Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Membersuche für ehrgeiziges Projekt

User Avatar von Amun-Re

Cool Membersuche für ehrgeiziges Projekt

Liebe Gemeinde, leiht mir euer Ohr,

wir (SilverFish Productions) suchen nach Membern, die uns bei einem sehr ehrgeizigen Projekt unterstützen wollen.

Da wir gerade erst angefangen haben, ist die Liste relativ Lang.
    Gesucht werden:
    • 3D-Artists
    • 2D-Artists
    • Scripter
    • Leveldesigner
    • Programming
    • Soundtrack Composiotion
    • Storiewriter
    • Animation
    • Flow Grapher
    Da ich natürlich weiß, dass sich so nie jemand melden wird, kommen noch ein paar Infos (habt bitte Verständnis dafür, dass ich noch nicht so viele Infos habe - die Planungen haben erst vor ca. 2 Wochen begonnen):

Die Story:

es wird ne Story, die auf den Stargate-Filmen basiert. Aber bevor ihr jetzt die Seite schließt, lest erstmal weiter .

Ja, ich weiß, dass es ein paar Threads unter mir bereits 2 Mods mit diesem Thema in Arbeit sind.
    Dennoch bin ich der Meinung, dass wir mit unserer Komplettmod. aus der Masse herausstechen werden.
    Warum?
    Der Anspruch ist unglaublich hoch, und so sind die Ziele.

Womit wir beim nächsten Thema wären...

Die Ziele:

Es soll nicht einfach nur ne Mod werden, sondern vielmehr eine Bewerbungsunterlage für das ganze Team.
    Ich möchte versuchen, dass diese Mod das ganze Team zum "selbstständigen Entwickler machen". Es wird also quasi eine "Bewerbung".
    Dass das machbar ist und funktioniert, weißt ich bereits - hab mich informiert .
    Außerdem haben es bereits diverse Entwickler vorgemacht, die genauso anfingen.

Die Mod an sich soll natürlich Kostenlos werden.

Der Anspruch:

Dank des Zieles ist der Anspruch natürlich ziemlich hoch. Das muss er auch sein, wenn man mit sowas Erfolg haben will.
    Wir wollen eine Mod "erschaffen", die von der Qualität und vom Umfang direkt verkauft werden könnte.

Im Einzelnen:
    • Spielzeit: 8- 10 Stunden (evtl. mehr)
    • packende Story
    • neue Spielelemente
    • etc.
    Das ist jetzt nur ein kleiner Auszug aus den Ideen, die wir haben.
    Ich möchte auch nicht vielmehr verraten - immerhin liest die Konkurrenz mit .

Sonstiges:

Eine Website ist ebenfalls geplant, genau wie eine passende "PR-Kampagne" .

Wer interessiert ist, kann mich auf verschiedenen Wegen erreichen:Sollten noch Fragen vorhanden sein (würde mich wundern, wenn nicht^^) werde ich sie natürlich gerne beantworten. Sofern ich nicht zuviel Verraten muss.

mfg
    Andreas
    Team Management
    SilverFish Productions

BTW:
    Es ist eine reine SP-Mod geplant.
    Geändert von Amun-Re (04.01.2009 um 16:09 Uhr)
    mfg
    Andreas

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Habs ersteinmal überflogen, klingt nach einem Mammutprojekt. Stargate spricht mich zwar eher weniger an (bin kein großer Sci-Fi Fan), aber generell klingts ansprechend.

Hast du Ehrfahrung?

User Avatar von Amun-Re

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Habs ersteinmal überflogen, klingt nach einem Mammutprojekt. Stargate spricht mich zwar eher weniger an (bin kein großer Sci-Fi Fan), aber generell klingts ansprechend.

Hast du Ehrfahrung?
    Mammutprojekt stimmt.
    Wir planen momentan mit einer Entwicklungszeit von min. 2 Jahren (plus minus ein paar Monaten).

Mit Crysis selbst hab ich keine Erfahrung, ich weiß aber durch aus wie man ein Team leiten kann/muss/darf .
    Außerdem bin ich Lernfähig und willig.

Lasst euch also vom mir nicht abschrecken .
    mfg
    Andreas

Shock Illusion Studios
    Lightspire Developer

Standard

Wünsch dir viel Glück mit deinem Projekt
    Also die groben Ziele kommen mir auch sehr bekannt vor *hust*^^

Hauste rein.
    Signatur zu groß - bitte Forenregeln achten!

