut. Super Guides man lernt echt einiges ^.^.
    Falls diese Fragen schon gestellt wurde sry ich habs hier net gesehen. Hab au scho durch die Gegend gegoogelt :>
    Hoffe ihr könnt / wollt ^^ mir weiterhelfen.

    Bin momentan dabei ne kleine Map zu basteln und dort so einiges durchzutesten u.a. auch was in den Guides besprochen wird.

    Dabei hab ich folgende Probleme:

    1. Objekte zerstören:
    Welche vegetativen Objekte sind zerstörbar?
    Ich habe wie beschrieben über Terrain - Vegetation Gruppen geaddet und dort z. B Bäume und Felsen reingeladen (z.b. jungle_tree_large_big_bright_green) und diese auf der Karte platziert.
    Nur ist der Zerstörungsfaktor für mich ne Frage. Kann jeder Baum / Fels explodieren bzw. kaputt gehen - und wie stell ich das an.

    2. Pickable
    Wenn ich z.b. einen großen Felsen "pickable" mache, anschließend als Testphase
    (strg + g) diesen aufhebe, durch die Gegend schleudere und nun mit Esc wieder in Bearbeitungsmodus übergehe, ist der Stein (cliff_rock_b_med) immernoch verschwunden. Habs mit Reload Terrain usw. probiert aber der Stein ist solange net vorhanden bis ich den Editor neustarte (>.> nervig)

    3. Waffenphsysic
    1. Ich kann die Waffen nicht nebeneinander legen, als ob jede eine ich sagmal Hitbox hätte. Gibts da au sowas wie Density? Also das man Objekte wirklich Millimeter für Millimeter bewegen kann / nebeneinander legen kann.
    2. Schweben diese Waffen immer in der Luft bzw. wie bleiben diese auffem Tischl liegen?.

    Falls ne Info fehlt plx sage bin wie gesagt noch ziemlich neu bei dem Ganze.

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Regeneratos
    zu 1. Nein, es gibt nur ein paar bestimmte Bäume/Sachen, die kaputt gehen können. Die Palmen gehen fast alle kaputt.
    zu 2. Betätige danach einfach mal "File/ExportToEngine".
    zu 3.
    zu 1. Betätige diesen Button, so dass er nicht mehr blau ist: http://www.abload.de/img/qe084c.jpg
    zu 2. Selektiere die Waffe und gehe mal auf "Modify/Physics/Simulate Objects".
    Geändert von Pat21 (06.07.2009 um 14:24 Uhr)

  3. #3
    Prophet Avatar von Sensman
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    Willkommen im Forum.

    1. Nur Palmen und "Thin_Trees" lassen sich zerstören.
    2. Leider keine Ahnung, halt mal Leertaste gedrückt und soche so den Stein(dort sollte eine kleine anklickbare Box sein wo du den Stein plaziert hast.)
    3. Oben in der Leiste des SB2 ist ein Button mit einem Bild von einem Ball über einem Gelände, Follow Terrain heißt der Button, den kannst du anklicken und dann bleiben die Objekte auf dem Terrain. Ein paar buttons daneben siehst du sowas wie ein Raster-button mit einer Zahl drauf(0.125,0.25.0,5.1) wenn der orange leuchtet, nochmal draufklicken.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  4. #4
    User Avatar von Regeneratos
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    Alsoooo Danke erstmal an euch beide. Das so schnell jmd. antwortet hätte ich nicht gedacht ^^.

    Mit dem Felsen funktionierts nach wie vor nicht.
    @ Pat 21: ich habe ihn weggeschleudert und dann File > Export to Enginge (so war doch gemeint) ist nichts passiert.
    @ Sensman: Bei mir hat keiner meiner Steine / Bäume solch eine Box. Atm sehe ich diese nur bei den Waffen. Der Stein verschwindet einfach nach dem werfen und ist nicht detectbar o_O

    und zu 3. danke hat super geklappt .

    Vllt. noch ne Kleinigkeit weil ich dazu au nix gefunde hab :>. Gibts hierwo nen Thread darüber wie man eine "Terrain-Brücke" bauen kann:
    d.h. Ich habe 2 kleine Inseln O----------O und möchte jetzt eine Art "Rampe / Brücke" von der einen zur andren bauen die in der Luft hängt. oh gott wie ich das erkläre :P. Alsoo so ungefähr. Kann ich das rein über das Gelände erstellen?
    Punkte hab ich als Platzhalter genommen
    2 D
    .......____________ ................O = Insel
    ...../....................\ ............- - = Unterwasserverbindung
    O----------------O ........./ = Rampe (so das man hochlaufen kann)
    ........................................___ = Weg der in der Luft hängt

  5. #5
    Prophet Avatar von Sensman
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    Also Terrain in der Luft oder nur eine Brücke? Für Terrain solltest du das Voxeltool benutzen, dazu gibts hier auch ein Tutorial.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Regeneratos
    zu 1. Dann betätige auch mal "AI/GenerateAllNavigation".
    zu 2. Du müsstest da mit Voxel arbeiten:
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=23
    http://crysis.4thdimension.info/modu...howpage&pid=30

  7. #7
    User Avatar von Regeneratos
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    Aso stimmt Voxel >.<. Ok werd ich machen.

    Was den Brocken angeht hmm...
    Habe alles so durchgeführt wies gesagt hast Pat21 funzt immerno net :<. Ich schreib das jetzt erstmal ab. Ist atm eh net so wichtig Riesenfelsen durch die Gegend zu werfen. thxi trotzdem schönen Tag euch noch.

  8. #8
    User Avatar von Regeneratos
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    Standard Mass Effekt

    Ich würde sehr gern mal ein bissl mit der Physik experimentieren. Man sieht sowas ja auch oft in Videos wo hunderte von Kisten durch die Gegend fliegen.

    Jetzt ist meine Frage iwie fängt das bei mir das ruckeln an wie bescheuert. Im Spiel selbst spiel ich auf höchster Grafik mit der xconfig und alles funzt wunderbar.

    Aber sobald ich im Editor zuviele Kisten platziere und "Crashtests" etc mache fängt das ruckeln an.

    Hab in nem Vid gesehen das man sys_physics_CPU "0" anstatt "1" mache soll.

    Das bewirkt iwie au nix o_O

  9. #9
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Regeneratos
    Das Video wurde gerendert (aus tausenden von Bildern zu einem Video
    zusammengeschweißt). Daher läuft es so flüssig.

  10. #10
    User Avatar von Regeneratos
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    Aso lul dann gehts herkömmlich gar net thx :<

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