danke fürs hochladen
danke fürs hochladen
schau mal bei deiner xastrada.lua:
-- ================================================== ================================================== ======================
-- WAFFEN / SCHADENS ABSCHNITT
-- ================================================== ================================================== ======================
useModifiedWeaponDamageToPlayerFeature = false;
useModifiedWeaponDamageToVehicleFeature = false;
initialPlayerEquipment = {"",};};
bei initial player equipment kann man ja die startitems verteilen. Wie sehen dann die befehle aus, um scar u. sprengsatz z.B. dort reinzutun?
noch ne frage^^
wie kann man das machen,dass nur ein admin z.B. das hunter oder die drei party skripts benutzen kann?
ich muss in sachen programmieren dauernd so einfaches zeug fragen, weil ich mich nie damit beschäftigt hab![]()
Geändert von Installation (09.07.2009 um 17:26 Uhr)
@Installation
mit dem spawn waffen am anfang habe ich so gelöst...
habe da drunter noch das maximale vtol limit und das tac kaufen alien energy abziehtPHP-Code:
-- ==========================================================================================================================
-- WAFFEN / SCHADENS ABSCHNITT
-- ==========================================================================================================================
useModifiedWeaponDamageToPlayerFeature = false;
useModifiedWeaponDamageToVehicleFeature = false;
initialPlayerEquipment = {"",};};
function XSetup.PowerStruggle.unknown.OnNewMap(mapRules, mapName)
local ps = g_gameRules;
ps.rankList[X_RANK_INDEX.PVT].equip = {"Parachute","Binoculars","NightVision","Silencer","AssaultScope","SMG","SMG",};
ps.rankList[X_RANK_INDEX.CPL].equip = {"Parachute","Binoculars","NightVision","SOCOMSilencer","SOCOM","SOCOM","SOCOMSilencer","SOCOM","SOCOM","Silencer","AssaultScope","SMG","SMG",};
ps.rankList[X_RANK_INDEX.SGT].equip = {"Parachute","Binoculars","NightVision","Silencer","Reflex","FY71","FY71",};
ps.rankList[X_RANK_INDEX.LT] .equip = {"Parachute","Binoculars","NightVision","Shotgun","Shotgun","Silencer","Reflex","FY71","FY71",};
ps.rankList[X_RANK_INDEX.CPT].equip = {"Parachute","Binoculars","NightVision","SOCOMSilencer","SOCOM","SOCOM","SOCOMSilencer","SOCOM","SOCOM","Silencer","SniperScope","SCAR","SCAR",};
ps.rankList[X_RANK_INDEX.MAJ].equip = {"Parachute","Binoculars","NightVision","Shotgun","Shotgun","Silencer","SniperScope","SCAR","SCAR",};
ps.rankList[X_RANK_INDEX.COL].equip = {"Parachute","Binoculars","NightVision","SOCOMSilencer","LAM","AY69","AY69","AY69","AY69","SniperScope","DSG1","DSG1",};
ps.rankList[X_RANK_INDEX.GEN].equip = {"Parachute","Binoculars","NightVision","SOCOMSilencer","LAM","AY69","AY69","AY69","AY69","FGL40","FGL40",};
bl.usvtol.teamlimit = 3;
bl.tacgun.energy = 20;
bl.ustactank.energy = 20;
bl.ussingtank.energy = 20;
bl.tacprojectile.energy = 20;
g_gameRules.x_patch_entities = 5
LogInfo("[SSM] patching power struggle config variables");
XSetup.unknown.unknown.OnNewMap(mapRules, mapName);
end
zu deiner zweiten frage...
man kann jeden chat befehl auch nur für admins machen.
dann must du zu beispiel im skript von !smoke einen befehl umschreiben das er nur der admin auslöst.
leider bin ich auch noch in sachen coden ne null
aber denke das es ein anderer ihr weis ?
na dann mal danke
hoffentlich kommt bald ne antwort
mmmm hättest ja noch mal alles zusammen fassen können was du genau willst.
denke du brauchst immer noch den
"nur für admins !!!"
code für deine skripts ?
also das die fun komados nur für den admin nutzbar sind.