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von Amun-Re Beitrag anzeigen
    Mammutprojekt stimmt.
    Wir planen momentan mit einer Entwicklungszeit von min. 2 Jahren (plus minus ein paar Monaten).

Mit Crysis selbst hab ich keine Erfahrung, ich weiß aber durch aus wie man ein Team leiten kann/muss/darf .
    Außerdem bin ich Lernfähig und willig.

Lasst euch also vom mir nicht abschrecken .
    Hmm, hab dich auf alle Fälle mal beim ICQ geadded.

VIP Avatar von foofi

Standard

Also was das "verkauft werden" angeht, das geht natürlich, wenn ihr euch die Rechte an der CE2 erwerbt... Auch wenn es mehr eine Total Conversion wird, dürft ihr natülich keinen Cent für eure Arbeit verlangen.

Der andere Punkt, sind die Rechte zum Beispiel "Stargate" und deren "Geschichten/Figuren/Charactere/Namen" sogar "Musik" usw. die würd ich mir vorher einholen. Hat ja in der Vergangenheit, soweit ich weiß, ein Stargate Mod Projekt gegeben, was nicht released werden durfte. (glaube sowas hab ich mal auf Gamestar gelesen)
    Geändert von foofi (04.01.2009 um 14:10 Uhr)

Semi Pro
    Smith's Grove-Warren County Sanitarium(Haddonfield)

Standard

Auf der Suche nach Ruhm und Reichtum mit dem was man liebt.
    Business Plan Adee

Ich mag Stargate viel Erfolg

User Avatar von Amun-Re

Standard

Zitat Zitat von sebi3110 Beitrag anzeigen
    Wünsch dir viel Glück mit deinem Projekt
    Also die groben Ziele kommen mir auch sehr bekannt vor *hust*^^

Hauste rein.
    Danke.
    Aber woher dir die Idee bekannt vorkommen soll, is mir Schleierhaft...

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    Also was das "verkauft werden" angeht, das geht natürlich, wenn ihr euch die Rechte an der CE2 erwerbt... Auch wenn es mehr eine Total Conversion wird, dürft ihr natülich keinen Cent für eure Arbeit verlangen.
    Wissen wir, wird auch nix dafür verlangt.
    Es soll ja nur ein "Sprungbrett" werden.

Außerdem hab ich u.U. eine Idee, von der ich nicht möchte, dass sie mir geklaut wird.
    Sowas ist mir schonmal passiert, seitdem bin ich misstrauisch.

Edit:
    @ foofi:
    War ne Half Life 2 Mod, die "verboten" wurde. Hab mich da schon informiert. Selbst MGM hat hier keine rechtliche Grundlage, da es sich um eine "Fanarbeit" handelt, mit der nicht ein Cent verdient wird.

@ Mykill Myers:
    So ungefähr, ja .

Danke.
    Geändert von Amun-Re (04.01.2009 um 14:24 Uhr)
    mfg
    Andreas

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Amun-Re Beitrag anzeigen
    Edit:
    @ foofi:
    War ne Half Life 2 Mod, die "verboten" wurde. Hab mich da schon informiert. Selbst MGM hat hier keine rechtliche Grundlage, da es sich um eine "Fanarbeit" handelt, mit der nicht ein Cent verdient wird.
    Sie haben die rechtliche Grundlage, sobald du Namen, Titel oder was auch immer-geschütztes aus ihren Filmen entnimmst
    Trotzdem viel Erfolg, ist interessant zu sehen das es eine Total Conversion noch so spät entstehen soll.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

User Avatar von Amun-Re

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Sie haben die rechtliche Grundlage, sobald du Namen, Titel oder was auch immer-geschütztes aus ihren Filmen entnimmst
    Trotzdem viel Erfolg, ist interessant zu sehen das es eine Total Conversion noch so spät entstehen soll.
    Besser spät als nie.

Es gibt das so einen Satz, der einem in diesem Zusammenhang jede Menge Ärger erspart.
    Man braucht also keine Angst zu haben, das wir irgendwie verklagt werden, o.Ä.
    mfg
    Andreas

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Stichworte