Preise anpassen ist echt einfach indem du dir eine eigene .pak Datei baust.
1. entpacke die gamedate.pak mit winrar
2. entferne alles ausser die Scripts\GameRules\PowerStruggleBuying.lua
3. mit einem texteditor sauber diese .lua anpassen mit preisen für die items
4. entpacke die ZPatch1.pak mir winrar
5. entferne alles davon ausser die Scripts\Network\Protect.xml
6. editiere die Protect.xml und füge dann hinzu:
<exclude level="1" file="Game/Scripts/Network/protect.xml"/>
<exclude level="1" file="Game/Scripts/GameRules/PowerStruggleBuying.lua"/>
<exclude level="1" file="Game/ZZ<namedeinerneuenpakdatei>.pak"/>
Du solltest nun nurnoch dies übrig haben in den ordnern:
Scripts\GameRules\PowerStruggleBuying.lua
Scripts\Network\Protect.xml
7. packe das als ZIP und keiner kompression in eine neue datei
8. nenne diese dann dafor ZZ und einen frei erfundenen namen den niemand rausfinden kann
zb: ZZewt36zh34t8zc43j0c3zj7543zj725c6z76cdtrewrt.pak
9. schiebe die datei dann in den GAME ordner
Erklärungen:
ZZ davor deswegen weil die Datei als letztes geladen werden muss mit die sachen gültig werden.
Einen wirren Namen mit keiner den erraten kann und cheated,
den jede Änderung in der client eigenen Datei würde nicht mehr überwacht werden
und somit könnte jeder cheaten.
Die Protect.xml ist für den modifikator sv_cheatprotection = 3 (1-3 möglich)
und schliesst diese Datei von der Cheat Protection aus.
Preise werden Clientseitig bisher nicht richtig dargestellt da diese Daten
lokal aus der GameData.pak ausgelesen werden und nur die tatsächlichen
Preise vom Server überwacht werden !
Anders ist es aber auch möglich in der Server.cfg den code g_pp_scale_price
zu regeln. 0 ist für alle alles kostenlos , 1 ist der normale Wert usw.
Diese änderung werden auch korrekt vom Client angezeigt.
Auf diese weise ist diese Modifikation auch PunkBuster tauglich.
Mehr Änderungen sind auch möglich wenn man sich die Dateien in der GameData.pak
anschaut und passend die eigene .pak baut sowie diese in der Protect.xml ausschliest.
Viel Spaß.