weil ich bin mir nicht sicher aber du müstest glaube ich dann das in deinem skript einbauen.
also bei 123456789 gibst du dann deine profile id ein damit der server weis das du es bist.PHP-Code:
if(player.actor:GetSpectatorMode()~=0) then return end
local profile = XGetIdentityValue(player, "profile");
if(profile=="123456789" or profile=="123456789" or profile=="123456789") then
Script.SetTimer( 50,function() g_gameRules.game:SendTextMessage(TextMessageError, "*** FIREWORK ***", TextMessageToAllRemote); end); else
dann müste es gehen.
habe dir hier grad mal schnell ein beispiel mit dem firework skript gemacht.
konnte es aber selber noch nicht testen und weis nicht ob es geht.
ansonnsten must du mal auf der rodsmods seite stöbernPHP-Code:
-- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
-- !firework = Feuerwerk
-- --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AEGIS.chatCommands.firework = {};
function AEGIS.chatCommands.firework:func(player, chatMsg)
if(player:IsDead()) then return end
if(player.actor:GetSpectatorMode()~=0) then return end
local profile = XGetIdentityValue(player, "profile");
if(profile=="123456789"
or profile=="123456789"
or profile=="123456789") then
XSendChatToTarget(nil, player, "AUTHORIZATION FAILURE! // Command :::: SUPER ADMINS ONLY!"); return end
local pos = XCalcSpawnPlayerPos(player,-1);
Script.SetTimer( 0002,function() XSendBigCenterMessageToPlayer(player,"<font color=\"#ff0000\">[</font><font color=\"#FFFFFF\">FEUERWERK</font><font color=\"#ff0000\">]</font>"); end);
Script.SetTimer( 1000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.a",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 1001,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 2000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 2001,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.a",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 2100,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 2500,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.a",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 3000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 3001,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 3100,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 3500,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.a",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 4000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 5000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"misc.extremly_important_fx.celebrate",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 6000,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.a",3.75, 2, 2, 2); end);
Script.SetTimer( 6001,function() g_gameRules:CreateExplosion(player.id,weaponId,10,pos,g_Vectors.up,1,1,1,1,"explosions.flare.dropped_from_plane",3.75, 2, 2, 2); end);
end
![]()
so nabend,
hab mal einige Fragen und zwar hab ich schon seit längere Zeit vor, mein "Server" mal mit SSM Aegis aus zu statten, hat eigentlich im groben und ganzen auch geklappt, jedoch wenn ich meine Admin-ID zur admin Liste, in der Xastrada Datei, hinzufügen möchte, kann ich dies ja erst über den Befehl x_admin_add herrausfinden, jedoch finde ich nirgent wo in der Konsole und in den Logs meine ID.
Zudem steht in meiner Dedicated-Konsole "[AEGIS] profile id of "Donut" is unknown."
Desweiteren kommt eine Fehlermeldung, die ich mir so nicht erklähren kann, wenn ich den Server starte steht in der Konsole folgende Meldung:
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Bin mir aber nicht ganz sicher ob man diese Meldung als Kritisch annehmen sollte, da sie nach kurzem wieder verschwindet...
wäre schön wenn einer eine Lösung parat hätte!
EDIT: Problem hat sich gelöst...
Geändert von Donut (12.08.2009 um 19:56 Uhr)
Hallo COP und Crysis,
ich habe da eine kleine bitte an euch, kann mir einer von euch helfen die HQ von der Base Stärker zu machen. Also das nicht jeder mehr mit einem Tac Punzer in die Base fahren kann. Gibt es da eine gute anleitung oder könnt ihr mir da eine schicken?
Wenn es da auch eine Lua für SSM gibt, wäre ich sehr froh... alles läuft soweit nur das mit der Base bekomme ich nicht hin.
DANKE IN VORRAUS
DASROCKT![]()
mmm das kann ich dir leider nicht beantworten sorry
am besten wen du englisch kannst,
schreibe das mal auf der ssm seite.da bekommst du in der sache schneller eine antwort
![]()
@ DJ Copniker
ich werd das mit den admin commands mal testen wenn Crysis2142 mal da tutorial über die admin funktion gemacht hat. zur zeit klappt es bei mir noch nicht.